Weiß jemand welches Modell das ist?

Jeezee

Jeezee

New Member
Beiträge
6
Ort
DE
Bassix
ß0
Moin moin :-)

Ich versuche grad verzweifelt etwas über einen Bass rauszufinden, den ich kürzlich in nem Studio bespielt hab. Ich hab leider die Marke vergessen und grad keinen Kontakt zum Besitzer, aber vielleicht "errät" ja irgendjemand hier anhand einer Beschreibung, was für ein Bass das sein könnte.

-4-Saiter
-Nach Angaben des Besitzers ein älteres Modell, er meinte der sei noch aus den 70ern.
-Der Korpus hatte ca diese Form (Unterseite ganz leicht nach außen gewölbt): http://www.boppshop.de/images/esp_ltdex50ms.jpg
-Nur ein Pickup, Hersteller Bartolini
-24 Bünde
-Ein Gurthalter wie gewohnt am unteren Ende des Korpus, der andere oben an der Rückseite des Basses
-Korpus und Hals sind ein Teil, nichts geleimt oder geschraubt
-Der Bass war ziemlich schwer, für das was ich sonst gewohnt bin
-KEINE Herstellerplakette am Kopf
-Drei Regler (Knöpfe..), einer davon etwas anders geformt als die anderen
-Ich weiß nicht, ob's hilft, aber der Bass war knallgelb, mit zwei kaum noch sichtbaren schwarzen Streifen vom Griffbrett bis zum unteren Ende des Basses (die gingen auf der Rückseite weiter)

Ich weiß das ist ein ziemlicher Schuss ins Blaue, aber würd mich freuen, wenn einer der alten Hasen hier wüsste, welche Marke oder welches Modell das ist - der Besitzer will den verkaufen und ich hab mich spontan in das Teil verliebt :]

Grüße
 
Kennst du die Al Bundy-Folge wo er ein Lied sucht wo diese Textpassage vorkommt: "Hmmm-UUUUhhhhh-Yeaaaaaah"?
[;-)]


So schwierig wird es den Bass ohne Foto zu identifizieren.

So ähnliche Formen hat ein Explorer oder weiter entfernt ein Thunderbird.
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
Was von Jackson vielleicht, oder ESP/LTD? Auch Warwick baut solche Formen...
 
Ich hab mir schon gedacht, dass das ziemlich schwierig wird :-)

Der Kopf war soweit ich mich erinnere symmetrisch, quasi wie ein schmaler Spaten ... ziemlich gängige Form denk ich...

Naja ich werd wohl zusehn müssen dass ich den Typen irgendwie erreiche, er meinte was von 300-400€, das wär mir das gute Stück auf alle Fälle wert. Will nur wissen, wie teuer der ursprünglich wirklich war..

Von den erwähnten Bässen scheint es keiner zu sein, aber vielen Dank für die Vorschläge :-) Esp oder Thunderbird hätt ich mir auch noch gemerkt, er hat den Herstellernamen einmal erwähnt.. ich hatte allerdings noch nie davon gehört und den Namen leider vergessen [ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheint noch kein Treffer dabei zu sein :-( Vielen Dank trotzdem für die weiteren Vorschläge!

Am ehesten passt Christophs Vorschlag, was mir aber grad noch auffällt ist, dass der Bass insgesamt ziemlich lang war. Der Steg war nicht so weit hinten am Korpus, da warn noch 10-15cm zwischen Steg und Ende des Korpus. War'n Riesengerät :D Die Form scheint aber sonst so weit zu stimmen.

Was den Kopf betrifft, symmetrisch, 2 Kurbeln pro Seite, oben flach also nicht abgerundet wie beim Alembic.

Kramer könnt vom Namen her hinhauen, hab bei Google leider nichts passendes gefunden, es müsst mal einer ein Basskompendium erstellen mit allen je gebauten Modellen.. :D (Falls es sowas gibt, Links sind gerne gesehen)

Ahjo ich bedank mich nochmal, ich bleib am Ball und wenn ich rausfinde was es ist, dann poste ich's hier auch nochmal :-)

Grüße
 

Zitat:Original erstellt von: deathnotes

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Was von Jackson vielleicht, oder ESP/LTD? Auch Warwick baut solche Formen...

.. aber nicht in den 70ern [ooo]
Doch. Da hat Warwick das Design erfunden.

schade, was aus der firma jetzt geworden ist...
ich schäme mich eine box von denen zu haben

Wieso?
Weil vor 3, 4 jahren herausgekommen ist, dass die Firma - wie nahezu alle Unternehmen in der Privatwirtschaft - ihre Angestellten unter Druck setzt?
[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: deathnotes

schade, was aus der firma jetzt geworden ist...
ich schäme mich eine box von denen zu haben
Wieso?
Weil vor 3, 4 jahren herausgekommen ist, dass die Firma - wie nahezu alle Unternehmen in der Privatwirtschaft - ihre Angestellten unter Druck setzt?
Genau - dass die Boxen Scheiße sind, war auch schon vorher bekannt... [¦)]

 

Zurück
Oben Unten