Bässe antesten

Fahnenflucht

Fahnenflucht

Member
Beiträge
226
Ort
CH
Bassix
ß772
Hey Hallo

Wieder mal das alte leidige Thema : Linkshänder und Bässe antesten - wo geht das ?

Da ich mir überlege mir ein neues Baby anzulegen möchte ich die Bässe natürlich zuerst testen. Ich überlege mir auch, dazu extra nach Deutschland oder so zu fahren, damit ich wirklich die bestmögliche Auswahl habe. Kennt dafür jemand gute Adressen ?

Oder würdet ihr eher bestellen (mit Rückgabe-Recht) dann testen und ggf. zurückschicken ?

Cheers
ff
 
grade bei leftys ist es echt schwer (ich kenne da ein paar). so gibt es für dich eigentlich nur zwei möglichkeiten:
1. du gehst in nen großen laden, testest die beiden leftys die da sind und nimmst den weniger schlechten mit.
2. du bestellst dir einen, der im budget liegt und dir optisch zusagt, probierst ihn in ruhe mit deiner band an deinem amp aus und wenn er nix taugt, dann schickst du ihn zurück und bestellst den nächsten.

was ist da wohl die bessere variante? [;-)]

 
Variante 2.... :-)
allerdings habe ich dann nicht die Möglichkeit die Bässe direkt zu vergleichen. Und die Rückgabe-Kosten aus der Schweiz sind auch nicht ohne.
Na ja, war wohl klar, das es daruf hinauslaufen würde.

@Nymi: Ja die Seite kenne ich, ebenso wie leftybass.com.
Hätte halt Spass gemacht mal was anzutesten und zu vergleichen, deshalb die Frage nach dem Angebot in Deutschland. Gibt es nirgend einen Laden der mehr als 2 Leftys rumhängen hat ??

oooch neee..

Nun ja, wird der Postbote in nächster Zeit wohl einiges zu tun haben
 
www.leftybass.com ist eine exzellente Seite hinsichtlich des Gebrauchtmarktes.

Bei Station Music in Süddeutschland sind relativ viele Leftys da. War erst vorletzte Woche dort. (überleg... ein 60th anniversary Preci, zwei Warwick Corevette, ein Carvin Signature Modell und ein paar von den alten Yamaha TRBII).

Meinen Sandberg hab ich vor zwei Jahren im No1 Guitars in Hamburg gekauft - weiß aber nicht, ob die noch die Lefty-Wochen haben...

Ansonsten bleibt der Gebrauchtmarkt übrig.

Problem bei den Neukäufen ist leider, dass die meisten Bässe erst bestellt werden müssen. Wenns ein Amerikaner ist, kann das mit der Lieferzeit schon ein wenig dauern, falls der deutsche Vertrieb keinen hat (und das ist leider sehr wahrscheinlich).
 
Heja,

Merci für die Hinweise. Ist klar, für 3-4 Bässe werde ich nicht extra nach Deutschland reisen....
In dem Fall bleibt mir wohl nur die online-Variante. Habe gedacht das es beim grossen Nachbarn vielleicht ein besseres (grösseres) Angebot für Leftys gibt.
 
Zitat:Original erstellt von: Fahnenflucht

Heja,

Merci für die Hinweise. Ist klar, für 3-4 Bässe werde ich nicht extra nach Deutschland reisen....
In dem Fall bleibt mir wohl nur die online-Variante. Habe gedacht das es beim grossen Nachbarn vielleicht ein besseres (grösseres) Angebot für Leftys gibt.

Ne. Vor ein paar Jahren hatten zumindest die europ. Zentrallager meistens Modelle vorrätig. Mittlerweile geht da aber nichts mehr ohne Bestellung.
 
Hallo,

wenn du extra aus der Schweiz kommst würde ich dir folgendes empfehlen:
Komm in die Region Düsseldorf / Köln. Dann kannst du in einem Radius von ca. 50km ca. 40 Lefthands antesten. Und zwar hier:
http://www.public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=368&Itemid=346

http://shop.cmsme.de/epages/62030644.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62030644/Categories/"FOR LEFTY`S"

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baesse/Lefthand/cat-BASS-BASEBL

Mehr wirst du wohl als Linkshänder mit weniger Aufwand nicht testen können.

Grüße,
Roland
 

Zun Thema Bestellen: Da kommst Du auch ganz schnell in Richtung Sonderanfertigung, und dann ist das Thema mit der Rückgabe gelaufen ...
 
Thomann hat sicher auch sehr viele Linkshänderbässe da. Du musst halt vorher anrufen und fragen, ob sie die alle für dich bereitstellen können.
Du kannst eigentlich alles testen was im Internet steht, vieles ist halt im Lager und dann müssen sie es erst holen.

Grüße,
K
 
Hallo,

es ist richtig das Thomann einige Linkshänderbässe hat. Der Vorteil ist sicher, dass es von der Schweiz aus (wo in der Schweiz) der nächste "Testpunkt" ist (nahe Würzburg). Allerdings ist da sonst leider nichts in der Nähe.

Grüße,
Roland
 
Hallo,

Ok da sind ja schon Mal ein paar Hinweise zusammengekommen. Danke dafür. Ich wohne ganz im Süden der Schweiz. Der weite Weg ist mir eigentlich egal (wenn es sich denn lohnt). Ich habe es einfach satt die Katze im Sack zu kaufen und dann alles umständlicherweise wieder zu retournieren (Rück-Versandkosten gehen jedesmal zu Lasten von mir)

Was mich zusätzlich noch interessieren würde: Gibt es ein Fender Jazz- oder Preci-Modell in Naturfarben (oder Weiss...) für Leftys ? Ich sehe immer nur 2 Standardfarben für Leftys.
Muss man für andere Farben direkt eine Son deranfertigung machen lassen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
In Weiß gab es den Fender Mexico Jazz bis zur neuen Serie ab 2009 glaube ich.

Auf leftybass sind fast alle angebotenen Fenders der 70'er natural, allerdings teuer und auch nicht anspielbar.
 

Zurück
Oben Unten