You Tube Videos, Webcam + Sound, brauche Hilfe

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.144
Folgendes Problem:

Ich möchte ein paar Bass Videos für Youtube aufnehmen größtenteils welche wo ich mit dem Bass zu einer Mp3 spiele.

Verwendetes Equipment: Fender Precision, M-Audio Fast Track Pro.

Jetzt kann ich bei meiner Webcam Software auswählen welche Audioquelle ich anwählen will: Micro (integr. vom Laptop = klingt Scheiße) M-Audio Fast Track Eingang= klingt gut, kommt aber nur mein eingestöpselter Bass ohne Mp3 Signal aufgenommen)

Ich möchte mit meinem Bass direkt in die Soundkarte gehen können und zusätzlich ein Mp3 File auf meinem Laptop laufen lassen und das ganze dann mit der Webcam aufnehmen.

Wie gehe ich das am besten an?

Ich bräuchte nur ein Programm welches alles was über meine Speaker zu hören ist ( Bass + Mp3 ) direkt inkl. der Webcam aufnimmt.

Edith: für andere Lösungen bin ich natürlich auch aufgeschlossen! Ich danke euch! :-)

Videoprogramm und eine DAW - also eine Mehrspur-Recording-Software wie z.B. Audacity (freeware) - parallel recorden, MP3-File vorher in die DAW laden, nachher abmischen und zum Video syncronisieren.

Es gibt auch Software für sog. Post-Produktion, die kann beides, aber da fällt mir erstmal nur Magix Sequoia ein und die ist Sch...teuer. Vielleicht hat ja noch jemand nen Tip für ne preiswerte (oder gar Freeware) für Post-Produktion?

Danke für deine Antwort.
Ich habe zB Cubase 5 als Vollversion.
Syncronisieren ist mir da etwas zu kompliziert suche nach einer einfachen Lösung, die ich "onthefly" mal eben so hinbekomme ;-)

Was hast du denn für eine Video-Software? Vielleicht ist die schon Mehrspur-Audio-fähig. Also MP3 dareinladen, da brauchst du sie nicht mehr extra zu recorden, nur noch dazu spielen, Bass auf Extra-Spur und gleichzeitig Webcam . . .

Habe leider nur die Software die bei der integr. Laptop Cam dabei war. Geht leider nicht Mehrspur-Audio.
Wüsstest du eine Software für Webcam die das kann? Am liebsten ist mir natürlich freeware :-)

Magix bietet mir im Newsletter permanent so'n Zeug an. Hab mich aber noch nicht damit beschäftigt. Bei Pearl.de werden die jeweiligen Vorgängerversionen meist für'n paar Euro verramscht.

Oder du schaust mal bei:

http://www.kvraudio.com

Da sollte es auch ein paar Hosts (freeware) geben, die auch Video können.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten