Bass taxieren lassen

J.K.

Member
Bassix
ß511
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, in einiger Zeit meinen Bass (Clover XP 15) zu verkaufen. Nun ist dies ein seltenes Instrument, so daß es nicht ganz einfach ist, sich z. B. anhand von Verkaufsanzeigen über den Wert zu informieren.
Auch habe ich keine Lust zum nächsten Gitarrenladen zu laufen und den Bass dort zu verkaufen, da die ja verständlicherweise auch etwas verdienen wollen.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß vor kurzem Clover die Produktion von Bässen eingestellt hat, so daß ich eigentlich sogar darauf spekulieren kann, daß der Bass in nächster Zeit vielleicht sogar erheblich im Wert steigt.

Hat jemand von euch eine Idee, wo man sich kompetent und objektiv über den Wert eines Instruments beraten lassen kann, ohne dafür gleich ein kleines Vermögen zahlen zu müssen?
 

J.K.

Member
Bassix
ß511
So weit ich weiß, beschränkt sich Clover nur noch auf den Vertrieb von Delano-Pickups.
Angeblich soll ein Mitarbeiter von Clover vorhaben, den Bassbau in München irgendwann wieder aufzunehmen.
 
Oben