Zitate aus dem Proberaum

Laut (genug) ist, wenn man nur noch im Takt atmen kann... :D

Ich bin froh, dass ich die Dinger zumindest beim "Frustballern" aufgesetzt habe, sonst wäre ich heute wohl komplett taub. Den Grundstein für einen Dauertinitus hab ich aber aber damals erfolgreich zu Bandzeiten gelegt. Ein Hörsturz ein paar Jahre später hat dann sein übriges getan.
 
Hmm, wir sind ja auch nicht die Jüngsten (56-72; Ok, der Klopfer ist noch jünger, aber der ist ja kein Musiker). Tinitus-mäßig sind wir alle (bisher) unbeschadet - und wir proben laut.

Ich hatte mal ein paar Jungs (ca. 20-22) die einen alten Trace 500 (mit GP-11 und blauer Leuchtstoff-Röhre) kaufen wollten.
Die zerfielen schon fast zu Staub als ich den Amp auf 3 stellte. :evil:
...und wollten zurück zum Wagen die MickeyMäuse holen.
 
Ich mags ja auch laut und bin von jeher der Überzeugung, daß der Bass ordentlich drücken muß. Aber ich probe auch schon sehr lange mit Gehörschutz. Früher mit diesen Industrie-Schaumstoff-Stöpseln, seit einigen Jahren mit Elacin-Otoplastiken mit 25 dB Dämpfung.
 
Wahrscheinlich liegt deine untere Hörschwelle schon bei 100dBA ;-)
Ich möchte meine Ohren noch ein bisschen behalten...
 
ich gebs ja zu das ich es auch mag wenn die Jeans vorm Amp flattern!
trotzdem hab ich meine plugs leicht drinnen...
...das schlimmste ist...das ich meine Katzen, wenns rein wollen, trotzdem noch höre! :O!
 
Zählt das hier als Zitat aus dem Proberaum? :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

index.jpg
 

ich gebs ja zu das ich es auch mag wenn die Jeans vorm Amp flattern!
trotzdem hab ich meine plugs leicht drinnen...
...das schlimmste ist...das ich meine Katzen, wenns rein wollen, trotzdem noch höre! :O!

Plugs?
Analplugs helfen da halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben unserem Proberaum im Hochbunker wohnten auch mal Menschen. Ohne Fenster, ohne Heizung im Winter, ohne Dusche...

Man sollte, des Witzes halber, dazu erwähnen, dass der kleine Proberaum so teuer ist wie ne durchschnittliche Einzimmerwohnung in Hannover, die dann auch deutlich größer ist..., weshalb wir da auch demnächst raus sind. Die Preise in diesem Komplex sind ne absolute Unverschämtheit.
 
Dürfte so Ende 2018 gewesen sein, wir hatten einen Sänger- und Gitarristencastingmarathon hinter uns und hatten vor das Erlebte zu besprechen, um Entscheidungen treffen zu können. Dazu kam es aber gar nicht, der erste Satz unseres Drummers fasste den Abend perfekt zusammen.
Drummer: "Es gibt schon viele Deppen auf der Welt und die muss es auch geben, aber warum waren die, die letzten 3 Stunden gefühlt, alle bei uns?"
 

Zurück
Oben Unten