An die Ampeg Fraktion

Kommt noch Zoll hinzu oder?
Ja kann gut sein. Frage mich ob es sich lohnt. Wenn ihr jetzt alle aufschreit und meint, JA DAS WAR DE ULTRA SOUND VON DAZUMAL. Dann ja. Aber anscheinend macht ihr das ja nicht. ;-) Dann sind die neuen CL's auch erste Sahne...Werd ich wohl sparen oder ihn direkt im Shop abholen und auf die Weihnachtsgeschenke der Kinder verzichten. ;-)
 
Kann der was? Was hat es sich mit der blue line auf sich?
Das ist ein ganz normaler CL, dürfte eigentlich baugleich mit den aktuellen sein, nur eben mit der anderen Optik diue man mal ab Mitte der 90ger probiert hat.

Er ist Made in USA. Manche behaupten dass sei immer besser als Fernost. kann ich nicht viel zu sagen. meine Ampegs kommen bis auf den 3 pro alle aus Asien. Der Preis ist ok und wenn der Amp passt.
Mach halt mal ein Wochenede Urlaub in Hamburg. das ist so oder so schön. Die Fahrtkosten sind immer noch weniger als der Preisunterschied zu einem neunen und der Widferverkaufswert des alten dürfte besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass der Wiederverkauf -wenn er denn sein müsste- kein Problem wäre. Wenn Hamburg passt, made in usa gibts halt nicht mehr in dem Preissegment. Mein v4b aus china ist prima, der erste bestellte war defekt…
Mein svt2 non pro (usa) ist der zweite der keinerlei Probleme macht. Ein Amp der dieses Alter erreicht hat dürfte auch weiterhin mit etwas Zuneigung problemlos laufen.
Pauschale und valide Angaben dazu gibts halt nicht. Gefühlssache eher.
Ich kaufe ganz gerne gebraucht.
 
Neu ist mit Garantie.
Ich würde mich nicht auf so einen Deal einlassen, wenn ich ihn nicht im Nachbarort testen und holen könnte - und selbst dann weiß man nie…

Wer sagt dir, dass du nach ein paar Wochen im Dauereinsatz nicht eine kostspielige Reparatir an der Backe hast?
Wobei ich diese Serie jetzt auch nicht zu den gesuchtesten zähle, man sieht sie faktisch nicht irgendwo in Massen als „the thing“ auftauchen.
Zu den Asiaten:
Bei Talkbass liest man eigentlich nur problematisches aus den ersten/frühen Vietnam Serien
 
@elmariachi
Selbst habe ich keinen SVT.
Allerdings gibt es welche im Bekanntenkreis. Wie sollte es auch anders sein? :D
Es waren auch schon welche zu Vergleichszwecken in meinem Raum.

Tatsächlich überlege ich schon lange immer und immer wieder mir ebenfalls einen zuzulegen. Die SVT`s üben halt schon eine gewisse Anziehungskraft aus derer man sich nicht so leicht entziehen kann. Zumindest mir geht es so und ich bin da offensichtlich nicht der einzige.
Aus verschiedenen Gründen ist es aber nie zu einem Kauf gekommen.

Wenn ich mir einen älteren bzw. gebrauchten zulegen wollte würde ich ihn mir aber genau anschauen.
Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich dass es ziemlich teuer und nervig werden kann wenn ein SVT nicht in Ordnung ist.

Einen SVT der 10 Jahre auf dem Dachboden stand würde ich mir sicher nicht ungeprüft auf Palette aus dem Ausland zuschicken lassen.
Da müsste ich den Verkäufer schon wirklich gut kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das ist ein interessantes Teil, weil der wohl noch keinen separaten drive Regler hat, oder sehe ich den nur nicht?

Edith hat ihn gefunden. Mit Brille gehts besser...

In der Band liebe ich ja den Sound von meinem...
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Das ist der Amp, den ich weiter oben schonmal vorgeschlagen hatte, vom geschätzten und überaus zuverlässigen Kollegen @indian66.
Es darf bedenkenlos zugeschlagen werden! 🙂
 

Das ist ein interessantes Teil, weil der wohl noch keinen separaten drive Regler hat, oder sehe ich den nur nicht?

Edith hat ihn gefunden. Mit Brille gehts besser...

In der Band liebe ich ja den Sound von meinem...

Das ist irgendwie das passende Statement zum Ampeg bzw. SVT- Sound. Alleine vorm Amp oder an der DAW sind andere für mich oft interessanter, aber im Proberaum und live passt das einfach… 😉
 
Hallo Zusammen. Da meld ich mich wieder. Also mir ist es auch ein wenig zu riskant den von Hamburg einfach so zu bestellen. Vor allem weil der Amp ja zirka 10 Jahre auf dem Dachstock nicht benutzt wurde. Meine Erfahrung mit amps die nicht benutzt werden ist eher schlecht. Finde immer, je mehr man sie spielt desto besser bleiben sie im Schuss.

Der SVT2 Pro USA in Dortmund ist noch spannend. Aber ja Dortmund. Auch nicht um die Ecke.
Jemand verkauft noch nen SVT2 Pro in Basel für CHF900. Kein schlechter Deal aber irgendwie macht mich jetzt dieser Vintage look vom CL, VR, V4B schon an. ;-)

Wir waren am Wochenende im Studio und der Studio typ hatte dort einen alten V4B aus den 70ern rumstehen. Er meinte diese hätten nen wunderschönen Sound. Also los. Hab den amp an meine 8x10 angeschlossen und ACH DU MEINE FRESSE!! War das ein geiler Sound! Schweine laut, kam nur ins grinsen. Mein Verzerrpedal rein und meine Hosen haben nur so geflattert. Was hat das Ding für einen Wums gehabt. Ich war sehr sehr erstaunt. Bin dann nach der Session in meinen lokalen Musikladen und hab dort den V4B reissue den sie noch haben anbezahlt und reservieren lassen. Nächste Woche hol ich mir den. Der Sound war wirklich unglaublich, und ich weiss nicht, mit ner 8x10 ist der Schweine laut. Ich glaube mehr Lautstärke braucht Niemand. Ist auch nicht so schwer wie ein classic und hat auch keinen Lüfter...Sieht auch noch ein wenig geiler aus. :D

Bezüglich LowEnd loss hab ich nichts gemerkt. Selbst tiefer gestimmt auf C kam alles geil rüber.

So spar ich mir fast 800EUR und hab trotzdem das was ich eigentlich will.

Ich danke Euch....
 

Zurück
Oben Unten