Bandsuche

edit: vermutlich bin ich ne typische BasserSchlampe

Solls geben, verhindert auch Konflikte. Ich hab mal bei einer Band vorgespielt, in der zwei Leute Berufsmusiker waren (Klassik) da wurde so quasi alles an meinem Spiel auseinander genommen. Waren aber auch irgendwie voll die Wichsmören. Nach einer halben Stunde war ich weg.

Ich kam bisher nur mit Leuten klar die das akzeptieren, wie ich spiele. Bis auf die beiden, hatte auch noch nie einer ein wirkliches Problem damit
 
hatte heute nachmittag die erste probe mit den psychobilly leuten. 2 sehr nette typen und so gar nicht böse psychobilly ;-) . es war auch ne schlagzeugerin da (auch neu).was soll ich sagen.. sehr tightes timing, dazu spielt sie dynamisch und sehr leise. der gitarrist spielt hauptsächlich auf den hohen saiten, daher gibts auch kein frequenzgerangel. man hört wirklich bei jedem instrument jeden ton. alle haben auch wirklich ein gutes timing, wow. bassanlage wird gestellt, da die leute bei 3 bands wert auf nen aufgeräumten proberaum legen. ist ne orange terror bass plus box. ich glaube da bleibe ich erstmal. :-)
 
haha, nein. ich hab ihnen vorher schon gesagt dass ich so gar nicht true rüberkomme für die mucke - secondhandklamotten gammellock ,ungekämmte locken.. an denen darf ich sowiso nix dran machen sonst macht die freundin nen aufstand.
ich muss auch nicht auf kontrabass umsteigen. reicht wenn ich die höhenblende zurückdreh, prezitonabnehmer rein und hinterm griffbrett mit den fingern natürlich anschlagen.

ich muss sagen dieser walkingkram mit fingeranschlag macht spass und ist irgendwie erfrischend. bei meiner vorigen band, da ging es hauptsächlich um schnelles böses plecgeschredder, hier und da differenziert von der gitarre.

ich finde die musikalische aufteilung echt angenehm. jedes instrument hat ne ausgeprägte rolle/stimme.

ich bekam auch gleich ne dose bier in die hand gedrückt, sogar schon geöffnet. da fühlt man sich willkommen.
 
die ham da sicher vorher alle reingespuckt...

glückwunsch. auch wenn ich mir psychobilly ohne slapkontrabass nicht vorstellen kann. da muss dieses geklicker rein wie bei demented are go.
 
die ham da sicher vorher alle reingespuckt...

glückwunsch. auch wenn ich mir psychobilly ohne slapkontrabass nicht vorstellen kann. da muss dieses geklicker rein wie bei demented are go.
hm, stimmt

was die dose angeht, die wurde in meinem beisein geöffnet. wie in den feinen lokalen beim franz. mineralwasser.
 
...ich muss auch nicht auf kontrabass umsteigen. reicht wenn ich die höhenblende zurückdreh, prezitonabnehmer rein und hinterm griffbrett mit den fingern natürlich anschlagen.

ich muss sagen dieser walkingkram mit fingeranschlag macht spass und ist irgendwie erfrischend. bei meiner vorigen band, da ging es hauptsächlich um schnelles böses plecgeschredder, hier und da differenziert von der gitarre.

ich finde die musikalische aufteilung echt angenehm. jedes instrument hat ne ausgeprägte rolle/stimme....

Ja, klingt doch gut ... Ich mochte früher die Cramps und die Rayman (beide ohne Kontrabass) ganz gerne ...
 
mal abwarten was das wird mit der neuen band. genaueres weiß man eh erst nach ein paar proben. aber mein bauchgefühl sagt mir momentan dass die band grad genau das richtige für mich ist, auch wenn es nicht mein wunschgenre ist.
ihr kennt dass bestimmt. man spielt zum ersten mal mit neuen leuten und bemerkt nach ein paar songs ein gewisses grinsen bei sich und den anderen. zudem sagt mir das drumherum zu. die drummerin und ich sind neu, die beiden anderen machen schon länger zusammen musik. die leuten sagen was sie wollen und sind trotzdem offen. ich bin mit der tram in weniger als ner halben h im proberaum inklusive fussweg, der proberaum ist direkt vor der haltestelle und ich muss nicht umsteigen. miete ist bei 3 bands mit nem zwani pro kopf supergünstig.

die anderen 3 bands bei denen ich vorbeigeschaut habe waren im vergleich zu der hier sowas von langweilig. klasse wenn man es sich aussuchen kann. bin echt gespannt auf die nächste probe. der plan sind 2 oder 3 cover (meteors und son kram), aber nur zur auflockerung. der fokus liegt auf eigenen stücken mit deutschen texten.
 
..... auch wenn ich mir psychobilly ohne slapkontrabass nicht vorstellen kann. da muss dieses geklicker rein wie bei demented are go.
Ein vernünftiger Semi-Akustikbass und entsprechende Spielweise können dem gewünschten Sound schon sehr nahe kommen! Ich krieg's zumindest mit dem GUILD passend hin!!!
 

na gut. da hast du noch mal glück gehabt. ich wollte schon trotz winterlicher kälte in einen gewissen garten kacken. und wenn ich beim kacken frieren muß, kann ich verdammt unangenehm werden...
 
1. ich kann nicht slappen; wäre also gar nicht in die von Dir beschriebene "Verlegenheit " gekommen;
2. in den "gewissen" Garten wird nicht gekackt!!!!! Es reicht, wenn's unerwünschte Miezen machen und ich mich bei der Gartenarbeit mit deren Hinterlassenschaften "vergnügen" darf....
3. solange Du beim Ka..... frierender Weise nicht in meiner Nähe bist, kann ich ja glücklicherweise beruhigt sein :-)
 

Zurück
Oben Unten