Zitate aus dem Proberaum

Mr.Mingus

Well-Known Member
Bassix
ß8.200
aber ich sehe nur Kollegen, die auf ihrer Griffbretter, ihre Schlagzeugfelle, ihre Tasten oder in ihre Textblätter glotzen
kommt auch immer auf die komplexität des musik an denke ich....
blickkontakt ist schon wichtig, aber hören noch viel mehr.
wie einige schon schruben, bei blues, punk oder wass weiss ich, ist es leichter mit dem blickkontakt.
es gibt zb stücke bei uns in der bigband, da komm ich mit den augen nicht vom blatt, sonst bin ich weg...
 

doubleball

Unvollständig :-(
Gemeinsam eingegrooved zu sein ist die eine Sache, aber ich finde Blickkontakt immer sehr wichtig. Damit ist man immer gewappnet, wenn etwas nicht ganz rund läuft und kann reagieren. Interaktion ist doch das A und O.
Nach mehr als 20 Jahren Cantina kann man sagen, dass wir auf einander eingegrooved sind. Trotzdem, oder gerade deshalb, läuft bei uns ganz viel über ständigen Blickkontakt und mindestens genauso viel über die Ohren. Jeder kennt doch die typischen Phrasen der anderen, und das sagt mehr als tausend Erklärungen zu den Stücken und deren Abläufe. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: wir würden jederzeit miteinander auf die Bühne gehen, auch wenn wir nach Monaten ohne Probe uns vor einem Gig kurz treffen, schwierigere Stücke kurz anspielen und ansonsten nur den Gigablauf besprechen. Auf der Bühne läufts dann über Gucken und Hören.
 

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Bassix
ß45.968
Termindiskussion wegen anstehender Gigs, die sich nicht mit der anstehenden Knie OP des Sängers in die Quere kommen sollen.
"Notfalls schieben wir dich im Rock'n'Roll-Stuhl auf die Bühne!"
Danach berichtet er, daß auch noch ne Darmspiegelung ansteht.
Ich: "Ja wenn die eh schon drin sind, dann können sie doch grad minimalinvasiv von hinten durch den Arsch ans Knie."
 

rootbert

Tieftonzottel
Bassix
ß21.887
Drummer will uns zwecks Inspiration einen Song zeigen:

"Ich find halt voll geil, wie viel Zeit sich die Band lässt, diesen Song aufzubauen..."

*play* WWWWWWWWWHHHHHHHHHHHHHHHOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rock:

:rofl::rofl::rofl::rofl:
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß22.264
Yeah bei uns ist es nen Whiteboard aber die Infos da drauf naja ;-)
Hm vl finde ich ja noch nen Bild :D
Okay leider nur die BPM fürs Studio geknipst ... Der nette "Ablauf" eines neuen Songs ist nicht mit drauf :-O
Whiteboard1.jpg
 
Oben