AMP zusammenstellung

basskey

basskey

New Member
Beiträge
9
Ort
CH
Bassix
ß240
Sali zämme!
Also, ich hab folgende Frage(n):

ich möchte mir n AMPEG SVT-2 PRO top + eine ampeg svt 810 hpc und je nach dem noch n 2x15 reinziehn...und das top lauft mit 2- oder 4 ohm, und die boxen je 4 ohm, also wäre das kein problem oder ?
und wie ist es mit dem horn ? die 8x10 hat einen "coax driver" keine ahnung was das sein soll...
kann mir jemand diese sachen erkläre, und ob alles möglich wäre und vieleicht die watt zahlen die ich dann definitiv brauche sagen ?
thx
 
naja, der 2 15er ist noch nicht sicher, eventuell besorg ich mir stattdessen einen 18er...[:D]
 
So, nun denn

Der SVT2-PRO liefert 300 Watt an 4 und an 2 Ohm. Bedenke das sind Röhrenwatt.

Die HPC verträgt 1500 Watt an 4 Ohm. Aber ehrlich gesagt frage ich mich ob es eine "normale" SVT810E nicht auch tut. Mit nem SVT2 sprengst du damit schon alles in die Luft. Und die HZ Werte sind fast die selben. Mit nem Röhrenamp reicht eine normale SVT.
Bedenke das die HPC fast 100kg wiegt. Ausserdem ist die HPC mal lässig 1000EUR teurer als die SVT810E.
Die Coaxdriver sind sowas ähnliches wie Hörner (glaub ich).

Die SVT215E (2x15) verträgt 400Watt an 4Ohm. Geht laut Leistungsangaben bis 28Hz runter, drückt schon ordentlich denk ich.

Preislich bist du dann bei ca. bei 500 EUR !
SVT2-PRO 2500.-
SVT810E 1300.-
SVT215E 1200.-

Ne HPC kostet ca. 2300EUR, du hättest also 1000EUR gespart die du in Sachen wie ein Rack, Wireless und Tuner stecken könntest.

Aber is deine Sache [:D]
 
"Der SVT2-PRO liefert 300 Watt an 4 und an 2 Ohm. Bedenke das sind Röhrenwatt"

den gibts doch auch als MOSFET !? oder er ist kombiniert!
 
Der SVT2-PRO ist ein Vollröhren Amp.

SVT-3, 4 und 5 sind Mosfet Amps mit Röhrenvorstufe
 
Hallo basskey,

ich hätte eine Mesa/Boogie 2x15" zum Verkauf.

Bei Interesse PM...
 
@mosh

merci viel mal, aber der hpc hat ja eben diese coaxdrivers, das "brätscht" sicher auch noch zünftich dazu rein oder?
naja, mit dem preis liegst du sicher richtich, aber ich will eine gute boxe, und wegen den 1000 euro muss ich sagen, lieber mehr, dafür was richtig FETTES, wenn du mich verstehst

@mesa boogie 2x15er verkäufer: danke, aber hab keine intresse!
 
Hol dir die normale 8x10er, weil die besser growled, weil sie besser bedient wird vom Amp als die 8x10HPC...die braucht nämlich mehr Power um richtig abzugrowlen ;-)
 
welche Halle willst du denn mit er Kombination einreißen?
Heftige Sache, Gerade die HPC, bedenke aber wirklich die 90kg, wie willst du die denn immer transportieren?
Ich würde ja zu 2x 4x10" raten, da ist der transport besser. Da kannst du immernoch eine 2x15er dranhängen.
 

@wallace:

Ich mache knallharten Metal, es ist unbeschreiblich, stells dir so vor : a bissl slayer, bissl maiden,ganz wenich anzeichen von KoRn bissel iced earth, und als tüpfchen drauf noch ein wenig gnr!
wegen dem gewicht, bin ich mir nichts anderes gewöhnt als schleppen, und ich finde sicher irgend n rowdie... hehe

@mosh und bad religion, danke für die bemühungen!
 
@ basskey

Dann kauf dir ne normale 8x10. Die Hörner sind bei der Mucke unnütz, wenn 2 Gitarren drüberbraten hörste die eh ned
 
hei, zieh dir mal die page rein von tm stevens. dann schaust du welches equipment er spilt! (er hatt meistens 2 ampeg amps mit 2x 4x10 und 2 1x15) und dann gehst du an ein konzert von ihm dann weisst du etwa wie laut es werden kann:-)
 
@tesos:

also, ich hab gestern denn 2pro kopf mit nem 8x10 e und einem 18e getestet und genau das brauch ich, dieser druck ist unvorstellbar!
und die 410hlf hab ich auch getestet, auch gut, aber nicht genügend für meine vorstellungen, also kauf ich mir diese sachen :

AMPEG SVT-2PRO
SVT-810E
SVT-18E

[):]
 
okeii!!!
das ist gut, das du entschlossen bist! es zehlt eh nur, was dir gefällt, deiner soundvorstellung!

mir reicht ein 2x10 :-)

hehe
 
Moin Basskey,

verkaufe meine Trace Elloit 18".... Drückt wie Hund.....

Bässte Grüße,
JVSquier
 

Zurück
Oben Unten