Wie groß ist eure "Reichweite"?

Zitat:
hm, [?][?] was macht es eigentlich für Sinn 5 Bünde greifen zu können?

der klang ist zumindest bei mir anders. ich meine nicht die tonhöhe, aber dadurch, dass die saite dicker ist, klingt somit anders. greif doch mal im 15ten bund auf der tiefen e und lasse dazu die hohe e erklingen.
gruß mobis
 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

auf meinem 6 saiter auf jeder saite vom ersten bund bist zum 5ten. und dann noch vom 14ten bis zum 24ten.... => 17 cm

@mobis.fr
gut dass du das erwähnst....ich hätte ja jetzt gedacht, dass beim 6 Saiter die Bünde den gleichen Abstand haben wie beim 4 Saiter, die gleiche Mensur vorausgesetzt.....[;-)]
Auch auf den unterschiedlichen Saiten sollte sich der Abstand eigentlich nicht ändern, ansonsten hätte ich Bedenken, dass die Bünde vielleicht etwas, bitte nicht wörtlich nehmen, "kreuz und quer" eingepasst wären [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: energy


was lernen wir daraus? die fingerspitzen liegen auf einer kreisbahn. mann kann also die einzelstrecken nicht einfach addieren. am besten rechnet man "pi mal daumen"
@ energy
pi - Kreisbahn [:!!].....das erklärt natürlich alles![:o)] pi x daumen [?]
hm, da käme ich auf 19,15 cm.....ich habe nen 61'er (Vintage) Daumen [;-)]
da muss ich wohl noch was üben um das greifen zu können[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Rascal


DAS ist allerdings ne gute frage...bassic ist wohl in wirklichkeit eine kleine freakshow.....

naja, solange wir nicht nach "intimeren reichweiten" fragen....da wird gewiss noch mehr geflunkert

zumal noch sinnfreier.....technik eben
@Rascal
Yepp, Freakshow....man sollte denken, dass manch einer nur aus Händen
besteht....[:D] da bekommt das Wort Handling ne ganz neue Bedeutung!
hm, mit "intimen Reichweiten" meinst du sicher den Umfang der schlanken Hälse der doch so innig geliebten Bassgitarren....[ooo]
ODER [?]

na egal....frag lieber nicht!!!!!![^]

Gruß Khayman

 
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

Zitat:
hm, [?][?] was macht es eigentlich für Sinn 5 Bünde greifen zu können?

der klang ist zumindest bei mir anders. ich meine nicht die tonhöhe, aber dadurch, dass die saite dicker ist, klingt somit anders. greif doch mal im 15ten bund auf der tiefen e und lasse dazu die hohe e erklingen.
gruß mobis

meinst du G auf dem 15. Bund der E Saite und G auf dem 10. Bund auf der A Seite?
vorausgesetzt die Saiten stimmen zueinander.......
Ja, hast schon recht, da höreich auch nen Unterschied, allerdings muss ich zugeben, das der für mich relativ gering ist, und ich das eher vernachlässige, ich dafür aber evtl. relaxter spiele......[;-)]

Khayman
 
Zitat:Original erstellt von: Rascal

eeeehm, zu beginn des threads wurde nach körpereigenen "reichweiten" gefragt, wieso sollte ich jetzt auf instrumenten-reichweiten umsteigen?! [:D]

.........dachte mir gleich dass du die Füße meinst![:D]
 
WOW endlich mal ne Frage zu Körpermaßen, wo auch Frauen mitreden Können!!!

Ich komme auf 17,5. Aber es kommt ja sowieso auf die Technik an....................
 
Bin 1,79 und bei den Zupffingern hab ich knappe 15 cm und an der Greifhand fast 18 cm (und das auf nem Extralongscale)
 
Also ich hab kleine Hände, aber der Unterschied ist gewaltig: rechts 13,5 cm, links 15,5.
 
Zitat:Original erstellt von: Zappenduster

Und bei der rechten Hand, also nicht Greifhand, 12 cm. Immerhin ^^
wie jetzt 12cm? vom zeigefinger bis zum kleinen? da soll eine ganze Hand reinpassen?[¦)]

Zitat:Wenn ich dann aber bedenke, dass hier Zeige- und Mittelfinger auf 12 cm gespreizt werden können, dann frag ich mich .. seid ihr Mutanten? [:-P] Nicht bös gemeint natürlich.
ich hab halt etwas größere Hände...aber als mutant würde ich mich nicht bezeichnen, eher als Krüppel![;-)][:D]

...hach, wenn bei mir doch alles so lang wär wie die Finger...[:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten