Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.446
Das es verschiedene "Abstufungen" gibt, ist für mich zunächst mal positiv.
Jede kann - wenn Person will - sich informieren und entscheiden :great:

Dass der Handel einen Vorteil hat, sehe ich auch nicht unbedingt als Nachteil: Handel besteht aus Erzeuger - Händler - Endverbraucher. Logistiker nicht zu vergessen.

Was mich etwas irritiert, ist die Aussage, dass es im Handel keine Frischmilch gäbe.
Bei uns im Discounter:
:nix:
Die ist auch länger haltbar. Steht auf der Packung unten links ganz klein neben 1 Liter, aber auch in der Beschreibung.

Schon in dem Artikel von 2012 hieß es, dass ESL-Milch die klassische Frischmilch schon fast aus den Regalen verdrängt hat. Mittlerweile wurde Frischmilch endgültig durch ESL-Milch ersetzt. Glaub mir, ich habe penibel danach gesucht.

• Wow
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel und bassilisk
  • #14.447
Die ist auch länger haltbar. Steht auf der Packung unten links ganz klein neben 1 Liter, aber auch in der Beschreibung.

Schon in dem Artikel von 2012 hieß es, dass ESL-Milch die klassische Frischmilch schon fast aus den Regalen verdrängt hat. Mittlerweile wurde Frischmilch endgültig durch ESL-Milch ersetzt. Glaub mir, ich habe penibel danach gesucht.
Tatsächlich landest Du zwangsläufig bei sowas hier:
Die bekommen wir hier über das Gemüse-Abo. Und von wegen im "Discounter", auch die hochpreisigeren Supermärkte wie Edeka und Rewe haben hier nix mehr, was nicht länger haltbar ist. Da gehts schlicht um Spielraum in der Logistik.

• Wow
  • Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: feierabendbass, meisenknoedel und Thunderheartwoman
  • #14.449
1000038697.jpg

• Haha
  • Like
Reaktionen: Geosammler, Flox, Sam Global und 8 andere
  • #14.453
Ich kann leider nur noch lactosefreie trinken, die schmeckt sowieso anders bzw. süßer als normale Milch. Aber da ich Milch fast ausschließlich zum Aufschäumen für den Kaffee brauche, ist das okay.
ich bin von Milch ("Frischmilch/H-Milch - alle gleich im Geschmack-für mich) auf Barista-Hafermilch umgestiegen. Macht meine 20 Kaffees samtig, vollmundig. Ferner senkt Hafer den Cholesterinspiegel.
Die Demeter Heumilch soll meinem Sohn nach unglaublich gut schmecken

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: FF
  • #14.457
  • Like
  • Haha
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman und Geosammler
  • #14.459
Solange ihr nichts von Müllermilch* kauft, könnt ihr trinken, was ihr wollt…

*und Landliebe und Weihenstephan und was sonst noch so dazu gehört…

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman und merlindergraue

Zurück
Oben Unten