Welche Vollröhre kommt dem GK Sound charakterlich am nähesten?

Ich könnte auch mein 50 Watt Gitarrentop an die Bassbox schmeißen.
Highgain! Bestimmt lustig :-P
 

Klingt megascheisse und tut dem HT gar nicht gut, wenn man da mit voller Zerre drüberfährt.
Nicht von ungefähr haben die Eierschneider keinen Hochtöner.

Deswegen mag ich Mittel/Hochtöner aus Pappe.

Zum Topic:

Wer Gallien hittin`the rails Sound will muss Gallien spielen
Wer den klar souveränen Macht-Ton ab 700RB II aufwärts will muss entsprechend souverän machtvolle Amps spielen.
Vollröhre und Gallien sind für mich die totalen Gegensätze.
 
Muß es wirklich eine Vollröhe sein?
Und das man den Sound mit einem 20/30kg+ Monster immitiert den man sowieso schon hat und mag versteh ich auch nicht?

Warum nicht nur einen 19" Röhrenpreamp der auch Zerren kann?

Bsp.
-SVP Pro von Ampeg wenns rockig sein soll.
oder
einen Fender TBP-1
der kann schaltbar zerren mit den Röhren kann man bei belieben auch experimentieren und der ist auch eine Alternative zu GK der auch richtig cremigen Röhrensound kann.

Damit einfach in den Return der GKs rein.

Mit den RB700 hast du dann in einen 4 HE Rack verschiedene Sounds die auch zerren können und bei Bedarf alles können und die Hälfte einer Vollröhre wiegen.

Zusätzlich sparst du Betriebskosten (Endstufenröhren).
 
Erinnert mich an einen langjährigen Freund und musikalischen Weggefährten, der gefragt wurde wie oft er seine Röhren an seinem Fender Tweed Deluxe seit Neukauf in den 90ern gewechselt habe:
"Wenn eine Röhre kaputt geht."
"Wie oft war das?"
"Noch gar nicht."
 

Zurück
Oben Unten