Amp Visualisierung!

IMG_7038.JPG

Den muss man schon ziemlich verkurbeln, um ihn gerade zu kriegen..:D
 
Anhang anzeigen 471273
Zum Bam 200 kann ich nix sagen, hab aber grad mal den t.c. BQ500 gemessen (XLR out hinterm EQ), der ist ziemlich gerade bei Nullstellung der EQ-Potis. Ich nehme an, die t.c.s sind da ähnlich gebaut...
Auf keinen Fall, der Bam hat eine sehr deutliche und breite Anhebung im Bassbereich , da bin ich mir ziemlich sicher.
Danke trotzdem für die Messung des BQ :-)
 
Coole Sache. Mich würde das bei zb meinen beiden Eden mal sehr Interessieren (E300T und TN226)
 
@f_luxus

du hast doch auch ne DAW und ein Interface oder? Pink Noise kann jedes handy Produzieren und fast jede DAW kann eine RTA im EQ machen, z.B. GarageBand.

Daher sollte die Messung für dich doch auch kein Problem sein oder?
 
@f_luxus

du hast doch auch ne DAW und ein Interface oder? Pink Noise kann jedes handy Produzieren und fast jede DAW kann eine RTA im EQ machen, z.B. GarageBand.

Daher sollte die Messung für dich doch auch kein Problem sein oder?
meine DAW hat den Generator für Rosa- und Weisses Rauschen sowie Sinus-, Rechteck und Pulssignale drin, inklusive Sweeps. Einfach beim Messen das Mikrofon _nicht_ im Interface monitoren und in der DAW auf keinen oder einen unbelegten Ausgang routen, sonst pfeift es.
 

meine DAW hat den Generator für Rosa- und Weisses Rauschen sowie Sinus-, Rechteck und Pulssignale drin, inklusive Sweeps. Einfach beim Messen das Mikrofon _nicht_ im Interface monitoren und in der DAW auf keinen oder einen unbelegten Ausgang routen, sonst pfeift es.
Ich werd wohl mit dem Handy Rosa rauschen in den Input geben und am DI abgreifen.
 
Geil! Kann man dir auch Amps zu schicken und du misst die einmal durch? Im Dienste der Wissenschaft.
In meinem Fall wäre es das Harley Benton Block 800 - Digitop. Aber mit dem dem Modding von @Stratitis.
Sollte relativ langweilig sein. Da der auf 12 Uhr auch recht flat sein soll. Aber das wäre mir der Spaß wert +hin und rückporto
Ich spiele aber mit dem HX Stomp in den Input.
 
Geil! Kann man dir auch Amps zu schicken und du misst die einmal durch? Im Dienste der Wissenschaft.
In meinem Fall wäre es das Harley Benton Block 800 - Digitop. Aber mit dem dem Modding von @Stratitis.
Sollte relativ langweilig sein. Da der auf 12 Uhr auch recht flat sein soll. Aber das wäre mir der Spaß wert +hin und rückporto
Ich spiele aber mit dem HX Stomp in den Input.
Wenn Du mich meinst:
Den kann ich Dir gerne messen. Für Jugend forscht ist man nie zu alt.
Vielleicht geht‘s aber auch ohne die Post, wenn Du am Rechner etwas fit bist und ein Sound-interface hast.
PM mich mal an...
Grusspit
 
HIWATT 200 das typische HIWATT "Mittenloch"

Gute Idee ! Den Hiwatt 200 Test fand ich schon mal sehr aufschlussreich. Bitte dran bleiben und weitere Amps genau so testen !

NB: macht dann am meisten Sinn, wenn Du Dein Testsetup nicht veränderst. Dann kann man die Amps am besten vergleichen.
 

Zurück
Oben Unten