Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Zoom habt ihr denn und wo stellt ihr es auf? Einfach in die mitte oder gibts da nen Trick?In meinen Bands werden die Dinger schon ewig genutzt. Aktuell haben wir in einer Band abwechselnd ein Tascam und ein Zoom am Start, je nach dem wer es gerade in der Tasche hat. Riesenunterschiede in der Aufnahmequalität sehe ich da nicht, aber besser als alles was ich vom Handy kenne. Wir nehmen aber auch nur auf um Proben, Songfortschritte und Ideen zu konservieren, was nach hintenraus noch geht oder eben nicht geht kann ich nicht beurteilen. Überrascht bin ich aber regelmäßig über die Qualität, (gerade weil wir es sehr rudimentär nur nutzen), beispielsweise wie differenziert die Teile das Schlagzeug aufnehmen.
Optimalerweise an einer Stelle, wo sich die Ohren wohl fühlen, also akustisch ein "ausgewogener" Mix anliegt ...Einfach in die mitte oder gibts da nen Trick?
Boah, Das weiss ich gar nicht, dass sind die Geräte der Mitmusiker. In meiner Band davor hatte ich selber ein Zoom H2 angeschleppt, das was die Kollegen jetzt haben ist aber neuer, deswegen bleibt meines zuhause.Welches Zoom habt ihr denn und wo stellt ihr es auf?
Wie oben schon gesagt, iPhone ist eher die Notlösung.Gerade bei uns im kleinen Proberaum ist das Schlagzeug sehr laut, weswegen Aufnahmen am iPhone nur an bestimmten Stellen überhaupt möglich sind.
Nehmt ihr unterschiedliche Spuren auf, z.B. um Gitarren und Co. nochmals hervorzuheben, oder sind das wirklich nur Ideen, die ihr festhaltet?
Eben. Ohne den Zweck zu wissen, wüsst ich gar nicht so recht was ich drauf antworten soll...oder sind das wirklich nur Ideen, die ihr festhaltet?