Wham Last Chrismas

basshase11

basshase11

New Member
Beiträge
26
Ort
AT
Bassix
ß200
Unsere Herzdamen wünschen sich von uns diesen Song *snief*
aber was tut man nicht alles für die Liebe...
Bass und Gitarre iss kein Problem, aber diese Orgel, ohne die steht und fällt der Song.
Iss im Prinzip eh nur ein "Riff", den wir auf Heavy Gitarre dann das ganze Lied im Hintergrund durchlaufen lassen wollen.
Hat einer von euch Noten oder Tab zu der Orgel?

Gesang ist schwer, des iss keine Frage, aber wir interpretieren den Song ja auf unsere Art und Weise, daher ist dieses Problem keines mehr...
Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Tom
 
Da seid ihr aber schwer verliebt...Last Christmas....würg....sorry[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch n Spietzensong...
Hab keine Noten. Aber einen Tip, der's vielleicht schon tut.:
Die Orgel spielt doch nur fallende Akkordarppegios, teilweise in Umkehrungen (Arpeggio=Töne nacheinander, statt auf einmal). Wenn Ihr die Akkorde habt,braucht Ihr nur noch
1. den richtigen Anfangston zu finden - und
2. auf dem Anfangston des nächsten Akkords landen (Grundton oder ein anderer Ton aus dem Akkord)

Fiktive Bsple.: (von A-Dur auf F#-Moll)
1. A-Dur: A (lang) Arpeggio-Achtel ab der 3: e c # a g# - F# lang (auf F#-Moll)
2. A-Dur: A (lang) Arpeggio -Achtel ab der 3: e c'# a e C# (lang) (Quinte von F#-Moll)
ch kenne die Akkorde nicht. Aber das Prinzip ist so simpel...Müsste auch für weniger geübte schnell rausgehört sein - zumindest schneller, als die Suche im www.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja: Das "Orgelsolo"
Beginnend auf der 3 Takt 2 des Schemas: auf der Quinte (Beispiel: A Dur ):
Achtel: e f# g# a (vorgezogene punktierte Viertel): b(h) (Achtel:-) a (punktierte Halbe:-) f#
So ungefähr aus dem Gedächtnis.
Gruß
 
OH GOTT [xx(] bald is wieder Weihnachten.. ich freu mich schon auf 24h scheiß Musik im Radio [xx(]...

Ich mag Weihnachten nicht, so wie es gefeiert wird... den Sinn dahinter, was mit der Familie und so zu machen find ich super aber alles drumherum [xx(]....

Is vllt der falsche Thread.. musst aber sein ^^

Gruß[:-)]
 
dankeschön, meister obiwotz!
du hast mir sehr geholfen!
ich finde auch, der song iss gar ned mal so übel, da er ned einfach strukturiert ist.
naja, a kitschnudel steckt auch in mir, und i muß schon sagn, es gibt echt schöne weihnachtslieder, wie das von john lennon, oder do they know...

außerdem machts ja spass, mal was für die damen zu spielen, yepp
 
ich find ihn auch (immer noch) irgendwie rührend. ohje, ich glaub mit dem alter werd ich sentimental... [ooo]
 

Zurück
Oben Unten