Weihnachtslieder

Dustbinbassist

Dustbinbassist

Member
Beiträge
98
Ort
AT
Bassix
ß253
Also ich hab meiner MAMIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIi versprochen , ich spiel zu weihnachten ein oder zwei Weihnachtslieder. Am Bass versteht sich. Ich wollte fragen, obs irgendwelche Lieder gibt die sich besondern eignen würden mim Bass zu spielen, so dass man das Lied auch erkennt. Ich nehm an grad bei Weihnachtsliedern werden die markanten sachen eher gitarren oder so spielen. Ich könnt auch am Bass quasi die gitarrennoten spielen, wär ich aber eigentlich eher abgeneigt....
Najo, also würd mich über ein paar songtipps freuen, über noten, links oder ähnliches natürlich noch meeehr.

Es lebe die Vorweihnachtszeit [xx(]
 
wie wäre es denn mit den allseits beliebten "jingle bass", "Es ist ein bass entsprungen" und "brum, bässchen, brumdidumdidum". Sind meines Wissens für den Bass geschrieben.. [:D]

Frohes Fest!

D.
 
Zitat:wie wäre es denn mit den allseits beliebten "jingle bass", "Es ist ein bass entsprungen" und "brum, bässchen, brumdidumdidum". Sind meines Wissens für den Bass geschrieben..

LOL! Den muss ich mir merken... Muss die glaub ich mal arrangieren [^][:-PP]
 
Hmm .. also ich könnt auch so ein oder zwei gebrauchen. Die meisten Tab-Seiten sind ja zu und GuitarPro kann ich mir nicht leisten^^. Wenn einer von Euch was hat, immer her damit!
 
also ich hätt da was anzibeiten und zwar stille nacht heilige nacht ich bi zwar nohc nicht ganz ferig aber so geht es
G----------
D----9-----
A--12-12-9-
E---------- in 4/4
kilng in meinen ohren ganz gut is halt nicht das ganze aber für die liebe verwandtschaft reichts. hatznicht irgendwer ein weihnachtleiderbuch mti noten
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eines gefundenund die noten sind folgende:
hchg hchg f²f²d e²e²h cce²f²c hchg cce²f² c hchg f²f²a²f²d e²gehghaf takt ist laut buch 6/8
das ² bedeutet ein octave höher das mit dem tab kann ein andere machen ich hab jetzt keine lust dazu
 
Oh ha!! so'n Weihnachtsvorspiel vor der Verwandtschaft muss ich auch machen nur dass ich mein Bruder der Saxophon spielt begleiten muss! Und mein Bruder spiet nicht gerade umwerfend!
Fröhliche Weihnachten
 
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

wie wäre es denn mit den allseits beliebten "jingle bass", "Es ist ein bass entsprungen" und "brum, bässchen, brumdidumdidum". Sind meines Wissens für den Bass geschrieben.. [:D]

nicht zu vergessen der Klassiker:

"I played my bass for him baraba bam bam"
 
Ich hab heute mit Linus (3) Kinderweihnachtslieder gehört und den Bass da fand ich oft irg. toll wiels oft so n bisschen nach Jazz klang. Aber würde man nur das speilen würde wahrscheinlich keiner das lied erkennen...
Ich hab noch irg. die Noten von Lasst und forh und munter sein und von Stille Nacht, heilige Nacht. Ich könnte die raussuchen und eufscrheiben oder tabben..
-greez-
 
Zitat:Original erstellt von: Kammann

Zitat:Original erstellt von: Giggles

*hüpf* Ich hab grad was tolles gefunden.. zwar alles nich im Bassschlüssel aber Wurscht ---> http://www.weihnachtsseiten.de/weihnachtslieder/noten-und-texte/ Sind aber net überall noten dabei aber was solls...
tätärätääää und jetzt sagt das ich GENIAL bin![8D][:D][¦)]

-greez-
Cool, aber alle Lieder die toll sind haben keine Noten. [xx(][;-)]
Sag trotzdem das ich genial bin. [|)][:D]
 

Similar threads

Youth
Antworten
41
Aufrufe
12K
DeepThroat
D
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
3K
bassic_matthias
bassic_matthias
T
Antworten
27
Aufrufe
16K
doubleball
doubleball

Zurück
Oben Unten