Zitate aus dem Proberaum

Aber im Ernst... voll aufreißen und dann Gehörschutz an?
Wollt ihr die Nachbarn ärgern oder Musik machen? Aus dem Alter, in dem ich Nachbarn ärgern wollte, bin ich lang raus. :bier:
 
Aber im Ernst... voll aufreißen und dann Gehörschutz an?
Wollt ihr die Nachbarn ärgern oder Musik machen? Aus dem Alter, in dem ich Nachbarn ärgern wollte, bin ich lang raus. :bier:
klar! naja nachbarn haben wir keine im ehemaligen Industriegebäude!
und mit einem binären Drummer? laut oder gar nicht? ok der kann auch anderst! aber das ist halt Rock! bass-guitar
 
Aber im Ernst... voll aufreißen und dann Gehörschutz an?
Wollt ihr die Nachbarn ärgern oder Musik machen?
Das Problem hatte ich permanent mit dem einen Gitarristen meiner Ex-Band. Kam in den Proberaum, riß seinen Amp viel zu weit auf und beschwerte sich dann, daß er sich nicht hört. Ohne Gehörschutz.
Ich hab ihn auch mit Gehörschutz gut gehört...
 
Man sollte, des Witzes halber, dazu erwähnen, dass der kleine Proberaum so teuer ist wie ne durchschnittliche Einzimmerwohnung in Hannover, die dann auch deutlich größer ist..., weshalb wir da auch demnächst raus sind. Die Preise in diesem Komplex sind ne absolute Unverschämtheit.
Das ist in Hamburg nicht anders. Wir teilen uns mit drei Bands 50m2 Bunker und zahlen dafür insgesamt 675 Euro.
 
klar! naja nachbarn haben wir keine im ehemaligen Industriegebäude!
und mit einem binären Drummer? laut oder gar nicht? ok der kann auch anderst! aber das ist halt Rock! bass-guitar
Ich bin mit der Punk Band in einem 35qm Gewölbekeller, das geht dort nur mit Gehörschutz (Schwimm Stöpsel.. Analplugs sind m.E. voll unergonomisch)
leiser machen geht nicht weil sonst immer einer jammert....
Mit der zweiten Band haben wir einen "Tanzsaal" mit 64qm bei 3,5m Höhe. Da muss ich ordentlich gasgeben - und hab meine 810 als Monitor angeschlossen, weil ich gut 5m vom Stag entfernt stehe... da spielen wir ohne Gehörschutz weil der Raum alles schluckt ...wir sind laut, aber es ist nicht unangenehm.
Lautstärke ist relativ.
 
Ich bin mit der Punk Band in einem 35qm Gewölbekeller, das geht dort nur mit Gehörschutz (Schwimm Stöpsel.. Analplugs sind m.E. voll unergonomisch)
leiser machen geht nicht weil sonst immer einer jammert....
Mit der zweiten Band haben wir einen "Tanzsaal" mit 64qm bei 3,5m Höhe. Da muss ich ordentlich gasgeben - und hab meine 810 als Monitor angeschlossen, weil ich gut 5m vom Stag entfernt stehe... da spielen wir ohne Gehörschutz weil der Raum alles schluckt ...wir sind laut, aber es ist nicht unangenehm.
Lautstärke ist relativ.
jo unserer ist ähnlich ~120qm und auch so 3-4m Rh, und ein gitter der seine Effekte, vorallem seine fuzzes und drives nicht unter Kontrolle hat! mal ist die zerre lauter, mal die andere, dann ists wieder die gitarre etc...

achso letztens im Proberaum (wegen dem Thema warads):
Gitter war wieder mal voll laut...und ich hatte nur ???? über meinem Kopf...was is da los?
Amp? nein, meine Zerren gescheckt? nein...alles in Ordnung...
da kanns nur der Gitter sein! :(!
nach dem Song...
Ich: he du...langsam gehts mir aufm Sack! bring deine Zerren unter Kontrolle, es war jetzt sowas von Laut, das sogar ich mich nicht gehört habe (GK2001rb ganz nebenbei)!
Gitter: aber ich hab ja nur gitarre gewechselt....
Schaue nochmals auf mein Board um für den nächsten Song umzuschalten...
aufeinmal...
Ich: oops hab am Omnilooper versehentlich meine Fullrange und High range runtergedreht gehabt :engel:
 

DES Themas, ins Deutsche übersetzt, des. Einen Halbton unter D. Es heißt bD Themas. Gottverbrannterscheissnocheinmal! Hat jemand meinen Genitiv gesehen?
*ich beuge mein Haupt*

apropos...ist das das ding zwischen den Beinen? wegen dem Genitiv warads. :prost:

(achso da ich assimilierter Polack bin, war ich nur bei meier Matura gut in Deutsch-Rechtschreibung)
 
Rettet dem Dativ!
Tatsächlich gab es in den 70ern in Wuppertal eine Reinigung direkt an der Hauptverkersader, auf deren Schaufenstern in grossen Lettern geschrieben Stand:
“Wir reinigen ihre Wäsche während ihrem Einkauf?“
 

Zurück
Oben Unten