Anfängerlieder für den E-Bass

Noch eben rausgesucht. Wings of Darkness von Tarot (metal) ist zwar etwas schneller (150) aber von noten her Easy
 
Ahoi!

Ich als Anfänger hab hier mal alles durchgelesen und nach Möglichkeit auch an/durchgespielt und könnte von den Toten Hosen noch Pushed Again hinzufügen! Leicht und sehr schnell spielbar... :-)

Wicked Game von HIM der Phase 2 zuzuordnen is aber schon komisch, der Song hat 3 Töne und nur 8el ^^

Sonst muss ich noch sagen, dass ich ab und an mit der Geschwindigkeit Probleme hatte. Vielleicht ist das mit Pleck leichter, aber grad so am Anfang find ich n sauberen Wechselschlag bei 140+ BPM sehr schwierig...
 
Wie ja schon 2mal gesagt wurde: System Of A Down ist auf jeden fall absolut empfehlenswert, mit denen hab ich auch angefangen. Top Lieder für anfänger sind imo:
- Aerials
- Mr. Jack *
- Bubbles *
- Roulette
- Radio/Video *
- Kill Rock'n'Roll
- ATWA
- Holy Mountain *

Oder auch von Linkin Park:
- Breaking Hte Habbit*
- Crawling
- Figure *
- From The Inside
- Numb

Die meisten der genannten Lieder sind leider für runtergestimmte Instrumente (C oder C#), klingen aber alle sehr sehr cool für den 'Aufwand', den man bein spielen betreibt
* = Als Anfänger vermutlich ein wenig Übungsintensiv, aber gut schaffbar denke ich
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
25
Aufrufe
13K
DudelRiza
DudelRiza
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.

Zurück
Oben Unten