Bass Pod, anstatt neuer AMp??

TieferTöner

TieferTöner

New Member
Beiträge
340
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß200
ICH NOCHMAL! :-)
Nach so langer Zeit hau ich direkt alles raus!

ALOOOOO: ich habe mir sagen lassen das ich eigentlich gar keinen so neuen oder teuren Amp benötige wenn ich einfach den Bass POD an vorhandenes Equipment anschließe!Ich hab gesagt, das wäre mumpitz weil ich diese Klamotten genauso wie Effektgeräte in Koffergröße immer irgendwie überflüssig fand!
Hat diese Person recht und sollte ich mir mehr Knöpfchen und Lämpchen in Form eines Bass POD´s zulegen?
Ist der POD eigentlich geeignet zur Verstärkung des AMps?Wie gesagt...zwar von gehört, aber nie für interessiert!
 
Naja....du solltest vlt. mal Angaben über deinen Verstärker machen. Wenn ein Verstärker von vornherein bescheiden klingt kann da auch ein Effektgerät nichts ändern. An der Lautstärke schon gar nichts.
Wenn du z.B. über billige Speaker verfügst kann auch ein (über Kopfhörer z.B.) toller Sound nicht gut rüberkommen.

Also ich würde sagen, die Person redet wirr^^
 
Bis jetzt weiß ich leider nicht worann es liegt(jaaaaa NYMI!!!), aber ich habe den Warwick Pro Fet 4 und böse Zungen behaubten, das bei Warwick die Boxenanschlüsse des Öfteren falsch gepolt seien!
Das Dingen einschicken geht glaub ichnich mehr(mehr al 2 Jahre Alt) und selbst Handanlegen oder zum Store bringen ist 1. zu gefährlich und 2. womöglich zu teuer!
Hatte mich belabern lassen wegen dem Pod un ich hab numal nich so die Ahnung von dem Dingen geschweigedenn von Effektgeräten!
 
Ich benutze live sehr gern meine Johnson J-Station (quasi dasselbe wie POD) und der Sound gefällt mir deutlich besser, als der kleine Ampeg B1, den ich als Amp benutze. Den Bass POD hatte ich auch und der war auch ok. Man ist einfach viel flexibler, als wenn man nur einen Amp hat, abgesehen davon, daß man natürlich Compressor und andere Effekte, sowie ein Stimmgerät gleichzeitig dazu bekommt.
 
Also irgendwie versteh ich jetzt das Problem nicht. Was ist mit deinem Warwick los? Kaputt?
Also Verstärken kannste mit dem Effektgerät gar nix. Da muss hintendran noch ne Endstufe.

Mit einem Effektgerät ist man auf jedenfall flexibler....aber sowas macht aus einem Billigamp keinen guten Amp. Wobei der Warwick jetzt auch nicht sooooooooooooo schlecht ist ;-)
 
äh, boxenanschlüsse falsche gepolt? zueinander?
hast2 boxxen dran?.
wenns verpolt sind hörst es normal sofort.
ansonsten einfach im ausgeschaltetem zustand mit dem multimeter dran.
schon weisst obs verpolt sind 8oder überhaupt sein können...
oder willst was ausgleichen was der amp sowieso nicht kann?
dann kauf dir eine dicke PA endstufe (QSC zb) und steck das pod davor...
mfg, roland
 
Es sollte den SOund verbessern, da Warwck meiner Meinung nach nich sonen dollen Grundsound hat!Auch dort habe ich meinen Pa um Hilfe oder Rat gefragt und er bot mir sofort an, das Teil aufzuschrauben!Allerdings habe er auch noch diverse Endstufen anzubieten!Heute wird getestet...
 
Zitat:Original erstellt von: mfallmann

yamaha bbt500-II; volldigital; 5,2kg; 500W an 2 Ohm. 5 presets speicherbar.
Little Mark 2: 2 Tone Filter mit denen man (fast) alles machen kann, gewicht <3 Kilo..
 

Zurück
Oben Unten