Zitate aus dem Proberaum

😂 naja aber in der Ecke (oder Rheinland) sacht man ja auch "dem Dieter sein Moped" :D

Nicht nur im Rheinland, sondern mittlerweile fas ĂŒberall im deutschen Sprachraum. Schließlich ist der Dativ dem Genitiv sein Tod. Und der röchelt nur noch recht schwach.

Im Rheinland sagt man allerdings auch "Dat Erna sein Mann ..."


tschöö wa'
sett ett Trien
 
Da fÀhrt man ja auch bei Aldi...... zum einkaufen

Und im Ruhrpott fÀhrt man nach ALDI.

Das gehört jetzt zwar eigentlich eher rĂŒber in den Witzefaden. Aber das ist hier ja so etwas Ă€hnliches.

Manni Manta fĂ€hrt in Duisburg-Hochfeld von der Autobahn runter, weil er noch was vergessen hat einzukaufen. Da er sich hier nicht auskennt, fragt er den nĂ€chsten FußgĂ€nger am Straßenrand - einen offensichtlich tĂŒrkischen MitbĂŒrger: " Wo jeht et denn hier nach ALDI?"
Der Mann verbessert ihn: "zu ALDI."
Manni: "BO-EY! Wat'n dat fĂŒr'n Scheißkaff! Erst Viertel vor sechs, und ALDI schon zu!"


liebe grĂŒĂŸe
triona
 
Kuzorra bitte, soviel Zeit muß sein...đŸ˜‰đŸ»

D9039964-3596-493A-B366-A417FDD750A5.jpeg
 

Mein erster Opel Insignia der 1ten Generation war vom Preis /LeistungsvergÀltnis so ziemlich das beste was ich in den letzten 15 Jahren gefahren bin?! Dagegen ist n A4, 3er BMW , Golf, Passat, Skoda Superp, Octavia, etc. eher nich so Geil! Alle schon gehabt ! :nix:
 
DafĂŒr ist der Insignia im Laderaum nicht mal so groß wie ein Astra. Auf jeden Fall die Kombis. Der Skoda Superb Kombi ĂŒbertrifft vom Platzangebot ja sogar noch Audi A6 und VW-Passat. Nix gegen Insignia. Wahr mal eine Zeit lang sowas wie eine Messlatte, aber das muckerkompatibelste Auto ist der Combi nicht gerade. Ich konnte fĂŒr die gleiche Kohle nen Insignia und nen Octavia3 Kombi bekommen. Der letztere ist es geworden.
Unsere PA mit zwei Subs und Tops, zwei Racks, meine Bassanlage und noch einige Klamotten meiner Kollegen passen da locker rein.
 
Mein C Record Caravan war gut...

Da hab ich am WE die Matratze aus meinem Bett, samt Federbett und Kopfkissen rein gelegt.....und los zur nÀchsten Party
 
Ach komm, jeder weiß doch, dass Opel nur Scheisse baut.

Meine Vectröse ist gerade mal 28 Jahre alt und schon beginnen die ersten Probleme. Das ist doch keine QualitĂ€t! Bei jedem anderen Hersteller hĂ€tte ich schon den vierten Neuwagen und mit etwas GlĂŒck jetzt gerade einen der noch keine Macken hat....
 

ZurĂŒck
Oben Unten