ampfehlung

Mindbender

Mindbender

New Member
Beiträge
117
Ort
DE
Bassix
ß244
hallo, ich brauche noch ein passendes top zu meinem baldigen warickstack (411pro + 115pro z.Z. 411pro + Hartke VX410) ich tendiere da zu dem profet IV, sollte auch in der preisklasse liegen von höchstens 500 ?
verkaufe übrigens meine Hartke VX 410 für 200 ?, falles jemand interresse hat. dazu noch für 200 ? Laney Topteil RHB800 300 Watt4Ohm
 
Leider reichen die 500,- EURO nicht ganz für einen Warwick Quadruplet Preamp und eine Warwick WPA-4000 Endstufe (das ist die Kombination, die ich verwende) - da müsstest du noch 'n 50er drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Profet IV spiel ich über ein Peavey-Stack und kann mich absolut nicht beschweren, das Teil liefert genug Druck um ein ordentliches schwermetalliches Bassfundament für unsere Marshall-Stack bewehrten Gitarreros zu liefern. Preis/Leistung ist klasse.

Aber wie immer, am besten testen *g*
 
für 500? kannst du dir den Quadruplet eventuell mal angucken...
Nur Spaß...aber der kostet ja alleine schon knapp 600?(!) und die WPA auch wenigstens 250?.
Ich denke beim Preamp gehts etwas günstiger,bei der Endstufe würd ich schon auf Qualität sezten und etwas mehr investieren.
 
Autsch - SORRY, da hab' ich wirklich den Preis verwechselt (hab' ich echt über 500,- EURO für meinen Quadru ausgegeben?)
Aber die Endstufe mit 2 x 430 Watt an 4 Ohm gab's tatsächlich für 299,- - da wäre dann noch die Kombination mit dem Behringer Bass V-Amp Pro als Preamp denkbar...
 
oder dem mxr m-80 oder dem sansamp oder dem reussenzehn danield bass deluxe. das sin alles preamps im bodentreter format. dazu ne t.amp (1050 oder 1400) und gut is. noch fragen?
 
Kannst auch versuchen einen Preamp von Trace Elliot zu bekommen(ebay).Es gibt auch von SWR einen (MoAmp oder so),aber ich denke der wird auch gut Teuer sein...
 
wollt mir ja eigentlich ein warwick full stack zusammen bastelln, Profet IV + 411Pro+ 115Pro mmhh
ich denke mal, ich bleib beim profeten, passent zu meinem bald kommenden Corvette Basic 5 A mmhhh High Polish schwarz mmhh mhh mmmh mmhh...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war mit meinem ProFet nicht ganz so zufrieden. Ich empfand den Sound für 400 Watt ziemlich dünn. Ich hab jedenfalls schon Amps mit 400 Watt und mehr Druck gehört. Hast du dir schonmal Ashdown Amps angeschaut, oder MarkBass??
 
Hi Mindblender!
Ich hab auch den Profet IV. Ist keine schlechte Wahl. Ziemlich flexibel.
Eine andere Alternative wäre aber auch der Markbass Little Mark F1.
Ist zwar vom Aussehen her ein Witz (ich stell ihn mir grade auf einem Fullstack vor...) aber röhrt ohne Ende (450W).
Zusätzlich hat er noch eine Röhrensimulation, die ziemlich geil klingt.
Hast Du den Profet denn schonmal in der Kombi probegespielt?
 

also ich hab beide gespielt und muss sagen: markbass is VIEEEEL besser. druck ohne zu dröhnen. einfach genital... ;-)
 
[;-)] Hey, Rascal!

Klar, VLE ist nicht gleich Röhrensimulation. Ich finde aber dass sich das ganze sehr warm und "röhrig" anhört, nicht einfach nur "vintage"... [:D]
Ohne Frage, er klingt ziemlich geil!

Aber über das Aussehen können wir uns meinetwegen noch bis in alle Ewigkeiten streiten.
 
Ist der Vorteil von dem kleinen Markbass nicht gerade, dass er so schön klein und leicht ist? Wieso denn da ein Rack?
-Alex
 
Ich kann auch das MarkBass empfehlen, habs jetzt seit fast einer Woche, hab auch das ProFet IV angespielt, das MarkBass hatte viel mehr Druck und besseren Sound (Geschmackssache..). Spiel einfach in einem größeren Musikgeschaeft deines Vertrauens beide an, und entscheide dann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auch den Profet IV aber über die BA 210 von behringer und ich kann mich auch nich beklagen, also ich komm gut gegen schlagzeug und zwei voll aufgedrehte 80 watt röhrenamps an und muss meinen amp nich ma aufreissen.
 
@Katz: vielleicht liegts ja an der Box???
hast du den Markbass schonmal probiert??

Außerdem hatte ich mit dem ProFet nur Trödel!
 

Zurück
Oben Unten