Bandsuche ist gar nicht so einfach. Oder doch?

Ich hab auch kurz nach der Geburt meines zweiten Kindes mit der Musik aufgehört und bis auf eine "Notausrüstung" meinen Kram verkauft.
Nach der Geburt des vierten hab ich gemerkt, dass mir da doch was fehlte. Also hab ich mir wieder ne Band gesucht, Kram gekauft, und später noch Kind 5 und 6 in die Welt gesetzt.
 
Also wenn Du im Begriff bist, Vadder zu werden, weisst Du möglicherweie noch nicht, dass Du froh und glücklich sein kannst, wenn Deine Zeit für eine Band ausreicht. Aber Du willst ja auch in 15 Jahren noch Träume haben, die zu realisieren lohnen könnte.
Oh ja, musste ich leider auch erfahren. Hab als mein Sohn zur Welt kam, meine ganzen Keys raus geschmissen. U.a. Ein Fender Rhodes Mark II 73 und eine Korg CX3. Trauere ich schon ein bisschen hinter her. Aber zumindest kann ich wieder Bass spielen...
 
Kinder und Musikmachen wollen - ein weites Feld. Meine sind jetzt 16 und 21,da ist das gröbste durch. Aber: zwischendurch echt aufhören musste ich wegen denen nie.

Aber btt: am Montag die erste Probe bzw. Vorspiel bei ner Band. Folk. Hatte ich bisher eigentlich in Reinform nur auf Workshops. Kann aber durchaus Spaß machen an der alten Dame. Alles altgediente Recken, evtl. bin ich sogar der Jungspund. Zu denen gekommen bin ich ganz prosaisch mittels einer Thoman-Anzeige. Geht doch.
 
Wie gut jetzt muss ich kein schlechtes Gewissen mehr haben. Mein Krempel bleibt auf jeden Fall da.
Aber bis meine zwei aus dem "Gröbsten " raus sind, wird wohl noch a wenn dauern!
Die "große " ist jetzt 3,5 Jahre und die kleine 5 Wochen.....

Dafür ist Papas Anlage immer lauter als die der Kinder.. :D
 
Nach der Geburt des vierten hab ich gemerkt, dass mir da doch was fehlte. Also hab ich mir wieder ne Band gesucht, Kram gekauft, und später noch Kind 5 und 6 in die Welt gesetzt.
Na, dann ist das Älteste ja mittlerweile in der Lage, mal auf die kleinen aufzupassen, damit Papa Musik machen kann. :D (Lief bei mir annähernd tatsächlich so.)
Die "große " ist jetzt 3,5 Jahre und die kleine 5 Wochen.....
Oh, wie süß... :-) Im ernst, ich mag Kinder.
 
Wie sieht es hir mal mit dem Klischee aus:?:
Frei nach dem Motto: was weiß ich, wie viele Kinder ich hab! Ich trink Bier und Schnaps, Rauch wie ein Schlot! Weil ich's kann und ein verflucht geiler Bassist bin!
:bier::bier::bier:bass-guitar:prost::prost::prost::cool:

So as fehlt hier noch:bang::patpat:
 
Wie sieht es hir mal mit dem Klischee aus:?:
Frei nach dem Motto: was weiß ich, wie viele Kinder ich hab! Ich trink Bier und Schnaps, Rauch wie ein Schlot! Weil ich's kann und ein verflucht geiler Bassist bin!
:bier::bier::bier:bass-guitar:prost::prost::prost::cool:

So as fehlt hier noch:bang::patpat:
1. Ich weiss genau wieviel ich habe!
2. Alkohol trinke ich recht selten, rauchen ab ca. 19.00 h
3. Das mit dem geilen Bassisten hätte ich jetzt aus Bescheidenheit nicht gesagt, aber hier widerspreche ich dir mal nicht!
 
Ich mag den Song auch sehr! Vorallem das Gitarrensolo am Schluss! Jetzt werde ich vermutlich unehrenhaft aus Bassic geworfen:D
Also wenn Du im Begriff bist, Vadder zu werden, weisst Du möglicherweie noch nicht, dass Du froh und glücklich sein kannst, wenn Deine Zeit für eine Band ausreicht.
Bin auch Vater und spiele in zwei Bands und mache immer wieder mal kleine Aushilfsjobs oder Projekte;-)
Meine Frau ist in einem Harmonie Musikverein wo sehr viel übers Jahr läuft... trotzdem geht es irgendwie;-)
Aber zum Motorradfahren hab ich wirklich keine Zeit mehr... alles geht "vorerst" natürlich nichtmehr... aber man muss seine Prioritäten setzen!
 

Ich frage mich allmählich, ob ich bandtauglich bin.
In der letzten Coverband war ich immer unzufrieden, weil die anderen nicht übten oder der Meinung waren, dass ihre Ideen den Originalen überlegen seien. Ich rutschte in die Rolle des ewig unzufriedenen und hatte auch den ein oder anderen Temperamentsausbruch, der mir im Nachhinein sehr peinlich war. Ich verliess die Band.
Nun spiele ich in einer neuen Band, erfuhr aber erst nach der definitiven Zusage, dass auf den Aufnahmen ein anderer Schlagzeuger spielt. Ich wunderte mich zwar und glaubte, es läge auch an mir und am neuen Gitarristen, dass der Schlagzeuger nicht mehr so gut groove wie auf den Aufnahmen. Mittlerweile weiss ich, dass der als Profi angepriesene Schlagzeuger eine zwar Musikausbildung macht. Allerdings kennt er den Unterschied zwischen eine grossen und kleinen Terz nicht und war stolz, als er bei der letzten Session sich darauf konzentrierte, nicht irgendwo irgendwelche Breaks zu spielen, sondern nach vier, acht oder sechzehn Takten, dies, nachdem ich ihn in der Probe zuvor darauf hinweisen musste, bitte die Akkordwechsel im Jam zu berücksichtigen und seine Breaks nicht rein zufällig zu platzieren. Und wieder bin ich unzufrieden...
 
Ich frage mich allmählich, ob ich bandtauglich bin.
In der letzten Coverband war ich immer unzufrieden, weil die anderen nicht übten oder der Meinung waren, dass ihre Ideen den Originalen überlegen seien. Ich rutschte in die Rolle des ewig unzufriedenen und hatte auch den ein oder anderen Temperamentsausbruch, der mir im Nachhinein sehr peinlich war. Ich verliess die Band.
Nun spiele ich in einer neuen Band, erfuhr aber erst nach der definitiven Zusage, dass auf den Aufnahmen ein anderer Schlagzeuger spielt. Ich wunderte mich zwar und glaubte, es läge auch an mir und am neuen Gitarristen, dass der Schlagzeuger nicht mehr so gut groove wie auf den Aufnahmen. Mittlerweile weiss ich, dass der als Profi angepriesene Schlagzeuger eine zwar Musikausbildung macht. Allerdings kennt er den Unterschied zwischen eine grossen und kleinen Terz nicht und war stolz, als er bei der letzten Session sich darauf konzentrierte, nicht irgendwo irgendwelche Breaks zu spielen, sondern nach vier, acht oder sechzehn Takten, dies, nachdem ich ihn in der Probe zuvor darauf hinweisen musste, bitte die Akkordwechsel im Jam zu berücksichtigen und seine Breaks nicht rein zufällig zu platzieren. Und wieder bin ich unzufrieden...

Was hat denn der Rest der Gruppe zu seinem Spiel gesagt?
Naja die perfekte Band gibt es nicht Kritik muss man immer äußern und auch abhaben können. Wenn dir solche "Patzer" auffallen ist es richtig es direkt anzusprechen, die Frage ist aber wie er darauf reagiert. Hat er versucht es umzusetzen? Gerade bei selbst geschriebenen Liedern und auch noch neuer Besetzung muss man halt einiges begradigen. Da gehörten bei mir auch schon wilde Breaks mitten im Song und die Drummer waren auch gut. :tongue: So unzufrieden wie du bist, ist er aber anscheinend nicht darauf eingegangen...?

Bei meiner Bandsuche hat sich nun alles endgültig aufgelöst. Aber der ein oder andere Hoffnungsschimmer bleibt. In Köln wird es in ca. einer Woche ein Jamm Session geben. Aufnahmen zum vorbereiten gibt es nicht und unter der Musik kann ich mir nicht wirklich was vorstellen. (Rock, Metal, Prog und Pop?) Vielleicht soll das richtung Saga gehen, die klingen für mich Poppig. :ugly:
Nebenbei versuche ich was eigenes auf die Beine zu stellen. Eine Drummerin und einen Gitarristen mit denen ich schon mal gespielt habe (jedoch nie zusammen in einer formation) hätten schon mal Interesse.
Und ihr hattet recht. Proberäume sind teuer und rar. :weird:
 
Vielleicht soll das richtung Saga gehen, die klingen für mich Poppig.
Klingen so, aber spiel den Kram mal! Perfektes(!) Timing ist unbedingtes Muss, sonst grooven die Teile nicht...in meiner letzten Band haben wir da was im Programm gehabt. 'New Prog' war das Thema: Saga, Marillion, Rush...
 
Klingen so, aber spiel den Kram mal! Perfektes(!) Timing ist unbedingtes Muss, sonst grooven die Teile nicht...in meiner letzten Band haben wir da was im Programm gehabt. 'New Prog' war das Thema: Saga, Marillion, Rush...

Uui, Geddy Lee, damit quäle ich mich auch gerade rum.
Der Typ spielt richtig gut und singt noch dazu. Absolut abgefahren.
 
[…] war stolz, als er bei der letzten Session sich darauf konzentrierte, nicht irgendwo irgendwelche Breaks zu spielen, sondern nach vier, acht oder sechzehn Takten,

So einen hab' ich auch, bzw. ich bin mir nicht sicher ob er sich des Problems bewusst ist und weiss auch nicht, ob/wie ich ihn darauf ansprechen soll (er ist deutlich älter und erfahrener als ich)…
 

Zurück
Oben Unten