Weiss nichtso recht was ich machen soll...

kabass

kabass

New Member
Beiträge
120
Ort
CH
Bassix
ß244
Hallo Leute

Bin ein paar Monate nun in Cork (Irland)...übrigens coole Musiker-Stadt...Bässe wollte ich nicht keine mitnehmen...
Nun, war in einem Musiklanden und habe mir einen billigen "used" Bass zum üben und jamen gekauft, SX Preci. Für 89 Euro(sieht wie neu aus), in 8 Wochen kann ich ihn im Laden wieder für 50 Euro verkaufen, wenn ich in die Schweiz zurückreise. Das war der Deal. Soweit so gut, ich war schon im Laden sehr erstaunt über die gute Verarbeitung und den sehr authentischen Preci-Sound dieses billig Basses.
Irgendwie überlege ich es mir, diesen Bass doch in die Schweiz mitzunehmen, könnte ihn gut als Übungsbass gebrauchen, finde ihn um längen angenehmer zu bespielen als mein Cort Curbow, denn ich dann verkaufen würde...
Was meint ihr dazu, lohnt es sich, diesen Bass in die Schweiz zu verschicken??denke, Versand kostet um die 30 Euro
Vorallem überlebt er in einem Karton, gut gepolstert (mit Kleider[¦)]), die Reise??
Weiss wirklich nicht, ob ich ihn zurückgeben soll, ist mir ein bisschen ans Herz gewachsen...sieht auch noch cool aus[**/]
 
wenn ich das Packet mit "defekt" deklariere, bezahle ich sicher keinen Zoll...Frage mich nur, ob es sich wirklich lohnt, der Transport. evtl. geht das Teil dabei futsch...gibt ja im Forum schon einige Beiträge über SX Bässe, scheinen wirklich nicht die schlechtesten zu sein...meiner klingt wirklich sehr nach Preci (so weit ich das als Warwitologe beurteilen kann)...einzig bei den Pickups sind die Polepieces nicht schöne zwischen den Saiten (von oben betrachtet), sondern bei der G-Saite ziemlich verschoben(macht das eigentlich etwas aus?ist da die Brücke verschoben?)...sonst ist er wirklich 1A verarbeitet!!!
 
Die SX Teile haben doch generell einen sehr guten Ruf. Leider lässt sich hier nur schwer drankommen...

Hat der noch die alte "normale" Kopfplatte oder hat die auch schon so eine Auswölbung an der Seite?

Einen der alten wollte ich auch immer schon haben. Die neuen gehen dank der Kopfplatte vom Design her mal gar nicht.... (Sonst aber auch super!)

Für das Geld würde ich ihn auf alle Fälle mitnehmen.

Gruß

edit: Ist ja die Firma oder?

http://www.sxguitarspain.com/sx_vpbass.htm
 
Zitat:Original erstellt von: boemmel



Hat der noch die alte "normale" Kopfplatte oder hat die auch schon so eine Auswölbung an der Seite?


edit: Ist ja die Firma oder?

http://www.sxguitarspain.com/sx_vpbass.htm

Ist ein Bass dieser Firma, Modell "Traditional Series",

Wie du das genau meinst mit der Kopfblatte ist mir nicht ganz klar, sie sieht nicht so aus wie bei den aktuellen Modellen, hat nicht so ein starken seitlichen knick, gleicht der originalen Kopfblatte vielmehr...wirklich schicker bass, in rot mit einem "roten gespränkelten" pickguard (gibt sicher ein Ausdruck dafür)
Einzig das mit den Pickups finde ich ein wenig komisch, evtl. wurde die Brücke falsch angeschraubt?!
 
wieso verschicken? nimm ihn doch im flugzeug mit nach hause... oder fliegst du ryanair oder easyjet, wo gepäck verboten ist? [:D][:D][:D]
wir ham auf unseren kanada-trips immer ein- zwei bässe dabei, hatte noch nie probleme...
greez
edel
 
@kabass
Ja, meinte diese Delle bei den neuen.

Die alten sehen 10mal besser aus. Würd ihn auf jeden Fall behalten.

Gruß[:-)]
 
Na das mit dem Flugzeug habe ich mir schon auf der Hinreise überlegt, bin schon ziemlich überladen, im handgepäck hat da kein (abgeschraubter) Bass mehr Platz. Ich muss auch noch mein Roland Micro cube mitschleppen....Zudem kann nur ein Handgepäck mitgeführt werden...
mit der Aerlinguis, mit der ich flog, muss man für Instrumente einen zusätzlichen Sitz bezahlen, falls man schon Handgepäck dabei hat...[V]
gehe mal schauen wieviel es kostet per Packet in die Schweiz zu versenden...sonst vertick ich ihn halt dann wieder für 50EUR (vorallem weil ich wirklich knapp bei Kasse bin), obwohls fast ein bisschen wenig ist für so einen geilen Bass...[ooo]
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

notfalls hals abschrauben und in koffer..handgepäck..[:D]

eben[^]
genau das [^]


Hat dies jemand von euch wirklich mal gemacht??
Fürs Handgepäck gibt es ja einheitliche Massvorgaben...der abgeschraubte Hals ist doch viiiiiel zu lang[**/]!!!

Ja mit dem grossen Koffer würde es evtl. gehen, nur hats da keinen Platz mehr...
Naja, Versand kostet etwa 50 Euro, wie ich mir gedacht habe...
 

Zurück
Oben Unten