Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.401
@Geosammler warste auf Tour?
Goch liegt, wie das Dorf in dem ich wohne, im Kreis Kleve.
Wir haben vielleicht alle 5 Jahre mal Schnee (neben Freiburg wärmste Region Deutschlands).
Da kommt man auf komische Ideen, wenn es mal schneit.

• Antwort hilfreich!
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel und Nasenbär

• #14.402
Mich wundert eher, dass der WDR das für eine so brisante Neuigkeit hält, dass man das inkl. Video berichten muss... :nix:

• Like
Reaktionen: Nasenbär
  • #14.403
GEIL!!!

Großbritannien verbietet Werbung für "ungesunde Lebensmittel" vor 21 Uhr.
Antwort der Bundesregierung wäre bestimmt, dass man sowas europaweit machen müsse (also nie).

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman und FF

• #14.404
Großbritannien verbietet Werbung für "ungesunde Lebensmittel" vor 21 Uhr.
D.h., für alle Briten ist jetzt ganzjährig Ramadan. :rofl:

Hier mal eine vollständige Übersicht aller gesunden britischen Spezialitäten:
1767645920354.jpeg
:rofl:

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Geosammler, merlindergraue, uncool sam und 7 andere
  • #14.405
Ist jetzt zwar keine englische Spezialität, aber immerhin bekommt man auf der Insel im ganz normalen Supermarkt echte Frischmilch, ohne "extended shelf life". Bei uns findet man richtige Frischmilch nur noch in Bioläden und auch dort muss man genau gucken. :rolleyes:

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: low-end, feierabendbass, meisenknoedel und 2 andere
  • #14.408
Klar, lecker ist das schon, wenn man es deftig mag. Aber gesund ist es nur bedingt...

• Like
Reaktionen: uncool sam, feierabendbass und meisenknoedel
  • #14.410
Mit der Kuh noch drum! In einer Pfanne!
Ich habe mal aus Jux in einem Irish Pub eine Milch bestellt und gefragt, ob das Frischmilch oder H-Milch ist. Daraufhin hat man mich etwas ratlos angeguckt und gesagt "Wir haben keine Kuh!".

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass und meisenknoedel
  • #14.411
Was verstehst du unter richtiger Frischmilch?
Pasteurisierte Milch.

Nachteile von ESL-Milch sind der Geschmack, der größere Vitaminverlust und vor allem:

Das lange Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bezieht sich auf die geschlossene Verpackung, nach dem Öffnen ist „längerfrische“ Milch wie auch Frischmilch oder H-Milch nur noch drei Tage haltbar,[11] sofern unter dem MHD, und das auch nur, wenn sie weiterhin gekühlt wird. Bei nicht ausreichender Kühlung verdirbt sie schnell, ohne dass das sofort deutlich am Geschmack zu erkennen ist. Geöffnet ist sie in etwa genauso haltbar wie frische pasteurisierte Milch.

Mit anderen Worten, wenn du die nicht schnell genug aufbrauchst kann es sein, dass du verdorbene Milch trinkst ohne es zu merken. Dieser ESL-Kram hat einzig für die Händler Vorteile. Der Kunde hat das Nachsehen und bei uns mittlerweile kaum noch eine Wahl. Nicht jeder kauft regelmäßig im Bioladen ein und zu erwarten, dass man extra dort hin geht, wenn man richtige Frischmilch und keinen Etikettenschwindel haben will, ist grotesk.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass und FF
  • #14.412
Habe gerade nachgesehen: auf meiner Biomilch aus dem Kühlregal steht pasteurisiert und länger haltbar, d.h. das ist eine ESL Milch? War ja klar, dass ich wieder die falsche kaufe... :D

Edith: der Hersteller schreibt dazu
Die ESL-Milch der Schwarzwaldmilch wird mikrofiltriert und schonend pasteurisiert. Sie entspricht in Zusammensetzung und Geschmack beinahe einer Milch.

• Haha
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel und Nasenbär
  • #14.414
Macht klanglich keinen Unterschied.

• Haha
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Ray Mahogany, uncool sam, feierabendbass und 4 andere
  • #14.415
Ich könnte weitgehend von englischem Essen leben!
Ich liebe das Englische Frühstück! Am besten noch mit Bratkartoffeln.
Guten Abend allerseits,
ja - ich hab' das mit dem englischen Frühstück mal in einem Londoner Hotel versucht:
Also wenn ich mich richtig erinnere gab es folgende Köstlichkeiten im Frühstücksangebot:
- Bratwürstchen,
- Bacon and eggs,
- baked beans,
- Toast mit gesalzener Butter,
- Marmite gab es NICHT.
Das war 2005 oder 2006. Für's Hotelfrühstück wollten die damals 15 Pfund.
Wir haben dann am zweiten und dritten Tag ein Frühstückscafe in der Nähe aufgesucht und ich habe für weniger Geld Sushi gegessen.
Also verhungern würde ich nicht in England - aber das traditionelle englische Frühstück könnte ich nicht jeden Tag genießen.
P.S.: Die Kekse, die es in London zu kaufen gab - excellent ! Da sind uns die Briten voraus !

• Like
Reaktionen: feierabendbass, crystalgreen und Nasenbär
  • #14.416
Habe gerade nachgesehen: auf meiner Biomilch aus dem Kühlregal steht pasteurisiert und länger haltbar, d.h. das ist eine ESL Milch? War ja klar, dass ich wieder die falsche kaufe... :D

Edith: der Hersteller schreibt dazu
Die ESL-Milch der Schwarzwaldmilch wird mikrofiltriert und schonend pasteurisiert. Sie entspricht in Zusammensetzung und Geschmack beinahe einer Milch.
Analogmilch ? :D

• Like
Reaktionen: FF
  • #14.420
Mit anderen Worten, wenn du die nicht schnell genug aufbrauchst kann es sein, dass du verdorbene Milch trinkst ohne es zu merken. Dieser ESL-Kram hat einzig für die Händler Vorteile. Der Kunde hat das Nachsehen
Na, das stimmt aber so nicht. Bei mir wird Milch nicht so schnell schlecht, ich trinke viel davon. Aber grade über Feiertage ist es sehr hilfreich, wenn die Milch länger hält. Ist sie erstmal offen, trink ich die schnell weg.

• Like
Reaktionen: bassilisk und Ray Mahogany

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten