Vorstellung: Pumpernickel - Kompressor

Du meinst also mit Balken tatsächlich die großen Bereiche, und nicht die schmalen Balken? :O!
 
Du meinst also mit Balken tatsächlich die großen Bereiche, und nicht die schmalen Balken? :O!
GEENAU!
pumpernickel_prototyp_01-jpg.79410


Mit vermeintliche Folie ist also ne dick aufgetragene Pulverschicht....Cool!
Ja, nein. Es ist keine Pulverschicht, sondern dick aufgetragene UV Tinte, aber du hast es richtig erfasst.:bier:


Ich werd' hier noch kirre Leuts [¦)]:D Am besten ich mach' einfach mal... :D
 
Ich fänd schwarz-grün als Kombination ganz nett, aber das steht ja nicht zur Wahl. :D
 
Der Prototyp ist super.
Den Brototyp find ich nicht so cool.
Die dritte Farbvariante ist auch nicht so cool.
 
Nö! Schau mal genauer hin. Das ist ein voll-flächiger Druck. Das Gehäuse ist grau...

Dann bin ich wohl doch bei Kandidat 1!
Also fast...

Noch besser käme es, wenn nur die schmalen Balken gedruckt wären! Also dunkelgraues Gehäuse mit schmalen, gedruckten chromoxidgrünen Streifen. Dann würde sich der Pumpernickel-Schriftzug schön dreidimensional absetzten! Die Farben sollten dann wie bei K1 sein.
Die Farbtreue ist immer schwer einzuschätzen, da sie natürlich von Display zu Display variiert und deine schon genannte Wandlung des Farbraums auch noch Einfluss hat.
 

Fuuuper!
Dann bestelle ich jetzt verbindlich:
- 1x Bausatz Brot
- 1x Bausatz mit Roh-Gehäuse

ERSTER!:juhuu:
 
Fuuuper!
Dann bestelle ich jetzt verbindlich:
- 1x Bausatz Brot
- 1x Bausatz mit Roh-Gehäuse

ERSTER!:juhuu:
Nö! Biste nicht...:D hab schon einen Haufen anfragen bekommen.

Ich versuch gerade den Überblick zu behalten...Das PM-System ist für solche Sachen gänzlich ungeeignet. Die erste Seite meines Postfachs etwa sieht folgendermaßen aus:
  • Schnackerei
  • GUMA Cmos-Overdrive
  • Darkglass
  • Pumpernickel
  • Pumpernickel und Guma?
  • GUMA
  • Potis // NE04
  • Growling Krizzly
  • 2te Testrunde: Growling Krizzly
  • 2te Testrunde: Growling Krizzly
  • Testrunde: Pumpernickel
  • Testpumpernickel
  • masseproblem ? - Knacksen beim EHX bass soul food
  • Brotbild
  • Testrunde: GUMA-Drive
  • GUMA...
  • GUMA Platinen
  • Testrunde: Pumpernickel
  • Du hast einen neuen Pokal von ... erhalten.
  • Pumpernickeltest
Überblick? Null! Das Ganze geht 8 Seiten so weiter.. :-O
 
Och nöööö. Schon alles weg oder wie? Hoffe mal nicht.

Hmmm. Soll ich Dir jetzt ne PM schreiben xx(. Nö ich lass das mal [¦)] und meld einfach mein Interesse an nem Gehäuse an :stolz:.

Bis die Tage - schöne Pfingsten!
 
Na, die Gehäuse sehen ja mal richtig gut aus! Respekt! Habe mein Gehäuse beim lackieren so versaut, dass ich hier garantiert kein Foto reinstellen werde. Das Teil taugt optisch nur noch für ´ne "Schülerpunkband" - ihr wisst schon was ich meine! Habe mir gedacht, ich nehme einfach Hammerschlaglack. Da ist die Oberfläche so uneben, dass man fehlende Fähigkeiten beim Lacken gut kaschieren kann! Trotz penibelster Einhaltung der Anleitung - Haftgrund, 1. Anstrich, 2. Anstrich, ordentlich viel Zeit zwischen den Schritten - sieht das jetzt aus wie ´ne Mondlandschaft!!! Hab den Lack wohl zu dick aufgetragen. Das Zeug taugt wohl eher für Garagentore und Zäune!
Da ich wegen diverser Verzögerungen und anderweitiger Verpflichtungen noch nicht dazu gekommen bin das Ding endlich zusammen zu bauen - die Platine ist fertig verlötet - kann ich zur Funktion im Moment noch nix sagen. Morgen hab ich Zeit und werde mich an den Rest machen.

Wäre schon schön, so´n sauberes Gehäuse...
 
@Lazarus
Hab noch ´ne Frage. Habe das Problem um die sich durch das Isolierband durchbohrenden Lötspitzen der LED- Bar verfolgt. Meine Idee wäre es, da vor dem Zusammenbau noch mal mit ´nem Dremel o.ä. drüber zu gehen. Oder ist das am Ende keine gute Idee wegen der Gefahr, dass sich abgeschliffene Teile auf der Platine verirren, und dann Kurzschlüsse verursachen? Falls das so ist, gibt es Gegenmaßnahmen? Säubern der Platine?
 
@Lazarus
Hab noch ´ne Frage. Habe das Problem um die sich durch das Isolierband durchbohrenden Lötspitzen der LED- Bar verfolgt. Meine Idee wäre es, da vor dem Zusammenbau noch mal mit ´nem Dremel o.ä. drüber zu gehen. Oder ist das am Ende keine gute Idee wegen der Gefahr, dass sich abgeschliffene Teile auf der Platine verirren, und dann Kurzschlüsse verursachen? Falls das so ist, gibt es Gegenmaßnahmen? Säubern der Platine?
Normalerweise hat man dafür einen Seitenschneider für elektronische Bauteile, mit dem man die Beinchen direkt über dem Lötzinn abknipsen kann.
DV_8_5216795_01_4c_DE_20150924143247.jpg
 

Zurück
Oben Unten