25 Jahre Warwick

Jerry Fretless

Jerry Fretless

Member
Beiträge
2.611
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß5.321
Ja, ich weiß ja, daß hier viel über WW geschimpft wird. Ich weiß auch z.T. aus eigener Erfahrung, daß das oft berechtigt ist. (Komisch, daß dann doch so viele einen haben [;-)][:D].) Aber darum soll's hier bitte mal nicht gehen.

Mich würde einfach interessieren, wer zum Tag der offenen Tür (aus Anlaß des Firmenjubiläums) am 8.9. nach Markneukirchen fährt.

Gruß, Jerry
 
Am 8.9. bin ich in Urlaub (juchhu). Markneukirchen wäre mir auch etwas zu weit. Mein 91er Streamer St.2 verblüfft mich immer wieder. Mal bin ich begeistert, mal (wie jetzt am Wochenende) finde ich meinen verbastelten Dean für 75.- EUR besser. ?? ;-?
 
Stümmt. Nymi ist glaub ich der einzige, der über Warwick schümpft. Der darf aber auch - so wie's ihn seinerzeit erwischt hat . . .

Ich bin mit Meinem hochzufrieden . . .
 
Also wo's nun doch zur Sprache kommt [ooo], mal meine Sicht der Dinge:

Ich bin mit meinem Thumb (Bj. '94) hochzufrieden! Das trifft beileibe nicht auf alle WW-Produkte zu. Hauptsächlich bin ich ein Fan der Bässe bis so ca '95. Danach fand ich sie von der Verarbeitung her nicht mehr so toll und die ganz neuen incl. Rockbass kenne ich überhaupt nicht.

Für die WW-Verstärker/Boxen/Combos konnte ich mich allerdings von Anfang an nicht so wirklich begeistern.

Nymis Unmut kann ich aufgrund seiner speziellen Erfahrungen absolut nachvollziehen. Ich persönlich hab den WW-Service noch nie wirklich gebraucht, hab aber schon festgestellt daß Kundenanfragen nicht gerade auf großes Interesse stoßen.

Trotzdem - oder vielleicht gerade deshalb[;-)] - interessiert es mich schon mal sehr, das WW-Werk, die Produktion und was sonst so präsentiert wird, anzuschauen.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eigentlich sehr interresiert gewesen, dahin zu fahren...aber Markneukirchen ist zu weit, leider.
Ich bin mit meinem Warwick (Corvette $$) höchstzufrieden :-). Allerdings hab ich mir Nymis Leidensgeschichte durchgelesen...da kann ichs natürlich verstehen, auch wenn es schon ein bissel her ist.
 
Also ich bin am Samstag in Markneukirchen - aber das ist keine Kunst - weil ich eh fast gleich um die Ecke wohne. ;-)

Mal sehn wer da noch so hinkommt.

Vielleicht bis Samstag

Gruß
Werner
 
xD
Liebend gerne wärsch hin, aber wohn auch paar hundert Kilometer weg...Bin ein großer Warwick-Fan, auch wenn ich die Preise ebenso wie viele andere teils unverschämt finde...
 
Joa interessant wärs bestimmt. Auch wenns Warwick is [¦)].

Aber ne ich kann auch net hin. Man muss ja auch keinen kaufen nur weil man sichs anschaut [;-)].

Oder bekommt man ne Gitarre & Warwick kostenlos dabei? [¦)]

okeee is net ganz Ironiefrei^^

Gruß[:D][:-)][;-)]
 

Wenn ich das jetzt richtig rausgelesen hab, Jerry, dann sehn wir uns am Samstag. Oder?

Bis dahin
Werner
 
Viel Spass Jerry und Werner. Vielleicht gibt's ja für Werner eine geheime JazzBass-Kopie die besser ist als das Original ;-?
Bitte berichten.
 
Hm...wenn dem so sein sollte, dann sag ich bescheid. Aber dann isses ja nicht mehr geheim...oder wie jetzt?
Ach ja ich fin die Warwickteile, wenn man sie sich gut herrichtet (andere PU´s, und den Prügel von Hals schlanker schleifen) garnicht so übel.
Was mich aber stört - bei allen gewachsten und geölten Instrumenten - ich schwitze auf der Bühne wie Sau - und da fängt das Holz auf der Rückseite von meinem Warwick an wellig zu werden - hab ich dann wieder trocknen lassen und glatt geschliffen und neu mit Warwick-Wachs versiegelt. Aber ich traue mich das Teil nicht mehr life zu spielen. Schade weil mit den Bartolini´s klingt der wirklich recht genial.

Geheimnislüftende (wenn ich was entdecke) Grüße
Werner
 
Bei dem derzeitig explodierenden Geschäftssinn von Warwick wäre es doch möglich, dass sie in der hintersten Ecke einen "Erlkönig" haben, der endlich mal zeigt, was man aus dem F-Jazz bei guter Bauweise machen kann.
Was du gegen den WW-Hals hast, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Empfindlichkeit des Wachsfinish kann ich aber in abgemilderter Form bestätigen. Braucht regelmässige Pflege. Ist mir aber dennoch lieber als Lack. Bei mir wird's aber auch nicht wellig.
 
@jam_bass: Ja, Spaß werden wir bestimmt haben [:D]. Danke!

Also das mit den WW-Hälsen hab ich jetzt auch schon öfter gelesen.
Meinem Eindruck nach sind aber zumindest die "pre-Markneukirchen[;-)][¦)]"-Hälse eigentlich nicht dick, nicht gerade Ibanez SDGR, aber doch angenehm schlank.
Ist auch sonst komisch: bei bestimmten Marken, die jetzt nicht nennen will [;-)], sind dicke Hälse ein Qualitätsmerkmal und bei anderen, z.B. WW, ist das schlecht [:O!]. Aber vielleicht auch, weil hier die Hölzer schwerer sind.
Aber das ist wieder ein Grund mehr, die Produktpalette mal ausgiebig vor Ort zu begutachten - ich bin ja da wie gesagt, nicht ganz auf dem aktuellen Stand.

Gruß,
Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin wohl der erste, der schreibt, wie es bei Warwick war: NASS! leider.

Mal im Ernst:
Es war nicht allzuviel los da (wohl wegen des Wetters), somit waren die Liveacts nicht so sehenswert. Ich habe zwar kurz mal den Hellborg gesehen und gehört, aber auf Dauer war das nicht mein Ding. Und das Wetter drängte einen schon dazu nach drinnen zu gehen.
Als erster haben wir (gk2507 und meiner einer) eine Führung durch die Produktion genossen (ja, wirklich genossen! ) Wir hatten das Glück, nur zu zweit die Führung zu bekommen und dadurch alles sehr genau gezeigt gekriegt. Ich war wirklich beeindruckt. Die Anreise hat sich schon dadurch gelohnt.
Dann waren wir in der Austellung. So viele Baesse auf einem Haufen, die man sich einfach nehmen (auch das hässliche Jack Bruce Bassteil für 9500#8364;-) und nebenan im Proberaum einfach anspielen konnte. Ich habe mir einen 2006 Thumb BoltOn geschnappt und über die Hellborg-Anlage gespielt. Ich glaube auch der Werner Homeier (gelbes Lacoste Polo?) war laaange in diesem Proberaum. Der hat über die TubePath gespielt. War ne lustige Geschichte: 4 Bassisten gegen einen Gitarristen. Ich hab mich dort so eine Stunde (verging wie im Flug) amüsiert.
Dann gings schnell; noch kurz runter zur Livebühne, ein bissl was zum Essen holen, kurz Hallo und Händeschütteln mit Markus Setzer (scheint wirklich ein netter Kerl zu sein! Mache evtl. doch mal einen Workshop bei ihm), und dann Heimfahrt bei vieeeel Regen.

Kurz und gut, mir hat's gefallen, der Aufwand, dorthin zu fahren, hat sich rentiert.
 

Zurück
Oben Unten