Zitate aus dem Proberaum

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von endgame, 10. Juni 2016.

  1. lord-of-fire

    lord-of-fire tappt im dunkeln

    Bassix:
    ß32.853
    Macht nix.
    Wen interessiert schon der Bassist?
     
    crystalgreen und madmanjens gefällt das.
  2. Mr.Mingus

    Mr.Mingus Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.564
    kommt auch immer auf die komplexität des musik an denke ich....
    blickkontakt ist schon wichtig, aber hören noch viel mehr.
    wie einige schon schruben, bei blues, punk oder wass weiss ich, ist es leichter mit dem blickkontakt.
    es gibt zb stücke bei uns in der bigband, da komm ich mit den augen nicht vom blatt, sonst bin ich weg...
     
    TomW und ATK411 gefällt das.
  3. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß21.090
    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    Hallo? Gehts noch ? :gruebel: Also wenn ich nix mache sind 50% vom Sound , die Ansagen und 2/3 der Refrains wech !? :gruebel: Liegt ja an jedem selbst ! :D:D
     
    Ray Mahogany und ATK411 gefällt das.
  4. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß21.090
    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:
    Auch Quatsch ! :moose_head::moose_head::moose_head:
     
  5. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß88.739
    du weißt, daß ich damit die leute meine, die mit aktivelektroniken nicht umgehen können. und auch da wieder: es gibt leute, die massiv was an den ohren haben, sogar was ihren eigenen sound angeht.
     
  6. Mr.Mingus

    Mr.Mingus Well-Known Member

    Bassix:
    ß7.564
    vielleicht stehen die ja genau auf das...
     
    Horst Sergio, ATK411 und Chuck gefällt das.
  7. TomW

    TomW Liberty Belle & The Black Diamond Express

    Bassix:
    ß63.110
    Tja, wenn's so wäre, würde ich mich ja nicht wundern ;-)...
     
    Chuck und Ray Mahogany gefällt das.
  8. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß88.739
    die haben einen scheißgeschmack. die essen wahrscheinlich bei kfc und trinken oettinger...
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  9. doubleball

    doubleball Unvollständig :-(

    Bassix:
    ß449.504
    Nach mehr als 20 Jahren Cantina kann man sagen, dass wir auf einander eingegrooved sind. Trotzdem, oder gerade deshalb, läuft bei uns ganz viel über ständigen Blickkontakt und mindestens genauso viel über die Ohren. Jeder kennt doch die typischen Phrasen der anderen, und das sagt mehr als tausend Erklärungen zu den Stücken und deren Abläufe. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: wir würden jederzeit miteinander auf die Bühne gehen, auch wenn wir nach Monaten ohne Probe uns vor einem Gig kurz treffen, schwierigere Stücke kurz anspielen und ansonsten nur den Gigablauf besprechen. Auf der Bühne läufts dann über Gucken und Hören.
     
    crystalgreen, Chuck und ATK411 gefällt das.
  10. Chuck

    Chuck MusicMan

    Bassix:
    ß642.629
    :popcorn:
     
  11. Chuck

    Chuck MusicMan

    Bassix:
    ß642.629
    Was guckst du?:-)
     
    Herr Karl und doubleball gefällt das.
  12. doubleball

    doubleball Unvollständig :-(

    Bassix:
    ß449.504
    Was guckst Du? Bin ich Kino? :rofl:
     
    Chuck gefällt das.
  13. thoraco

    thoraco Nothing is permanent.

    Bassix:
    ß3.708
    Bs (zählt an): "Eins, zwei, Cha-cha-cha!"
    Kommt immer wieder gut... :evil:

    Beste Grüße

    Thorsten

    P.S.: Jahrelang Standarttänze getanzt... :great:
     
    Matthias und der Franzos gefällt das.
  14. tonedeaf

    tonedeaf Primzahlenliebhaber

    Bassix:
    ß10.730
    IMG_20190402_200508.jpg

    Und so spielma..eh kloa
     
    Der Steff und der Franzos gefällt das.
  15. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß21.090
    Flipchart, wie geil. Wir haben nur ne olle Kreidetafel. Irgendwann denke ich bestimmt auch noch mal daran Kreide zu kaufen! :D
     
    StonerGreg und tonedeaf gefällt das.
  16. bassmansemi

    bassmansemi Active Member

    Bassix:
    ß3.708
    haha so sieht das bei uns auch aus..nur dass alle Teile kreative Namen tragen :=)
     
    tonedeaf gefällt das.
  17. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß4.684
    Sänger: "Irgendwie klingt's heut komisch...":confused:
    Gitter (ganz stolz): Ich hab 'n neuen Amp, total geil! Noch ein bisschen Feintung, dann steckt der den XXX komplett in'n Sack! :stolz:
    Sänger: Kann man den zurück geben?
     
  18. lord-of-fire

    lord-of-fire tappt im dunkeln

    Bassix:
    ß32.853
    Termindiskussion wegen anstehender Gigs, die sich nicht mit der anstehenden Knie OP des Sängers in die Quere kommen sollen.
    "Notfalls schieben wir dich im Rock'n'Roll-Stuhl auf die Bühne!"
    Danach berichtet er, daß auch noch ne Darmspiegelung ansteht.
    Ich: "Ja wenn die eh schon drin sind, dann können sie doch grad minimalinvasiv von hinten durch den Arsch ans Knie."
     
  19. rootbert

    rootbert Tieftonzottel

    Bassix:
    ß12.890
    Drummer will uns zwecks Inspiration einen Song zeigen:

    "Ich find halt voll geil, wie viel Zeit sich die Band lässt, diesen Song aufzubauen..."

    *play* WWWWWWWWWHHHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :rock:

    :rofl::rofl::rofl::rofl:
     
  20. ThK

    ThK Low end frequencies @ Blodtåke

    Bassix:
    ß20.668
    Yeah bei uns ist es nen Whiteboard aber die Infos da drauf naja ;-)
    Hm vl finde ich ja noch nen Bild :D
    Okay leider nur die BPM fürs Studio geknipst ... Der nette "Ablauf" eines neuen Songs ist nicht mit drauf :-O Whiteboard1.jpg