Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blödsinnige Aussage, anscheinend ist in Deinem Basserleben so eine Situation noch nicht aufgetreten.Das ist mir alles zu theoretisch/mutmaßlich.
Weil man dann auf einem Viersaiter gelegentlich mal ein tiefes Eb benötigen könnte. Oder auch das leere Ab (obwohl man eigentlich Leersaiten vermeidet). Und dann ist runterstimmen halt billiger als 5-Saiter kaufen.ir hat immer noch keiner erklären können, warum man den Bass überhaupt wegen eines Tonartwechsels runterstimmen muss.
Ich kann meinen Scheiß. So einfach ist das...., anscheinend ist in Deinem Basserleben so eine Situation noch nicht aufgetreten.
Genau das!Mir hat immer noch keiner erklären können, warum man den Bass überhaupt wegen eines Tonartwechsels runterstimmen muss.
Klasse! Richtig cooler Basser!Ich kann meinen Scheiß. So einfach ist das.
Ich habe sogar mal den 5er frettles runtergestimmt, weil die Oktave nicht gut kam.1. Wenn es denn wirklich wirklich erforderlich ist, wäre vielleicht ein 5-Saiter eine Option.
Einen auf ganz Dicken machen, dafür komplett ohne Profil hier...
[OT on:]dafür komplett ohne Profil hier...

Deswegen nochmals: (nur) mit dem singenden Personal kann das Repertoire abgestimmt werden! Alles was nicht klingt oder instrumental vernünftig umsetzbar ist - Finger weg davon!
Also ich kenne Bands die vor fast jedem Song mit Samples arbeiten um Zeit zu haben die Instrumente umzustimmen. Wo ist das Problem!? Einfach machen und nach n paar Proben merkst du den Unterschied wrsl. gar nicht mehr.Fühlt sich auch anders an... Irgendwie habe ich da keine Lust drauf, wäre so etwas für euch ggf. auch ein Grund, damit so überhaupt nicht einverstanden zu sein? Oder sehe ich das zu eng?

Jetzt vergleichst DU aber Äpfel mit Birnen. Es ist schon ein Unterschied, ob man einen Song in einer bestimmten Tonart schreibt bzw arrangiert oder bei einem Cover tiefer spielen muss. Da passt das Okavieren eben gerade nicht immer.2. Dass ein oktaviertes Eb, D oder Db zu dünn klingt, würde ich mir gerne mal belegen lassen. Am liebsten anhand von Beispielen wie etwa zahlloser Motown-Nummern in diesen Tonarten.![]()
Mir hat immer noch keiner erklären können, warum man den Bass überhaupt wegen eines Tonartwechsels runterstimmen muss.

Ich bin mir sicher, dass der Kollege ein Guter ist, von dem wir alle noch was lernen können, gell @mb38 ?!![]()

Obertonspektren. Wenn die Gitarren tiefer gestimmt sind, könnte es in der Summe ausgewogener klingen, wenn man ebenfalls tiefer stimmt. Die Obertonspektren hängen eben auch von der jeweiligen Lage ab.