Amps auf 2 Ohm runter - die Sammlung!

Trace Elliot AH 500 geht zwar nicht auf 2 Ohm, aber da er zwei Endstufen a 250 Watt an 4 Ohm hat, kann man da eben auch zwei 4 Ohm Boxen betreiben. Der Dämpfungsfaktor soll bei 4 Ohm besser sein. (Habe es aber nur gelesen und nie selbst probiert)
 
Fast alle meine Amps können bis 2Ohm runter. Ist auch sinnvoll, weil ich zwei 4x10er mit je 4Ohm hab:D

Die meisten wurden eh schon genannt (Aguilar DB750, EBS TD650), ich werf mal im Digibereich noch den Bergantino B/Amp in den Ring.
 
Und noch einer der absolut 2 Ohm stabil ist, da er 2 Endstufen verbaut hat.

Hartke Kilo

78C19FE8-54A9-4ED7-8867-BA4D5B893194.jpeg
 

Anhänge

  • 38DE7A55-9A69-47DA-B57B-12BA3783982C.png
    38DE7A55-9A69-47DA-B57B-12BA3783982C.png
    140,8 KB · Aufrufe: 300
Nochen paar Aussenseiter, kaum bekannt:
AMPEG SVT-4 (2x 2Ohm).

MEIN Hartke HA3500 MK2 mit Zusatzkühlung... Keine Gewähr für Serienmodelle :-)
 

Ich habe einen Eden WT550. Ich habe gelesen, er sei 2Ohm sicher, aber selber nie wierklich getstet. Komisch finde ich, dass er im Namen 550 hat. Das ist die Power beim 4Ohm. Bei 2Ohm solle er 700W liefern. Wie gesagt, selber nie wierklich probiert (bei voller Leistung).
 
Auf talkbass findet man durchaus Berichte darüber, dass er das nicht immer mitmacht. Wird beim WB wohl so sein wie haebbe58 oben schrieb - 2 Ohm geeignet aber nicht stabil.
 
Yamaha BBT 500H....is zwar schon was älter. hat aber auch( 500W an ) 2 Ohm.

Leider nur bedingt, meiner hat sich in der Vergangenheit bei langen/lauten Gigs an 2 Stk FMC 4 Ohm Boxen leider gerne in den Schutzmodus vertschüsst. Seitdem betreibe ich ihn nur mehr an 4 Ohm.

Jetzt spiele ich problemlos einen Carvin BX700 an den beiden o.a. Boxen.
 
Servus Basser!

Nachdem etwas weiter oben bereits der Bergantino B/Amp genannt wurde, möchte ich unbedingt den Bergantino Forté deponieren. Lothar hat mir vor rund zwei Wochen einen geschickt und ich bin schwer begeistert von dem Teil. Ein hochwertiger, äußerst wohlklingender, unheimlich detailreicher Amp. Mit einem phantastischen On-board-Kompressor, 2-Ohm-Tauglichkeit, 2 Speakon- und Headphone-Out ist er auch sehr komplett ausgestattet.

Meine wärmste Empfehlung... ;-)
chrisie
 
Diese da können sogar 1 Ohm!
Nein Schmarrn, aber sie können 4x 4 Ohm Boxen

... denn das Teil hat 2 Kanäle und beide sind 2 Ohm stabil und bringt
an beiden Kanälen an jeweils 2 Ohm je 450 Watt.

Können clean, angecruncht, laut (ICE) und klingen verdammt gut.

Tecamp Black Jag 900 bzw. der baugleiche Eich TR-900
 

Zurück
Oben Unten