wahnsinns teil...

Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Da kann man dann vom Mariwanna-User in die Koksliga aufsteigen...

hä? ich spiele in der lsd-liga.
bis ich das geld beisammen habe, kann ich mir noch ein paar andere seiner werke befingern. und wenn ich das teil dann habe, brauche ich im laden auch keinen jazzbass mehr anfassen. dann ist die jagd nach irgendwelchem krempel vorbei. das hat nichts mit liga zu tun. es gibt [url="http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/133/6405/10106542/mercedes-sls-amg-gullwing1-10348.jpg"]mercedesfahrer[/url] und es gibt [url="http://www.topautomobil.de/autoimg/..._Unimog_ist_Gelandewagen_des_Jahres_2009.jpg"]mercedesfahrer[/url]. ich wäre nicht so angefixt, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, daß preis und leistung in einem guten verhältniss stehen und das ein gerät ist, daß einem die fähigkeit verleiht, mit gleichgültigkeit durch den showroom jedes beliebigen musikgeschöftes zu wandeln.

außerdem: schwurbeliges wunderahorn kommt mir nicht auf den korpus.


... ich kann deiner argumentation voll und ganz folgen .. würde so ein teil auch gerne mal anspielen. übrigens: bei talkbass gibts grad einen 6saitigen ritter mit tremolo um 2,8kEUR ...
 
Zitat:
Für "mit beiden Füßen auf dem Boden stehen" gibt's jede Menge Instrumente.
Wenn schon dann will man doch mit den Füßen mindestens 10cm über dem Boden schweben wenn man so ein Instrument spielt,
sonst kann man sich die Knete auch sparen.

Oder so... http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-154683.html
kostet gar nix hehe...

Aber ihr habt schon recht... so ein Ritter Bass ist schon geil, und wenn er dann auch so klingt wie er aussieht um so besser.
Dann wirds aber mitm equipment schwierig. Schließlich brauch der Bass ja keine 0815 Verstärkung. Dann muss ein Handmade Röhrenamp dazu, anstatt den transen effekten, lieber ein vovox kabel und am besten eine Custom FMC 4x15 + 2x8? Dann kannst du schon mal ne gute Versicherung abschließen.
 
Ja, Ritter-Instrumente sind sehr schön.

Nein, das sind keine Bässe die man nur über Röhren-Amps spielen kann. [:D]

Jens Ritter schreibt und sagt ja selbst, dass seine Bässe vom Sound her teilweise stark an einen Jazz Bass angelehnt sind, nur die Optik ist eben extravagant. Insofern: Da kommt auch kein göttlicherer Ton raus, das Handling und die Bespielbarkeit sind aber außergewöhnlich.

edit: Ich finde Bass Nr. 3, den Cora 5-String, auch toll! Der strahlt optisch einen satten, erdigen Ton aus. Würde ich gerne mal anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mosbeats
....
Dann wirds aber mitm equipment schwierig. Schließlich brauch der Bass ja keine 0815 Verstärkung. Dann muss ein Handmade Röhrenamp dazu, anstatt den transen effekten, lieber ein vovox kabel und am besten eine Custom FMC 4x15 + 2x8? Dann kannst du schon mal ne gute Versicherung abschließen.
War jetzt auch ein bisschen übertrieben, ich meinte damit nur, dass es ja so ist - wenn man sich ein neumann mic kauft, geht man damit ja auch nicht übern behringer mischer. Also die ansprüche ans equipment wachsen dann imens, denke ich. Dann könnte man den praktischen nutzen wieder in frage stellen. Aber muss jeder selber wissen. Ich kauf lieber von der Stange.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

edit: Ich finde Bass Nr. 3, den Cora 5-String, auch toll! Der strahlt optisch einen satten, erdigen Ton aus. Würde ich gerne mal anspielen.
gell. wenn es ein 4er wäre und ich das geld hätte, hätte ich ihn in mannheim einfach mitgenommen. irgendwie bin ich ein bischen verliebt...[8D][:X][:I]

an der handmade german röhrenverstärkung mit handmade german 212 klang der sehr amtlich. da hab ich keine bedenken. "göttlich"... warum? was erwartet ihr von einem 5000€-bass (abgesehen davon, daß er das noch nicht mal kostet...)? manche blättern das und mehr für ein stangengerät hin. aber gut, tonal besser als 99% aller jazzbässe, die ich in der hand hatte, war er. aber er ist kein jazzbass. jazzartig... hmm, ja. aber durchaus eigen.
und was die ansprüche betrifft: mein amp und meine effektgeräte kommen damit klar, was der foh macht, is mir wurscht. nur die ansprüche, die ich an mich selber stelle werden ein problem.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Zitat:Original erstellt von: mosbeats

Zitat:Original erstellt von: mosbeats
....
Dann wirds aber mitm equipment schwierig. Schließlich brauch der Bass ja keine 0815 Verstärkung. Dann muss ein Handmade Röhrenamp dazu, anstatt den transen effekten, lieber ein vovox kabel und am besten eine Custom FMC 4x15 + 2x8? Dann kannst du schon mal ne gute Versicherung abschließen.
War jetzt auch ein bisschen übertrieben, ich meinte damit nur, dass es ja so ist - wenn man sich ein neumann mic kauft, geht man damit ja auch nicht übern behringer mischer. Also die ansprüche ans equipment wachsen dann imens, denke ich. Dann könnte man den praktischen nutzen wieder in frage stellen. Aber muss jeder selber wissen. Ich kauf lieber von der Stange.

Für jemanden der lieber von der stange kauft scheinst du über solche Instrumente ja wirklich viel zu wissen!

Vielen Dank, aber mehr als Recherche im Internet kann ich leider nicht vorweisen... Schön wärs wenn ich die genannten geräte schon in der hand gehabt hätte. Aber wenn du damit meinst, das ich ein Auge für solche Sachen habe, da könntest du schon recht haben. Nur leider habe ich nicht das äquivalente Portemonnaie . :DDDD Viele Grüße
 
Also, dieser Ritter Bass vom Anfang sieht für mich aus wie ein Mega-Protz-Instrument für einen Scheich, der garnicht weiss, wohin mit seinem Geld. Natürlich kann man seinen bass mit Gold begiessen und mit Diamanten bestücke, bis man ihn nicht mehr tragen kann, dazu ein Plek aus massivem Gold verwenden. Im Endeffekt ist das Effekthascherei für gelangweilte Millionarios.



 
Zuletzt bearbeitet:
Genau !

Was kostet eine originale 59er Les-Paul Standard derzeit??

Da bekommt man auch so ein Kunstwerk vom Herrn Ritter für :-)

(Für mich reichen gerbauchte Japanbässe, aber ich find den Ritter auch SCHÖN!!)
 
Zitat:Also, dieser Ritter Bass vom Anfang sieht für mich aus wie ein Mega-Protz-Instrument für einen Scheich, der garnicht weiss, wohin mit seinem Geld. Natürlich kann man seinen bass mit Gold begiessen und mit Diamanten bestücke, bis man ihn nicht mehr tragen kann, dazu ein Plek aus massivem Gold verwenden. Im Endeffekt ist das Effekthascherei für gelangweilte Millionarios.

...genau soetwas hab' ich beim Anschauen auch gedacht - für den Liveeinsatz bräuchte man schon 'ne halbe Armee an Sicherheitskräften um das Ding zu bewachen... eignet sich dann wohl doch eher um im hauseigenen Harem auf "Dicke Hose" zu machen [:D]
 
$250.000 hmmm nunja ich hätte mir dafür ja nen Bandjet gekauft xD Bei dem ding würd ich mir nichmal trauen staub zu wischen...
 


Zurück
Oben Unten