Bass riecht nach Pipi

Mir würde auch noch das aus Natron selber gemachte "Febreeze" einfallen. Da gibt`s im Netz einen Haufen Anleitungen.
Da ist halt auch die Frage wie sich das mit dem Material verträgt.
 
Ja Leute, danke. Verbrennen wäre ja anscheinend auch eine Lösung, das riecht so schön nach Weihnachten.

Nein, ich werde einen Gibson in AA-Qualität nicht mit Säure behandeln oder Natron (das ist übrigend ekelig zu Lack, das sehe ich auf unserem Waschtisch, der mit Bootslack gestrichen ist und auf dem Tropfen unseres selbstgemachten Deos den Lack regelrecht auffressen). Dann lass ich ihn lieber einfach nochmal 11 Jahre stehen.
Vielleicht sollte ich ihn aber auch einfach mal drei Wochen im Proberaum lassen, dann riecht er nicht mehr nach Pipi, sondern nach Bier, Rauch und Pipi.
 
Ich fand die Tipps vom @****** recht sinnvoll.

Erstmal Kopp an. Der Bass ist alt genug. Da dünstet nix mehr was von Werksseite getan ward. Also kann es ja nur ALLES Andere sein. Erstmal den Koffer weit weg stellen, um herauszufinden ob das schon die Lösung war. Danach noch entscheiden ob "er nach Pipi riecht" oder "nach Pisse stinkt". Ich finde der Leidensdruck ist hier sehr entscheidend für das weitere vorgehen. Wenn Frühling einst sein blaues Band, dann könnte er auch erstmal drei Wochen im Hardcore gelüfteten Zimmer verbringen. Danach würde ich mal jemanden fragen, der das Ding noch N I E gesehen hat, ob der auch meint, dass der müffelt. So ein Geruch hat eben auch eine verdammt starke psychologische Komponente. Und dann würde ich dem ****** folgen.
 
Ich habe übrigens auch son Phänomen mit meinem Music Man Big Al 5 gehabt. Es ist nicht der Lack. Der nimmt diesen Ammoniakgeruch zwar gerne an, aber bei mir ist es eine Stelle in der Ausschäumung des Koffers....ich habe den Verdacht, dass der Koffer leer im Keller des Geschäftes rumstand und so zum Mäuseklo wurde. Allerdings ist der Innenstoff völlig unverfärbt, sodass ich nix beweisen kann ;-)
Ich habe den Koffer im Sommer Wochenlang geöffnet der Sonne ausgesetzt, aber weggegangen ist das 'Düftchen' nicht.
Den Bass hab ich sowieso immer griffbereit rumstehen, der kommt höchstens mal auf Reisen oder zu nem Gig da wieder rein.
 
Ganz doofer Vorschlag, aber den Bass im Koffer einfach mit Kaffeebohnen zukippen und zwei Wochen so lagern lassen. Egal ob der Koffer oder der Bass stinkt, danach müsste jeder Geruch weg sein.
Ob man die Bohnen dann noch für Kaffee verwenden möchte sei dahingestellt...

Ansonsten in Whisky einlegen wie die von Warwick das jetzt gegen stinkenden Bässe tun :o)
 

Also, wir haben ja vor fast 10 Jahren zur Klärung ebendieser Frage das Magic Murpel Meeting aus der Taufe gehoben.:stolz: : https://www.bassic.de/threads/rickenbacker-murpeltest-m-magicmurpelmeeting.14799593/
Da ging es zwar um stinkende Rics, aber vielleicht lassen sich ja die Ergebnisse übertragen?!;-)
Nachdem wir aber die letzten 7 Jahre oder so garnicht mehr an den Geigen geschnuppert haben (Biertrinken und Blödsinn labern war irgendwie wichtiger) kann ich mich zwar nicht mehr genau erinnern, ich glaube aber, daß wir uns einig waren daß die Koffer schuld sind. Mein Gibbo-Donnervogelkoffer riecht allerdings wahnsinnig lecker...:lechz::II:saliva:
Egal, Bass aus'm Koffer und gut!:stolz:
Kaffee ist auch gut. Auch und besonders zum Trinken!:lechz:
 
Kaffee verwirrt vielleicht den Drogenhund auf Streife und hilft die Symptome zu überdechen, aber an der
eigentlichen Ursache ändert dat nix... wenn der Kaffeegeruch in die schale Stimmung kippt, riecht das in
Kombi mit Pipi auch nicht wirklich lecker... aber anders. :bier:
 

Zurück
Oben Unten