Warum keine Reine Tauschbörse ?

Ich bin auch für eine Tauschbörse nur für Reine Menschen. Tattoos sind nämlich kriminell und ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden!!!!!!!!11einself
Weil Reine Haut reinhaut.
 
Ich weiß nicht was sich durch eine reine Tauschbörse ändern sollte. Selbst wenn Du in eine Anzeige schreibst, dass Du nur verkaufen möchtest bekommst Du trotzdem eine Reihe Tauschangebote, ob Du willst oder nicht.

Außerdem warum sollte der Betreiber das tun? Er stellt schon kostenlos den Flohmarkt zur Verfügung und wird sich es sich mit Sicherheit auch aus Kostengründen nicht noch aufbürden eine Tauschbörse zu unterhalten.
 
bin auch eher für die Version: weniger geordnet mit chance auf unverhofft... prickelt mehr!
 
hingegen fände ich eine eigene Rubrik, wo all die nervenden schwubi-dubi-Feeler rein gehören Sinnvoll.
Dann gäbe es nicht so viele Inserate, wo der Verkäufer noch so unsicher ist, ob er sich emotional von seinem Intrument trennen kann
Mir erschliesst sich der Sinn von "Feeler" Anzeigen sowieso nicht. Soll das heissen, dass da jemand vielleicht etwas verkaufen würde und jetzt erwartet, dass man ihn mit Geld totschmeisst, damit er sich dann vielleicht doch zum Verkauf entschliesst ? Da es immer deutlich mehr Angebote als Interessenten gibt, sind solche Anzeigen m.E. völlig sinnfrei. Wer etwas verkaufen möchte, muss dafür schon werben.
 
Vielleicht noch ein Wunsch: statt die Anzeigen in die Kategorien Bässe, Amp+Boxen, etc. einzuteilen würde es mir besser gefallen, gar keine Einteilung in Verzeichnisse vorzunehmen und stattdessen komplett mit vordefinierten Tags zu arbeiten. Man könnte dann durch Kombination von Tags z.B. "Bass" und "Verkauf" genau filtern wonach man sucht. Selbst dann, wenn in der gleichen Anzeige auch noch eine Box und ein Amp steht.
 
Ach so geht das mit den "Feeler"-Schwachsinn. Ich habe mir so ein Angebot noch nie angeschaut, weil ich mir nicht vorstellen kann mit jemanden, der mit dem absolut nichtssagendem Wort "Feeler" seine Anzeige eröffnet, handelseinig zu werden.
"Feeler" wirkt auf mich wie ein falschrum getragenes Käppi: abschreckend. Wie sagt man da gepflegt auf hessisch: "Brauche mer garnet dribber redde!"
 
Na im Prinzip sind doch alle Verkaufsangebote "Feeler". Ich biete was an, bekomme ich einen fairen Preis verkaufe ich, ansonsten bleibt es. Verramschen tu ich nichts. :D
 
Na gut, aber was genau heißt dabei "feeler"?

Da hast Du mich falsch verstanden. Mir ist dieser "neumodische Kram" auch wurscht, mich stört es aber auch nicht. Ich würde niemals so einen Begriff verwenden, da ich entweder verkaufen möchte oder nicht, aber ich verkaufe nicht um jeden Preis. Z. B. hatte ich im Anflug von Wahn vor meinen Hartke Kilo zu verkaufen, da aber 400 EUR nicht zu erzielen sind, bleibt er. Das meine ich damit, wenn ich mit meinem "Verkaufsangebot" keinen seriösen Preis erzielen kann, dann ziehe ich es wieder zurück.

Zu Deiner Frage zurück "Feeler" soll wohl so was bedeuten wie "vorfühlen", ob ein Markt vorhanden ist. Das kannst Du aber knicken, wenn ich das so in letzter Zeit sehe.
 
Vielleicht noch ein Wunsch: statt die Anzeigen in die Kategorien Bässe, Amp+Boxen, etc. einzuteilen würde es mir besser gefallen, gar keine Einteilung in Verzeichnisse vorzunehmen und stattdessen komplett mit vordefinierten Tags zu arbeiten. Man könnte dann durch Kombination von Tags z.B. "Bass" und "Verkauf" genau filtern wonach man sucht. Selbst dann, wenn in der gleichen Anzeige auch noch eine Box und ein Amp steht.
Um Gotteswillen, bloß nicht!:O! Das würde das Ganze aus meiner Sicht maximal unübersichtlich machen. Oft will man ja nur ein bißchen stöbern, mal nach Boxen, mal nach Bässen. Da fände ich sogar eine weitere Unterteilung nach Amps und Boxen sinnvoll. :-)
Ich "suche" bespielsweise fast nie (brauch ja nix!:DHaha...) sondern guck nur mal so. Da wäre eine Suppe aus allem möglichen wirklich unschön.
Ich mag den Flohmarkt so wie er ist. Das einzige, was mich stört ist, daß manche Anzeigen in den "neuen Beiträgen" auftauchen und andere nicht, ohne erkennbaren roten Faden:-/. D.h. wenn ich ausschließlich über "neue Beiträge" ins Forum gehe weiß ich nicht, ob ich was bzw.was ich im Flohmarkt verpasse. Das nervt.
 

Um Gotteswillen, bloß nicht!:O! Das würde das Ganze aus meiner Sicht maximal unübersichtlich machen. Oft will man ja nur ein bißchen stöbern, mal nach Boxen, mal nach Bässen. Da fände ich sogar eine weitere Unterteilung nach Amps und Boxen sinnvoll. :-)
Mit Tags wäre das kein Problem. Dann suchst Du nach dem Tag "Box" oder "Bass" und findest genau diese Anzeigen.
 
Mit Tags wäre das kein Problem. Dann suchst Du nach dem Tag "Box" oder "Bass" und findest genau diese Anzeigen.
Aber nur, wenn der Verkäufer es entsprechend gekennzeichnet hat, oder? Wenn ich jetzt nur "Gibson Thunderbird" in meinen Verkaufsfred schreibe und sonst nix, findest du ihn nicht, wenn du nach "Bass" suchst.
Im bisherigen System ist der Verkäufer wenigstens gezwungen, sich bei der Threaderstellung für eine Kategorie zu entscheiden. Und wenn ich mir überlege, daß es unglaublich vielen offenbar unmöglich ist, auch nur den Standort ihrer Ware anzugeben...:rolleyes: Das als Pflichfeld einzuführen würde ich für wesentlich wichtiger halten.
Was stört dich denn an der bisherigen Einteilung?
 
Ich habe hier schon zweimal erfolgreich getauscht. Das kann man doch einfach beschreiben, dazu braucht es eine Börse.
 
Was stört dich denn an der bisherigen Einteilung?
Wahrscheinlich die Effizienz. B) So findet man aber nie versunkene Schätze.
Jedes System funktioniert nur solange sich alle dran halten. Wenn ich z.B. in einer Annonce schreibe ich suche einen Bass aus Erle aber bloß kein 7er ist das erste Angebot ein Esche-Jazzy. Der erfolgreiche Deal ist scheinbar oft auch mit einer Portion Ignoranz verbunden.
Wer tauschen möchte hat konkrete Vorstellungen gegen was er tauschen will. Die Wahrscheinlichkeit das man den entsprechenden Gegenpart findet ist nicht unmöglich aber unter Umständen unwahrscheinlich (wie bei mir). Man kann ja in diesem Fall einen Verkauf auch kategorisch ausschließen.
Ich finde es so wie es jetzt ist gut, mit der Ausnahme dass die verkauften Sachen rausgenommen werden sollten. Eine Standortangabe wäre auch zuträglich.
Alsdenne
 
Aber nur, wenn der Verkäufer es entsprechend gekennzeichnet hat, oder? Wenn ich jetzt nur "Gibson Thunderbird" in meinen Verkaufsfred schreibe und sonst nix, findest du ihn nicht, wenn du nach "Bass" suchst.
Im bisherigen System ist der Verkäufer wenigstens gezwungen, sich bei der Threaderstellung für eine Kategorie zu entscheiden. Und wenn ich mir überlege, daß es unglaublich vielen offenbar unmöglich ist, auch nur den Standort ihrer Ware anzugeben...:rolleyes: Das als Pflichfeld einzuführen würde ich für wesentlich wichtiger halten.
Was stört dich denn an der bisherigen Einteilung?
Da gebe ich Dir schon recht. Manche Leute sind schon extrem schreibfaul. Dem könnte man evtl. durch eine Eingabemaske mit erforderlichen Eingabefeldern abhelfen. Wirklich stören tut mich die Einteilung in Unterverzeichnisse nicht direkt. War ja auch nur als Vorschlag zur besseren Übersicht gedacht. Ich würde dann einfach nach "Verkauf" in den letzten 24h suchen und so direkt auf einen Blick sehen können, was in den letzten 24h neu rein gekommen ist. Aktuell muss ich jedes Unterverzeichnis separat durchsuchen. Mit Tags ergibt sich eben auch die Möglichkeit eine Anzeige mehreren Kriterien zuzuordnen, wenn man z.B. verkaufen oder tauschen möchte oder man will einen Amp und Box nicht nur zusammen, sondern evtl. auch separat verkaufen
 
Ich habe das mit dem Tauschen nie verstanden. Wenn ich etwas Neues suche und etwas Altes abgeben will, dann muß ich halt das Alte verkaufen und mich parallel oder anschließend auf die Suche machen.

Wer hat schon genau das was ich suche und will gleichzeitig das was ich abgeben will? In viele Fällen ist es wohl eher unwahrscheinlich daß es diese Person gibt.
 
Ich habe das mit dem Tauschen nie verstanden. Wenn ich etwas Neues suche und etwas Altes abgeben will, dann muß ich halt das Alte verkaufen und mich parallel oder anschließend auf die Suche machen.

Wer hat schon genau das was ich suche und will gleichzeitig das was ich abgeben will? In viele Fällen ist es wohl eher unwahrscheinlich daß es diese Person gibt.
GENAU!
 

Zurück
Oben Unten