Was könnt ihr mir empfehlen

Ich spiel den Sunn 1200s selbst (Fender Bassman 1200 Pro) und kann mich lautstärkemäßig echt nicht beschweren.
Nachdem ich die Vorstufenröhren (danke Oliwan =) ) getauscht habe, krieg ich jetzt so ziemlich jeden Sound aus der Kiste.

Edith: ....der mir gefällt. =)
 
Als Schweizer empfehle ich dir ricardo.ch und ein wenig Geduld. Letzte Woche ging ein Stack aus 700er RB plus 410er/115er RBH für 1400 CHF weg. Da bekommst du Schnäppchen, das gibts so nirgends. Musst ein wenig gedulden, aber es lohnt sich.
In D kaufen kommt einfach teuer mit dem Transport.

Beispiel gefällig? Hughes und Kettner Bassmaster auf Ebay.de vs auf ricardo.ch (82 CHF). Voilà.
 
Klingen beide von den beschreibungen und foreneinträgen super, aber beide sind ein bisschen weit weg, ich mag nicht 4 oder 5 stunden einen weg fahren für einen amp, aber der hughes&kettner bassbasse600 im ricardo sieht auch toll aus, ist mit einer 4x10 ond 1x18 box
 
Bin gerade auf ricardo am rum schauen, wie klingt ein trace elliot ah500x, der ist mit 2 4x10 boxen für 600.- drin. Dann könnte ich mir sogar noch das neue audiointerface fürs studio leisten :-)
 
bassbase ist eine gute sache! ich hab den 400er, und der ist schon reichlich laut..sound kann er viel, verarbeitung ist top, siehe oben, und als röhre empfehle ich eine JJ12ax7, damit kommt er noch eine spur schmutziger wenn gewollt.
 
die üblichen wurden schon genannt, ich komm dann mal mit was ganz anderem:

carvin B 800, wenn du den gebraucht siehst, schnapp ihn dir!! 800 w an 2 ohm, kannst also boxen "ohne ende" dranhauen....
klanglich auch für subbässe gebaut(SUB Bass regler) und wunderbarer rockiger klang OHNE röhre, wenn gewünscht!
dazu das ganze noch handlich aber ohne digital und co.(nichts gegen digital, aber nicht wirklich MEIN ding)

boxen selbst: SAD FMC wurden schon gesagt, ansonsten aber auch gebrauchte HOS und BASSTOWN, die sind auch schwer in ordnung.
 
Hallo,

Wer gebraucht kauft, kauft manchmal leider 2 mal (war bei mir in 50% der Fälle so). Boxen kannst Du ja (nach einem Test) meinetwegen gebraucht kaufen, da ist das Risiko geringer, aber den Amp (Stichwort: kratzende Potis werden gerne mal mit Kontakstspray "geschönt", aber nach 6 Monaten kratzt es dann doch wieder :(! - ich weiss, ich weiss, nicht alle Gebraucht-Verkäufer sind so drauf, aber manche halt leider schon. Einen gebrauchten Amp würde ich mir nur noch von einem Kumpel holen, und zwar dann, wenn er nicht vorhat, zwei Wochen später nach Australien auszuwandern :D) würde ich mir neu holen, und zwar (wie Nymi gesgt hat) einen G-K aus der RB-Serie. An dem hast Du auch noch Spass, wenn Du was anderes als Black Metal spielen willst, da der alle Stile kann, und zwar alle Stile souverän kann.
Du bekommst da für einen erträglichen Preis ein Made in the USA-Gerät, wo andere Hersteller nur noch mit Asiaten aufwarten können.
Die LH's sind sicher gute Amps, aber mir wäre die Klangregelung zu "speziell" und das Gewicht zu hoch. Der 700er G-K wiegt gerade mal 9 kg.

G-K rulz!
 

Ähemm ... jetzt lehne ich mich einmal ein wenig aus dem Fenster ...

Made in USA ist ganz sicher kein Qualitätsmerkmal !

Eher wohl im Gegenteil und das trifft auf nahezu alle Bereiche zu.

Dies aber nur am Rande bemerkt.

Das mag ja Deine persönliche Meinung ein, aber meine ist es nicht, selbst in Anbetracht der Tatsache, das ich einigen ärger mit meinem G-K MB150S hatte.
 
Ähemm ... jetzt lehne ich mich einmal ein wenig aus dem Fenster ...

Made in USA ist ganz sicher kein Qualitätsmerkmal !

Eher wohl im Gegenteil und das trifft auf nahezu alle Bereiche zu.

Dies aber nur am Rande bemerkt.

Ha! Endlich mal jemand mit meiner Meinung :D
 
also beim amp uneingeschränkt für den H&K, der ist einfach super! allerdings ist der preis des Trace natürlich grandios, wenns denn alles in ordnung ist.
die klangregelung bei TE fand ich schon immer kacke, grafischer eq braucht kein mensch..(ausser jetzt die "V"-sachen, die sind ja anders)
 
nö, ich find die dinger wirklich blöd, hatte an einigen amps grafik-eqs: mesa bass 400, ampeg preamp, trace vom kumpel..nach kurzer zeit hab ich immer festgestellt, dass der amp ohne die dinger zu aktivieren besser war. kuhschwanzfilter wirken einfach angenehmer, lenken den sound mehr auf natürliche weise.
 
Also, ich finds gut, dass mein geliehener Trace nen Grafik-EQ hat ... sonst hätte ich schon längst die Speaker meiner Box durch den Dachboden bei meinen Eltern geschossen :D (der 30 Hz-Regler ist nicht umsonst rot ...). Dann noch a bissl 630 Hz runter, 340 Hz rauf, Brizzel-Höhen weg und fertig ist die Laube :-)
 

Zurück
Oben Unten