witz des tages

IMG-20210331-WA0000.jpg
 

Der Witz ist, das die meisten Sänger nicht mal mit einer Cowbell klar kommen. :evil:

Das ist auch wahrscheinlich weniger für Sänger, sondern eher für professionelle Schlagzeuger gedacht. Hier die Originalseite:

Hab ich leider nur auf Englisch gefunden.

Und für dieses Stück wurde das damals von dem Stuttgarter Orchester angeschafft:





Übrigens, hast du schon gesehen, daß ich meinem Beitrag nachträglich noch ein Video hinzu gefügt habe. Das ist zwar keine Sängerin. Aber mit Mundharmonika geht das auch.


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist die Zwischenstufe zwischen den beiden Extremen:
Noch einigermaßen finanzierbar. Und auf jeden Fall noch beherrschbar durch Amateure. Aber man sieht: Auch hier werden die Schellen durch 2 Leute gespielt, die selber nicht mitsingen. Das müßte technisch eigentlich möglich sein. Aber ich habe noch nie gesehen, daß dies gemacht wird. Wahrscheinlich erfordert das Glockenspiel mehr Konzentration als man vlt denken mag.

Die Bilder sind entstanden auf dem Deutschen Trachtenfest 2019 in Lübben / Spreewald und zeigen die Glockenspieler der Münchner Riesengebirgsgruppe.

SAM_90111.jpg
SAM_90171.jpg


SAM_90161.jpg


Und hier sind die Leadsheets fürs Glockenspiel:

alter peter -11.jpg

bayernhymne -11.jpg
ode an die freude -10.jpg



liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man es auf dem Video nicht wirklich sehen kann, hier ein größeres Bild von dem Schellenband, das ich in Klingenthal gespielt habe:

SAM_2642.JPG
 
Die Schellen sind in F#, Bb und B - gestimmt wäre wahrscheinlich zu viel gesagt, weil sie vermutlich eben nicht gestimmt sind, sondern eher zufällig diese Stimmung haben. Die Stücke, zu denen ich sie gespielt habe, waren in F und in C. Ich weiß nicht, ob man das auf dem Video gehört hat. Aber ich denke, ich werde sie mal auf einen brauchbaren Dreiklang stimmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten