Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Hauptsache er kann gut lackieren!
Finde ich in diesem Fall auch.
Wenn ich mir die Regieberichte ansehe, die in meiner Firma an die Rechnungen angehängt sind, dann sieht das oft ähnlich aus. Trotzdem haben diese Leute zu 99% einen guten Handwerkerjob abgeliefert, sonst würden sie schon längst nicht mehr für meine Firma arbeiten. Leute, die jede E-Mail in perfektem Deutsch verfassen, haben in den seltensten Fällen einen Handwerkerberuf erlernt.
 
Leute, die jede E-Mail in perfektem Deutsch verfassen, haben in den seltensten Fällen einen Handwerkerberuf erlernt.
Was bei Lichte betrachtet eine recht überhebliche Ansicht allen gelernten Handwerkern gegenüber ist. Gerne auch den ungelernten gegenüber. Fallen da evtl. noch mehr Gruppen nach erlernter oder ausgeübter Broterwerbstätigkeit drunter? Wie sieht das mit Einzelhandelsangestellten aus? Um Nudeln in Regale zu räumen oder Schachteln so zu drehen, daß die Kasse den Strichcode findet ist ja nicht mal das eigenständige Formulieren wie bei den Regieberichten der Handwerker in Deiner Firma nötig.
In der Pflege sind auch andere Qualitäten wichtiger, im gesamten Gastro-/Hotelleriegewerbe gibts für korrekte Sätze ja externe Marketingagenturen....die Liste ist reichlich lang.
Da Du es ja immerhin offensichtlich hinbekommst hier im Forum Texte, wenn vielleicht nicht perfekt, so doch mit einer unauffälligen Menge der üblichen Fehlerchen und Vertippern, abzuliefern, kannst Du ja entweder nix vernünftiges gelernt haben oder bist die Antithese Deiner These in Person. :prost: :popcorn2:
 
Dieser treffliche Text kursiert gerade im Web und spricht mir aus der Seele:

Nennt mich einen Zyniker, aber ich finde:

Moralisch gibt es keinen großen Unterschied zwischen der Bundesliga und dieser WM.

Wenn man den bis in die letzte Pore durchprofessionalisierten Fußball, bei dem sich einfach alles nur um’s Geld dreht, weiter denkt, hat man die FIFA. Dort spielen Moral, Menschen und die Menschenrechte kaum eine Rolle, wenn die Funktionäre sich die Taschen füllen.

Wenn man den durchprofessionalisierten Fußball dann zu Ende denkt, hat man die WM in Katar:

Diejenigen, die unendlich viel Geld haben, kaufen sich diejenigen, die unendlich viel Geld haben wollen, und beiden Gruppen ist jedes Mittel recht.
 
Was bei Lichte betrachtet eine recht überhebliche Ansicht allen gelernten Handwerkern gegenüber ist.
Was definitiv nicht überheblich gemeint ist. Warum sollte es einen höheren Wert haben, in perfektem Deutsch schreiben zu können, als eine Kloschüssel zu montieren? Ich habe großen Respekt vor jedem Handwerker, der seine Arbeit gut erledigt. Rechtschreibfehler in Regiezetteln haben doch nix mit abgelieferten Arbeit zu tun.
 
Da Du es ja immerhin offensichtlich hinbekommst hier im Forum Texte, wenn vielleicht nicht perfekt, so doch mit einer unauffälligen Menge der üblichen Fehlerchen und Vertippern, abzuliefern, kannst Du ja entweder nix vernünftiges gelernt haben oder bist die Antithese Deiner These in Person. :prost: :popcorn2:
Korrekt, Starkstromelektriker ist sicher nix gescheites.
 
Ui, ist doch richtig viel! Ein Monat geht, dann wirds langsam knifflig.
ist auch eine Altersfrage. Ich hatte früher zu selbständigen Zeiten auch teilweise 70 Stunden Wochen, aber das hält man auf Dauer auch nicht aus, da hast Du recht. Jetzt als Ü50 spüre ich eine Woche mit Bereitschaft und ein wenig Tohuwabohu, Nachts rausgeklingelt und Netto maximal 60 Stunden stärker als eine 70 Stundenwoche früher und nehme mir in der drauf folgenden Woche mindestens einen Tag zur Kompensation frei.
 
Dieser treffliche Text kursiert gerade im Web und spricht mir aus der Seele:
Ja nun....das Problem sind imho die grossen Strukturen. Mit dem vollständigen Vereins/Verbands/Europa/Weltverbandswesen gibt es auf dieser Welt keine Möglichkeit ausserhalb Fußball zu spielen.
Stell Dir vor alle Musiker wären in einer Weltweiten verbandsstruktur organisiert, das würde nicht besser aussehen.
 
Ja nun....das Problem sind imho die grossen Strukturen. Mit dem vollständigen Vereins/Verbands/Europa/Weltverbandswesen gibt es auf dieser Welt keine Möglichkeit ausserhalb Fußball zu spielen.
Stell Dir vor alle Musiker wären in einer Weltweiten verbandsstruktur organisiert, das würde nicht besser aussehen.

Ist es da besser?
  • Sony Music
  • Warner Music
  • Universal
Zusammen haben sie 80% Marktanteil am weltweiten Musik-Business.
 

Jetzt hat der Emir von Katar auch noch Putin öffentlich gedankt.
Wollen die uns wirklich alle vergraulen?
Welches Spiel spielen Infantino und Katar da?

Ich bin gespannt wie die englischen Fans es aufnehmen, dass sie nicht saufen dürfen!!!
Grande Katastrophe für die linksfahrenden Insulaner :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
12B698C8-9C80-48A0-A4C3-9E8B3B7AFBA2.jpeg


…außerdem steht im Vertrag, dass er die Erstgeborene des Spielers ficken darf.
 

Zurück
Oben Unten