Zitate aus dem Proberaum

Wenn sein shice InEar einfach keine tiefen Bässe überträgt, weil er sie nur locker im Ohr hat. Ich habe den Bass bei ihm allgemein schon ganz schön angehoben. Bei der Einstellung würden mir bei meinem Sennheiser IE400 die Trommelfelle wegfliegen.
Tja.. Vibrations sind beim Bass wohl doch irgendwie wichtig ;-)
animiertes-zahl-nummer-bild-0027

Und wenn man Ihm die InEars ins Ohr tackert?

Elektrotacker kaufen: Preisvergleich & günstige Angebote!
 

Nachdem vorhin meinem einen Gitarristen mitten im Solo offenbar sein Booster verreckt ist und wir ungefähr 10 Minuten den Fehler gesucht haben, bis wir den Booster als Fehlerquelle isoliert hatten, meinte der Drummer während der Suche: "Ich habs genau gesehen: Der Mark hat heimlich hinter sich gegriffen und deinen Amp manipuliert." (Ich stehe im Proberaum meistens vor seinem Amp.)
 
Ich: Was ist der nächste Song?
Sängerin liest von der Setlist ab: Spit it out
Ich: ist das der hier? (Spiele was)
B-Man: Nee. Der da. (Spielt)
Ich: Was jetzt? Welcher? Hat der alternative Namen?
Sängerin liest von der Setlist ab: Spit it out ... für Matze heißt der: Knocking aber doch nicht Knocking für B-Man ...
B-Man: ... ah! Schöner wohnen!
Ich: ah! Straigher Gökdemir!

Immer ein shyce wenn die neuen Songtitel nicht fest in den Köpfen sind.
 
In meiner neuen Band sind wir etwas "seltsam" gestartet. Wir haben uns Anfang des Jahres ein paar mal zum jammen und Ideen sammeln getroffen, dann kam Corona und Proben war erstmal nicht mehr drin. Also haben wir sechs bis dahin halbwegs fertige instrumentale Ideen jeweils allein im Home Office/Studio aufgenommen und ich habe dazu dann Texte geschrieben und eingesungen. Weil ich da erstmal alle Instrumentalisten abgewartet hatte, hießen die Songs monatelang nur Song 1, Song 2, usw. Und das bekommen wir jetzt ums verrecken nicht mehr aus den Köpfen :nix: :D
Konnten im August auf einem kleinen privaten Open Air spielen und auf der Setlist stand dann
Song 4
Song 2
Song 1
Song 3
Usw
:D:D
 
Ich hätte auch mal Bock auf ne Coverband. Haben sowas im Freundeskreis jetzt schon paarmal gemacht, wenn jemand geheiratet hat. Als alleinige Band wäre mir das glaub zu wenig, aber als Ergänzung zur Band mit eigenem Material wäre das schon mal geil.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten