Wenn ich auf Tour gehe, nehme ich mit...

electricute

electricute

New Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo beisammen,

ab Donnerstag geht der zweite Teil unserer (www.armistice.de) Tour (5 Länder in 10 Tagen) los und ich bin schon am packen. Ich versuche an alles zu denken, von Bass über Plektren bis zu Zahnstochern, befürchte aber, dass ich das ein oder andere vergessen werde.

Wenn ihr auf Tour gehen würdet, was würdet ihr mitnehmen?
 
Da Du wie ich sehe, etwas mehr als eine Woche unterwegs bist...

-Klamotten (darunter Socken, Unterwäsche, doppelt soviele Shirts wie es Tage sind, Schuhe, zwei Hosen)
- Toilettenartikel: Zahnbürste, Zahnpasta, Rasierzeug, Aftershave (fällt bei Dir beides weg), Deo, Duschzeugs, Shampoo, Haarspray, Bürste, Haargummis, (Schminkzeug bei Dir [;-)])
- Stimmgerät, Ersatzsaiten, Plecs, Bässe, Gurte, Kabel, Amp, Box(en), Mikro
- Tabak, Pfeifen und Blättchen, damit ich was zu rauchen habe

Den Rest würde ich ggf. vor Ort kaufen, also Geld mitnehmen [;-)]

Viel Spaß auf Tour und toi, toi, toi *über Schulter spuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer ein bisschen Werkzeug dabei, falls sich was lockert oder kaputt geht:
- Schraubenschlüssel und Schraubendreher, die ich für den Bass und den Amp brauche
- Kombizange
- Taschenmesser
- Lötkolben und Zinn
- Sekundenkleber (gaaaaanz wichtig!)

Dann noch das übliche:
- Ersatzsaiten
- Ersatzkabel
- Ersatzgurt

Aber das alles hilft auch nicht gegen Murphy, nach dessen Gesetz ja bekanntlich immer genau das kaputt geht, wofür man keinen Ersatz und kein Werkzeug dabei hat!
 
Ha, da wo du in Augsburg spielst, wohn ich nen Katzensprung weit weg. Leider bin ich da in Irland!

Achja: ich hab immer ein Ersatzkabel dabei - auch on stage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm immer diese Nichtraucher [;-)]

Aber es stimmt, also das was energy sagt, gehört auch in jeden Koffer (und ist in meinem immer drin)...Werkzeug sollte dabei sein!!

Ebenso ein Ersatzkabel und ggf. ein zweiter Gurt [;-)]

(Da ich aber eh immer bei Gigs mindestens 2 Bässe dabei hab, ist eh immer ein Gurt und Kabel mehr dabei [:D])
 
Gehörschutz (!!), Bodentuner, genug Batterien, Demo CDs, mp3 Player, Kamera, Tel. Nummer um die Kreditkarte zu sperren, Gaffa Tape
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:- Schraubenschlüssel und Schraubendreher, die ich für den Bass und den Amp brauche
- Kombizange
- Taschenmesser
- Lötkolben und Zinn
- Sekundenkleber (gaaaaanz wichtig!)

Dann noch das übliche:
- Ersatzsaiten
- Ersatzkabel
- Ersatzgurt

- eine DI-Box (muss nichts teures sein, aber u.U. bist Du mal froh darum)
- Speakerkabel (Speakon, Klinke, XLR)
- kleine Notapotheke (Pflaster, Gaze, Desinfektionsmittel, Aspirin usw. )
- Pflegeutensilien für dein Instrument

Ich hab gesehen Ihr habt einen Gig in der Schweiz... wir haben ja bekanntlich einen anderen Netzsteckerstandard als Schuko.
Bei uns heisst das Ding Steckertyp J. Der Stecker selbst nennt sich T13 und sieht etwa so aus: [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_J[/url]
Ein 230V Adapter Schuko - T13 würd also auch noch Sinn machen, da nicht alle Häuser oder Rental-Firmen mit Schukoadaptern ausgerüstet sind.
 

Was auch nicht fehlen darf ist das putzzeug. Bass der mit fingerspuren überseht ist sieht auch doof aus. BASS ON SHINING
 
Zitat:Original erstellt von: Ibanez

-Ich hab gesehen Ihr habt einen Gig in der Schweiz... wir haben ja bekanntlich einen anderen Netzsteckerstandard als Schuko.
Bei uns heisst das Ding Steckertyp J. Der Stecker selbst nennt sich T13 und sieht etwa so aus: [URL]http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-Typ_J[/url]
Ein 230V Adapter Schuko - T13 würd also auch noch Sinn machen, da nicht alle Häuser oder Rental-Firmen mit Schukoadaptern ausgerüstet sind.
Holy shit, da hab ich gleich mal was dazugelernt!! Das wusste ich noch nicht, da muss ich mich gleich heute drum kümmern! Danke, Ibanez!
 
Schön wenn man helfen kann. [:D]
Leider bin ich bei euren einzigen CH-Konzert selbst unterwegs [:-(]... Uster wär nicht so weit weg gewesen.

Viel Spass auf der Tour.[8D][¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: b.l.s.

handtuch nicht vergessen :-)
soweit ich das verstanden habe, fahren mit Tourbus und nicht per Anhalter [:-)]


Zitat:Original erstellt von: Ibanez

...
- kleine Notapotheke (Pflaster, Gaze, Desinfektionsmittel, Aspirin usw. )
...

ich würde da auch Magensachen mitnehmen. Stell mir nur vor, dass auf Tour (Stress, nicht sooo tolles Essen aber dafür unregelmäßig und mit vieeeeel Bier/Wein/Spirituosen) der Magen bald mal W.O. gibt.
Mit Magenbitter und Kohletabletten sollte ziemlich alles abgedeckt sein ;-)
 
Wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn du alle wichtigen Papiere dabei hast, wie Perso und Reisepass.. Ich vergess ja immer zu gern sämtliche Pässe wenn ich verreise.. (Auf Tour geh ich ja ned[:D])

Achja: Und ich würd nochmal gucken ob der Perso noch gültig ist.. Die laufen nämlich immer genau dann ab wenn du keine Zeit mehr hast dir nen neuen machen zu lassen...[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Versicherung und evtl Gummis, falls du sie brauchst! Kreditkarte, Geld, Aspirin, ein Antibiotikum und was gegend Durchfall! (wie irgendwo gelesen, kleine Apotheke)
 
Gummis meinte ich ja mit dem Kommentar: Und wegen den Groupies........ *hust* =)[:o)][:o)]
 
Immer wenn ich den Namen von diesem Thread lese erinnert mich das an "Ich packe meinen Koffer" Dieses tolle Spiel was früher immer im Kindergarten und Grundschule gespielt wurde [:D] [:-P]
-greez-
 

Zurück
Oben Unten