Was ist in München los

Philipp1610

Philipp1610

New Member
Beiträge
334
Ort
DE
Bassix
ß314
Moin oder Servus, damit mich auch die verstehen, an die das Thema gerichtet ist.
Ich bin vom 28-5 August in München. Wie kann man da seinen Abend musikalisch gestallten ? Was sind so die Szene Bars/Biergärten wie auch immer, in denen auch Livemusik gespielt wird?

 
Hää?!
Zitat:...oder Servus
Ach so![;-)]
In welche Richtung soll's denn gehen? Jazz/Rock/Punk....?
Biergärten mit Musik wären z.B. die WaWi (Waldwirtschaft) an der Isar (etwas südlich, Großheeselohe) oder die Hirschau, im nördlichen Englischen Garten). Da wird meist Jazz gespielt.
Sag mal, was dir so vorschwebt![:-)]
Grüße,
Oli
 
Hi, Jazz oder Blues wäre schon nett. Und am besten Eintrittsfrei (wobei die meisten ja sowieso kein Eintritt mehr verlangen und dann im Lokal ein Spendentopf rumgehn lassen um Gema gebühren zu umgehn.)
Aber bitte nicht laute Punk musik oder sowas [;-)]

@Gregor: Danke für den Tipp. Ich guck mal ob das ein mein Zeitplan passt aber ne richtige Werkstatt für Bass wollte ich mir schon immer mal angucken [:-)]. Hier im Norden ist was das angeht ja leider nicht soviel los.
 
Im Kilians bei der Frauenkirche (Nähe Marienplatz) müsste auch jeden Abend live Musik sein ... und im Schwabinger Podium ist auch (fast) immer was geboten ... also ein bisschen was müsste sich schon finden lassen [8D]

Auf jeden Fall wünsch ich mal viel Spaß in München [:D]
 
Zitat:
Im Kilians bei der Frauenkirche (Nähe Marienplatz) müsste auch jeden Abend live Musik sein
Ja! Da spielen wir im September....[:-)]
Mir fällt noch die Jazzbar Vogler in der Rumfordstr ein, da spielen oft hochkarätige Jazzer.
Dann noch das Shamrock, Irish Pub in der Trautenwolfstr in Schwabing, nähe Münchner Freiheit (da ist auch das Podium ums Eck!)...
Besorg dir unbedingt das "In München", kostenlose 14tägig erscheinende Veranstaltungszeitschrift. Gibt's in allen Kneipen/Cafés, Läden etc.
Da steht alles drin.
Viel Spaß![:D]
Oli
 
Wenns doch bisschen moderner sein darf, sollte im backstage noch bis zum 1. das Free&Easy-Festival sein.
Also immer Umsonst mit diversen Acts.
Backstage089.de
 
Vielen Dank schonmal [:-)] da ist bestimmt das ein oder andere dabei was mir gefallen wird.
 

Zurück
Oben Unten