Zupfen oder Slapen oder vieleicht doch Blackdrum

Mephiston

Mephiston

New Member
Beiträge
75
Ort
DE
Bassix
ß240
Also ich persönlich zupfe und heb mir das Slapen für den letzten refrange auf oder so.
Wie haltet ihr das.
 
Ich spiele meist gezupft.
Einige Sachen auch mit Plek (z.B. Keep om running).
Aber slappen nee [:D].

Mag slappen nicht so wirklich. Habe mich nie darum bemüht ein Slapper zu werden. Klingt bei mir enstprechend schlecht [:D][:D][:D]
 
slappen so oft und gerne wie es geht...fingerstyle fast immer und wenn ich muss (ac/dc und co) dann mit dem gehassten Plec.!!!!
 
Viel Finger, nach Lust und Laune mal mit Popp und Slap.
Plec's wenn's wirklich besser klingt und auch besser zum spielen ist (gaaaanz selten [:-P] bis gar nie!)
 
Nur Finger - sonst nix.
Vor allem nicht "Slapen" (plattdeutsch: Schlafen! [:D]) beim spielen!

Edit: was is' eigentlich mit "Blackdrum" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nymi damit ist das gute (oder auch nicht gute) Stück Plastik gemeint....bei de Kreuznacher/Kirner und Oversteenner "Blackdrum", bei anderen Plektrum genannt!! Alles klar, Friese???
 
neee, wir gehören noch zu Deutschland....*lol*- haben aber nix mit dem Saarland zu tun (wolte es nur klarstellen)*Frechgrins*
 

Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

neee, wir gehören noch zu Deutschland....*lol*- haben aber nix mit dem Saarland zu tun (wolte es nur klarstellen)*Frechgrins*
Ich war etwas unsicher, weil in Deinem Profil die dänische Flagge angezeigt wird, während hier im Forum bei Dir nix steht...
 
upsi...wie is denn das passiert??Muss ich nacher gleich ändern, danke Nymi!! ( Alles Schweden, Norwegen oder so aber Dä....lieber nicht)

sooo aber jetzt wieder zu den eigendlichen Thema......slappen=immer gut!!!
 
Zupfen und ganz wenig Finessen wie slappen (kann das nich soooo gut und außerdem passts nich zu dem was ich mache). GAAAAAAAANNZZZZ selten benutz ich auch mal ein Plec. Kommt immer drauf an was besser zum Gesamtbild passt. Is ja schon ein riesenunterschied im Sound.
Aber beim Fingeranschlag fühl ich mich am wohlsten!
 
Exkurs:
Muss auch nur bestätigen, dass wir Kreuznacher, Kirner und uwwersteener in keinster Weise etwas mit Saarlaänder zu tun haben! Ich hab ma ne Petition verfasst, die Aussagt, dass wir das Saarland weider Elsass-Lothringen zuführen und es in Frankreich wieder integrieren!
 
Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

neee, wir gehören noch zu Deutschland....*lol*- haben aber nix mit dem Saarland zu tun (wolte es nur klarstellen)*Frechgrins*

Hat hier jemand was gegen Saarländer?? Vorsicht, vorsicht, gell? Ich wehre mich vehement gegen die Diskriminierung von Minderheiten denen ich angehöre!!

;-)

Nun zum Thema:
Plektrum 50%
Zupfen 45%
Slappen 0.05%
Was zu den 100% fehlt sind Verspieler.
Und übrigens wechsele ich manchmal auch im Song. Wenn ich z.B. ein Riff vom Gitarristen doppele, dann nehm ich's Plek. Dann nehme ich die Finger um mit dem Drummer die Bass zu spielen. Und danach wieder's Plek...je nachdem wie's halt besser passt. Soundbeispiel gefällig: www.prufrock.de ("Dancelot" oder "The Good Morning" runterladen)


Gruß
Max
 
slappen tu ich garnicht weil ichs schlicht und einfach noch nicht kann. aber wüsste auch nciht was das im punkrock zu suchen hat.

das erste halbe jahr hab ich eigentlich nur mit fingeranschlag gespielt, dann mit finger und plek relativ ausgeglichen, und mittlerweile spiel ich eigentlich nurnoch plek. das liegt unter anderem daran dass ich jetzt die leute mit meiner stimme quäle, und ich find singen geht besser wenn man mit plek spielt.
 
Was habt Ihr nur alle gegen das kleine Plastik? Das bringt doch nen netten zusätzlichen Soundeffekt rein und steigert nebenbei noch die Geschwindigkeit.
Immer locker ausm Handgelenk...

Gruß
Max
 

Zurück
Oben Unten