Aggressiver Preci gesucht (viel angespielt und doch nicht ganz überzeugt)

Ich hab grade auf meinen MN Preci frische Steels gezogen, da er bei der morigen Probe mal aggressiv rocken soll. Ich finde den Unterschied zu den alten Nickelsaiten schon extrem krass. Ich denke das können die meisten Precis (meiner Meinung nach die mit Maplefretboard noch bässer) und es bedarf keinen besonderen Features außer eben Saiten für den gesuchten sound.Tone auf: aggro.Tone zu smooth
Ich weiß ja nicht, ob Du 's schon probiert hast oder ob Dir der Sound zusagt, aber hast Du es schon mit Elixier-Saiten probiert. Die bewähren ihren Neu-Saiten-Klang seeeeeerhr laaaaaaange.
 
Ich weiß ja nicht, ob Du 's schon probiert hast oder ob Dir der Sound zusagt, aber hast Du es schon mit Elixier-Saiten probiert. Die bewähren ihren Neu-Saiten-Klang seeeeeerhr laaaaaaange.

is lange her hatte ich damals aufm paul grey signature (ATK) Hat sich danach irgendwie nicht ergeben. Ich mag eher rockige nickel plated steels und wenns richtig dängeln muss Rotos und Lo Riders...außerdem sehe ich es immer nicht ein mehr als 20 Euro für Saiten auszugeben, die Lo Riders waren ein Weihnachtsgeschenk:lechz:

Hier mein Preci mit den neuen Saiten

https://www.dropbox.com/s/kwunu4na6mjey1z/Preci Lo Riders.wav?dl=0

Tone fast zu

https://www.dropbox.com/s/1vxiosjfg0mkxpw/Preci Lo Riders Tone zu.wav?dl=0
 
der preci klingt gut noble!

meines erachtens nach gibt es viele precis die aggressiv klingen können.
der nate mendel und der steve harris kommen allein schon wegen ihren quarter pounders schön aggressiv.
mit den richtigen saiten bestückt kommen die sehr knallig und fett.
aber auch andere precis sind gut um mit plec zu dengeln.
ich habe letztens auf meinen 63er stahl-rotosounds gezogen und einen sehr guten dengel-sound hinbekommen.
die band war begeistert.
ich finde nicht, dass man unbedingt einen aktiven pu für einen aggressiven sound braucht.
ein sansamp oder eine gute röhrenvorstufe leicht angezerrt und man hat alles was man braucht.
 
Ich hab grade auf meinen MN Preci frische Steels gezogen, da er bei der morigen Probe mal aggressiv rocken soll. Ich finde den Unterschied zu den alten Nickelsaiten schon extrem krass. Ich denke das können die meisten Precis (meiner Meinung nach die mit Maplefretboard noch bässer) und es bedarf keinen besonderen Features außer eben Saiten für den gesuchten sound.Tone auf: aggro.Tone zu smooth
Sach ich doch immer: Für nen Aggro-Sound sind Stahl-Rounds einfach das Non-plus-Ultra ... gerade bei Prezis:bier:

außerdem sehe ich es immer nicht ein mehr als 20 Euro für Saiten auszugeben
Geizhals :D

meines erachtens nach gibt es viele precis die aggressiv klingen können.
Sach ich ja ... Stahl-Rounds, tiefe Saitenlage, Pickups dicht an die Saiten, hart rein langen und ab dafür ;-)
Wobei ... so richtig aggressiv find ich ja die AM Standards, weil deren Hälse mit Graphit versteift sind.

ich finde nicht, dass man unbedingt einen aktiven pu für einen aggressiven sound braucht.
Stimmt. Aber ein aktiver PU liefert ein viel breiteres und ausgeglicheneres Freuqenzband, das macht es leichter, den Ton aggressiv zu gestalten (ich sag nur: Höhen ... ;-))
Ich sag nix ... es klingt wie ein Prezi mit Rounds und Fingeranschlag über dem Pickup :bier:
Für meinen Geschmack ist die Saitenlage zu hoch (da scheppert nix ...). Ansonsten top :-)
 
Die gibts doch imho noch gar nicht so lange. Zumindest erst seit so kurzer Zeit, dass sie den Weg bis in "meinen" Laden noch nicht geschafft haben.
 

Auf jeden Fall...nachdem ich schon teure Kacksaiten probiert habe sehe ich das einfach nicht ein:lechz:..obwohl ich von den Lo Riders echt angetan bin.

Ich sag nix ... es klingt wie ein Prezi mit Rounds und Fingeranschlag über dem Pickup :bier:
Für meinen Geschmack ist die Saitenlage zu hoch (da scheppert nix ...). Ansonsten top :-)

Ja genau Fingeranschlag überm Splitcoil und nicht sehr zarghaft. Auf Scheppern stehe ich nicht. Die Saitenlage ist zudem nicht hoch glaub mir8D Der Bass ist mit einer ampegmäßigen Speakersim aufgenommen. Die kappt nochmal die Fizzelhöhen (die kein Mensch braucht beim Bass spielen, jedenfalls ich nicht) und dickt schön die Mitten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück: der G&L gefällt wohl ganz gut. Warum nicht die Verdrahtung ändern in den "Outer-Single-Coil-Mod" ? Dann wäre die Sache mit dem Nicht-Gefallen der Humbucker vom Tisch ...
 


Zurück
Oben Unten