Welche Stücke solln wir proben?

NOOBasser

NOOBasser

New Member
Beiträge
7
Ort
DE
Bassix
ß200
HILFE!

Heut (6.August) haben wir (2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang) geprobt und erst mal 3 Stücke gespielt :

1. Black Sabbath - Paranoid
2. Puddle of mud - She hates me
3. Die Ärzte - Die Instrumente des Orchesters

Aber wir wollen in Zukunft auch weitere Stücke proben, die nicht zu schwer sind, da wir alle noch ziemliche Anfänger sind! (Bass 1 Jahr, Gitarre 2 Jahre, Schlagzeug 4 Monate, Gesang 2 Monate). Mir fallen keine ein, weil entweder der Gesang zu schwer ist oder die gitarre usw..
Bitte macht Vorschläge !
 
U2 - With or without you
Audioslave - be yourself
Cranberries - Zombies
Nirvana - Come as you are
t.b.c.
 
Naja, 1.) findet man bestimmt irgendwo ne transcription (zum beispiel habe ich hier eine aus der g&b rumliegen) und 2.) wird euer Gitarrero ja wohl sein Baby umstimmen können, oder nicht?
Ist doch nur ein Mini-problem :-) Kopf hoch!
 
along comes mary, pretty fly, she hates me... so punk zeugs kommt ganz gut am anfang
 
Blur - Song 2
Franz Ferdinand - Take me out
They might be giants - Boss of me
diverse Punk-Covers lockern die Stimmung auch immer bisserl auf....befreundete Band hat zB Ghostbusters Theme und Dragostea din Tei im Programm.
 
Judas Priest - Breaking the law und Living after Midnight! Suuuper [;-)]
Oder einige SOngs von AC/DC... Wenn du euren Eierschneider mal n bissel zum Üben zwingen willst, leg ihm Thunderstruck vor, der Bass ist mehr als machbar [;-)]
Oder TNT... Die Soli könnten Probleme werden [rolleyes]
 
Oder von den white stripes ,,seven nation army", von blur ,,song no.2" oder auch ärzte ,,komm zurück".
 
Blink Lieder sind aufm Bass vielleicht einfach, aber auf der Gitarre sieht da die Sache schon anders aus, und das Schlagzeug rockt auch übelst. Aber zurück:
1. AC/DC- sind eigentlich alle "simpel"
2. Nirvana- Territorial Pissing, Return of the Rat, smells like teen spirit

mehr fällt mir da jetzt nich so ein.
 
Zitat:Original erstellt von: scuzzz

"Polly" von Nirvana. Da gibt es zwei Versionen, eine Akustische und eine der härteren Gangart mit verzerrten Gitarren (ist auch etwas schneller). Ansonsten Green Day (z.B. "When I come around") oder Blink 182 ("All the small things"). Ist alles recht simpel.

when i come around ist nich sonderlich leicht, is sau schnell mit vielen saitenwechseln und nem nicht zu unterschätzendem groove... oder verwechsel ich das o.O
 
Wenn ich mich recht erinnere war When I Come Around wirklich nicht ganz einfach auf dem Bass! Das liegt ja aber immer im Auge des Betrachters...
 

Ja es ist echt nicht so leicht, es sind halt viele 16tel und saitensprünge vorhanden. Das muss man nach einem jahr bassspielen (du sielst doch ein jahr NOObasser, oder?) erst mal hinkriegen...
 
Iggy Pop - The Passenger
Black Sabbath - Iron Man, N.I.B.
Misfits - Last Caress, London Dungeon
Danzig - Mother
Exploited - Sex & Violence

Ramones, Misfits, Sabbath
 
slayer - angel of death kommt immer gut an. allerdings muss euer drummer sau schnell sein...
deep purple songs,
black sabbath klassiker,
doors sind auch recht gut.
nirvana kennt auch jeder und is recht einfach.
metallica, wenn es euch nicht zu hart ist.

ihr müsst euch die songs nach eurem können raussuchen (bsp metallica : for whom the bell tols - master of puppets)

@don_P: geile sängerin habt ihr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@don_P: war eigneltich so gemeint: hört black/death metal und singt in ner ska band... wenn ihr euch so bezeichnet..

ok hätte mich gleich deutlich ausdrücken müssen. gib ihr trotzdem n kompliment, das mögen doch die frauen [;-)]
 
Joah, is scho lang her das jemand wat schrieb, aba egal....

Naja, ich spreche aus erfahruns, da ich vor einem jahr mit meiner damahligen Band genau die selben voraussetzungen hatte...
Ich rate euch...:

-Nirvana: Smells like teen Spirit (is sehr einfach, vor allem für den bass, ist aber vom schlagzeug her.....naja kommt auf den schlagzeuger und sein tallent an, unsrer hatte keins....)
-Die Ärzte: Schrei nach Liebe
-DTH: 10 Kleine Jägermeister
und -Sportfreunde stiller: Ein Kompliment...

das war unsre setlist....[:-)]
 
sweet home alabama gggg
whisky in the jar (vor allem die metallica-version)
creep (radiohead)
 
und das mit "Slayer-Angel of Death" ist glaube ich auch nicht ganz machbar. Da muss nich nur der Schlagzeuger schnell sein sondern jeder.
 
Zitat:Original erstellt von: cubicH

Deep Purple - Smoke on the water

Vergiss es!!! Der Originalbasspart is sauübelst nach einem Bass spielen is das, meiner Meinung nach zu krass! Wir covern das auch in der Band und ich würd da ehrlich gesagt lieber die Gitarre spielen, weil der Bass da ziemlich anstrengend ist!

Was ich dir empfehlen kann is fly away von Lenny Kravitz oder Nothing else matters von metallica, ausserdem (wie die anderen schon geschrieben haben) green day und nirvana
 

Zurück
Oben Unten