So,
ich habe mir jetzt auch einen Akustikbass für bevorstehende Unplugged Sessions und Grillabende mit der Band zugelegt...
Eigentlich sollte es ursprünglich der
Ibanez AEB-10 werden, denn der wird ja allgemein als recht gut in dieser Preisklasse empfunden. Ich hatte den auch schon einige Zeit im Profil, weil es eigentlich keine Alternative für mich dazu gab und die Entscheidung fest zu stehen schien...Fest stand auch, ich wollte nicht allzuviel für einen Akustikbass ausgeben, da die Einsatzmöglichkeiten doch begrenzt sind und sich auf einige wenige Unplugged Gigs (dann + und über kleine Combo) und diverse Grillabende oder Strandausflüge mit der Band erstrecken.
Dummerweise kann Ibanez aber wohl momentan nicht so richtig liefern und so hätte ich noch bis Mitte Mai warten sollen...
Im übrigen..getestet hatte ich den Bass nie. Ich weiß also nicht ob mir etwas entgangen ist..
Na ja, jedenfalls ist es jetzt ein Akustikbass der Firma ARIA geworden. Komisch, diese doch schon lange existierende Firma begleitet mich immer wieder mal seit den 80ern... Da hatte ich schonmal einen Aria Pro II und den habe ich als richtig gut in Erinnerung...
Jedenfalls hat dieser ARIA FEB Akustikbass eine Fichtendecke, Boden + Zargen + Hals aus Mahagoni, eine Longscale 864mm Mensur, einen
Fishman Sonicore Piezo Pickup und eine 4-Band Klanregelung.....
Das nur mal so zur Info. Ein zumindest kurzes Review werde ich in den nächsten Tagen verfassen, da, wie Oli Wan ganz richtig schreibt, die Haltung und Spielweise doch schon eine andere als auf dem E-Bass ist. Wir zwei müssen uns also noch richtig anfreunden, aber da seh ich eigentlich überhaupt keine Probleme...
Ich denke nur Saitentechnisch werde ich bei nächster Gelegenheit Abstand von den Phosphor Bronze Saiten nehmen. Ich möchte etwas mit weicherem Spielgefühl. Na mal sehen...