bass nach vorstellung

cederico

New Member
Bassix
ß240
hi leute,
ich hab echt probleme ein bass nach meiner vorstellung zu finden und robbe mich jetzt schon ewig durchs netz auf der suche. vielleicht könnete ihr mir ja helfen.
also ich such einen 4-saiter mit dunkelbraunem holz-korpus (markante maserung)(evntl. mahagoni, Moor-Esche oder vergleichbar) und schwarzem schlagbrett.
preis zwischen 400€ und 800€.
jemand ne idee? danke im vorraus

mfg ced

Ein schwarzes Schlagbrett kannst du auch seperat kaufen und auf einen Bass montieren.

Hast du keine Vorstellung wie er klingen oder wie er sich bespielen sollte? Ich würde keinen Bass nur vom Aussehen her kaufen.

was den klang angeht hab ich schon vorstellungen. aber ich wollt erstma ne kleine liste zusammentragen und die dann anspielen wenn möglich. such aufjedenfall was lautes und hartes für noise rock. ruhig schmuddelig und verzerrt. (arbeit mit effektgeräten)

[:O!][?][:D] Da hast du Vorstellungen wie der Bass klingen soll und kommst zuerst mit der Farbe und Maserung des Holzes daher - äh - normalerweise oder zumindest meistens hängt der Sound vom Holz ab und von der Art und Typ des Basses.

Ich empfehle dir diesen Bass nicht im Netz zu suchen sondern statte einem grösseren Händler einen Besuch ab und spiel die ein paar Bässe an.

Die Erfolgschancen sind da bedeutend grösser.

Gruzz e-bazz

Die meisten Bässe, die keine Farblackierung, will heißen deckende Farbe ala Preci oder so, haben, gibt es meines Erac htens nur ohne Schlagbrett. Ich zumindest habe noch nie einen gesehen. Aber vielleicht gibt es bei den jeweiligen Customshops diese Möglichkeit. Oder frag bei Bassline oder so nach und lass dir direkt einen Bass selbst bauen, der deinen Vorstellungen entspricht. Da wird allerdings dein Budget bei überschritten. In deinem Preissegment wirst du denke ich mal nichts finden. Ich werd aber gern eines besseren belehrt.

Zurück
Oben Unten