Band? weiss nicht wie es weiter gehen soll (Titel geändet)

Moin,

..was in den letzen Tagen so passiert ist möchte ich euch nicht vorenthalten, haben hier doch einige etwas nettes geschrieben.

Wie im Eingangspost beschrieben war das Ende mit mir und meinen langjährigen Bandkollegen ja abzusehen. Was passiert ist kann man ja nachlesen. Ich befinde mich zur Zeit selbst in einer Bandgründungsphase ...bevor dies doch Früchte tragen kann, hier das Endgültige Aus mit der alten Band:

Wer mitgelesen hat, weis um das Weihnachtsspektakel und dem nicht abgesprochenen Videodreh. Der Gitarrist redet bis heute nicht mit mir. Ich habe einfach nicht mehr geschrieben oder gesagt. Die beiden haben in der Zwischenzeit UNSEREN Coversong komplett überarbeitet und meinen Bass rausgeschnitten. Am 24.12 wurde das Ganze dann an die Pinnwand der Liebsten gepostet..nicht von der Band, sondern von den beiden. Das fand ich eine derartige Kindergartenaktion, dass die Sache für mich klar wie Kloßbrühe ist. Bei der Aufnahme merkt man auch total wie sehr die beiden sich soundmäßig einig sind und das ich da im Prinzip wirklich gebremst habe bei ihrem 80s Balladenpop. Für mich sind wir keine Band mehr, auch kein Projekt. Ich möchte mit den beiden trotzdem ein gutes Verhältnis haben, deshalb werden wir uns mal aussprechen die Tage und ich hole auch meinen Amp und die restlichen Boxen..alles schon besprochen. Ein Zurück wird es definitiv NICHT geben, meine Entscheidung ist bombenfest und darüber bin ich glücklich.

Nun aber hier noch der Weihnachtssong meine Freude. Man beachte den Kitschfaktor und das "tolle" Speedmetal Gitarensolo. Dazu die Effektflut auf Stimme und Plugins. Zu dem Geathme und Gestöhne im Intro sag ich mal nix jetzt...

so wurde er gepostet



so hatten wir ihn ursprünglich zusammen abgemischt. Mit Bass von mir (bin ich jetzt nicht unbedingt stolz drauf)

 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Seel, sei froh, dass Du da raus bist! Die Musik geht ja gar nicht, der Sänger ist oberpeinlich - von der Remix-Aktion ganz zu schweigen.
 
Die Stimme ist ja gar nicht mal schlecht….aber dieser affektierte Stil ist schrecklich und die Musik langweilig. Sei froh, dass sie deine Spur stummgeschaltet haben.

Fast fünf Minuten…die Hälfte hätte gelangt.
 
Ich find den Song an sich schon bissl schwülstig und in dem 80er Stil ist es eindeutig too much. Der ursprüngliche Mix mit dem echten Bass wirkt da noch etwas erdiger. Der Sänger ist jetzt auch nicht so meins, aber wems gefällt...
 
Danke Danke Danke das ich das nicht alleine so sehe!

Dieses "affektierte" und "langweilige" trifft es auf den Kopf. Wir haben mal ganz andere Musik gemacht. Diesen Scheyc können die alleine machen!

Und ja mein Bass passt da auch gar nicht mehr rein. Nen Synthiebass passt da wesentlich besser als nen Preci mit 8x10er Emulation.
 
Uuuaaaahhh xx(xx(xx(

(aber geiler Bass-Sound8D)

von welcher Aufnahme Leute. In der Schniegelschmalz affektiert Version ist es ein Synthbass, der link unten, da spiele ich. Ich hab grade nochmal genau hingehört und glaube das die meine Ursprungsspur teilweise genommen - zerstückelt und da wieder reingesetzt haben. Das werde ich nochmal in Erfahrung bringen...geht ja garnicht
 
von welcher Aufnahme Leute. In der Schniegelschmalz affektiert Version ist es ein Synthbass, der link unten, da spiele ich. Ich hab grade nochmal genau hingehört und glaube das die meine Ursprungsspur teilweise genommen - zerstückelt und da wieder reingesetzt haben. Das werde ich nochmal in Erfahrung bringen...geht ja garnicht
Gebe es zu, den Link unten (echter bass) habe ich zu spät gesehen...:-(
Definitiv ist deine bassspur Grundlage....
 

So, mal beides angehört ... im Intro finde ich den Synth-Bass endgeil (sorry Noble ;-)). Aber im Rest des Songs kommt der echte Bass natürlicher, drückender, abwechslungsreicher (die Plucks z.B. fehlen im veränderten Song). Btw, kann den Sänger mal einer für die Bridge killen? :D und wer hat dieses schwulstige Gitarrensolo da noch reingeballert? Bin ich blöd, oder ist der Gesang der Gitarre gewichen im C-Part?

Bah, erstmal wieder Soilwork an machen :bier:

Btw, hatte heute Sbass mit dem Virus Access und unserem Drummer/Keyboarder :popcorn:
 
Bei allem Mitgefühl, Noble, so übel ist der Song nicht. Klar, zu lang und zu -weilig. Aber sonst ne nette Popballade. Könnte man noch dran arbeiten.
War halt nicht dein Stil (wäre meiner auch nicht).
 
Das Problem ist, dass die beiden einfach 80er Popmusik machen wollen...früher unter de Deckmantel einer Rock und Metalband. Wenn man dann gefragt hat, welche Musikrichtung angestrebt wird wurde das immer umgangen und darauf geachtet das alle zufrieden sind. Ich finde mit dieser "Komposition" haben die gezeigt, was ihnen soundtechnisch wichtig ist und welche Einflüsse sie mitbringen. Ich höre da Van Halen vom Gitaristen und Peter Gabriel (kotz brech würg ich sterbe) vom Sänger. Auch der übertriebene Pathos des Gitaristen nervt mich. Absoluter Oberkitsch!

Die hätten mal früher ehrlich sein sollen
 
Versteh dich sehr gut. Hatte ich auch mal: Die hatten richtig gute Songs selbst geschrieben, aber statt da weiter zu machen, wie ich immer wieder drängte (und natürlich hoffte) , wieder nur "heyeyey, i said heyeyey, i said hey..." . Jede miese Coverband ( und es gibt viele Gute) hat diesen Song im Repertoire.
 
...80er Popmusik ... unter de Deckmantel einer Rock und Metalband

Warum so negativ? Ist es nicht ok, sowas machen zu wollen? Kann es nicht sein, dass die Jungs einfache eine Weil in dem genannten Rahmen probiert haben, sich einzubringen und sich zusehends herausstellt, dass es einfach doch nicht zusammengeht? Ganz sachlich? Und dass es dann halt für Dich heißt, Dass Du eigene Wege gehen musst?

Das einzig doofe dabei ist doch, dass Ihr ziemlich lange gebraucht habt, um Euch das einzugestehen. Alle. Und dass es jetzt schwierig geworden ist, in Freundschaft auseinanderzugehen.

Ich höre da Van Halen vom Gitaristen und Peter Gabriel (kotz brech würg ich sterbe) vom Sänger. Auch der übertriebene Pathos des Gitaristen nervt mich. Absoluter Oberkitsch!

Nicht Dein Ding - aber es gibt offensichtlich doch Leute, denen sowas gefällt. Und vermutlich auch ein Publikum dafür.

Die hätten mal früher ehrlich sein sollen

Wie oben schon angedeutet: ich glaube nicht, dass sie "unehrlich" waren. Ihr habt halt versucht, diese unterschiedlichen Elemente zusammenzubringen und seid an einem Punkt angekommen, an dem das nicht mehr ging. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja auch eine ganze Zeit lang gut gegangen und hat Spaß gemacht. Vielleicht solltest Du trotz des trüben Tages einfach mal versuchen, das Positive an der Entwicklung zu sehen.
 
Warum so negativ? Ist es nicht ok, sowas machen zu wollen? Kann es nicht sein, dass die Jungs einfache eine Weil in dem genannten Rahmen probiert haben, sich einzubringen und sich zusehends herausstellt, dass es einfach doch nicht zusammengeht? Ganz sachlich? Und dass es dann halt für Dich heißt, Dass Du eigene Wege gehen musst?

Das einzig doofe dabei ist doch, dass Ihr ziemlich lange gebraucht habt, um Euch das einzugestehen. Alle. Und dass es jetzt schwierig geworden ist, in Freundschaft auseinanderzugehen.



Nicht Dein Ding - aber es gibt offensichtlich doch Leute, denen sowas gefällt. Und vermutlich auch ein Publikum dafür.



Wie oben schon angedeutet: ich glaube nicht, dass sie "unehrlich" waren. Ihr habt halt versucht, diese unterschiedlichen Elemente zusammenzubringen und seid an einem Punkt angekommen, an dem das nicht mehr ging. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja auch eine ganze Zeit lang gut gegangen und hat Spaß gemacht. Vielleicht solltest Du trotz des trüben Tages einfach mal versuchen, das Positive an der Entwicklung zu sehen.

Weißt du Beate, im Prinzip hast du ja Recht. Aber ich fand diese Nummer mit "wir ziehen das jetzt zu dritt durch und nehmen die songs auf, die wir geschrieben haben" und dann einen Coversng aufzunehmen der dann im Alleingang noch kitschiger gemacht wird uncool. Ich fühle mich da schon etwas übergangen, da wir sowas eigentlich immer zusammen als Band besprochen haben, ich habe auch mit im Studio gesessen und nicht zuletzt viel Energie in nsere eigenen Songs gesteckt...in diesem Falle haben die beiden das letzte halbe Jahr die Regie übernommen ohne mich einzubinden. Das hätten sie mir einfach mal früher sagen können..ich wäre im August raus und gut. Ich mag so eine Art von Kommunikation nicht.
Da ich die beiden als Menschen schätze kann die Entscheidung zu gegen nur positiv gewesen sein, keine Lust das sich das weiter hochschaukelt und das würde es ja, da es (wie du schon gesagt hast) absolut nicht passt.

Und sorry ich finde eine solche Aufnahme peinlich, Geschmack hin oder her.
 
Ich habe sie nicht mal komplett angehört.
Mir gehts momentan so "gut", dass nur Child In Time, Litte Wing und Lady D'Arbanville im Wechsel denken kann.
 
Bei allem Mitgefühl, Noble, so übel ist der Song nicht. Klar, zu lang und zu -weilig. Aber sonst ne nette Popballade. Könnte man noch dran arbeiten.
War halt nicht dein Stil (wäre meiner auch nicht).
Seh ich jetzt genauso.
Verglichen was man so in den Foren an Sounds, Livevideos etc. findet ist dieser Song deutlich über dem Durchschnitt. Drum ist Software?
Das Solo find ich toll... sorry.
 
Hallo Nobles,

ich muss mich mal unbeliebt machen. So schlecht wie Du die Nummer darstellst ist sie nicht. Es ist auch kein typischer 80iger Jahre Pop. Natürlich ist es langatmig (2:30 min Regel), aber ich denke dich fuxt am Meisten, dass Sie dass ohne Dich durchgezogen haben. Ihr wart halt nicht ehrlich zueinander. Vielleicht hat "Eure Freundschaft" da im Wege gestanden, da keiner dem anderen weh tun wollte. Vielleicht nimmst Du einfach eine Kiste Bier, triffst Dich mit Ihnen, gratulierst zu dem Song, auch wenn es nicht Dein Geschmack ist, was Du Ihnen ohne weiteres sagen kannst. In Sachen "Kindergarten", sorry wenn ich das schreibe, nimmst Du Dir mit Deinen Aussagen (Kitschfaktor, etc.) nichts zu Deinen Kollegen. Sieh es einfach so, musikalisch lebt Ihr z. Z. in unterschiedlichen Welten und jetzt stellt sich die Frage, wass sind Dir die "Personen" Wert. Wenn Ihr Freunde bleiben wollt, dann spring über Deinen Schatten (mit der Kiste Bier) und erkenne die Leistung an, redet darüber und trennt Euch musikalisch. Vielleicht findet Ihr in ein paar Jahren musikalisch auch wieder zueinander.

LG
Logabass
 

Zurück
Oben Unten