Bassboxen die für die Bühne was taugen!

  • Ersteller Ersteller bühlerbass
  • Erstellt am Erstellt am
  • #121
Alles über 30 Kg, wenn es in der Dorf-Rockkneipe heißt : "Der Beste Weg, um auszuladen, ist durch das Fenster an der Straße, dann seid Ihr gleich auf der Bühne"...
Da hasst nicht nur der Gitarrist die alte 50-kg-4x10er...
 
  • Like
Reaktionen: Wesertom

  • #122
Ich habe immer gerne eine vernünftige Box parat, einfach weil erfahrungsgemäß die PA in vielen Kneipen und auch kleineren Clubs hoffnungslos überfordert ist.

Daher habe ich gerne eine Box, die den Raum komplett beschallen kann. Ich rede hier nicht von Lautstärke, sondern einfach von Präsenz. Das klingt für mich meistens besser, als eine unterdimensionierte PA auch noch mit Bass zu quälen.

In diesem Sinne gibt es Boxen, die das mit der Präsenz gut hinbekommen und den Ton schön im Raum verteilen und leider auch Boxen, die einfach nur plärren, nerven und entweder zu laut oder gar nicht hörbar sind.

Als gute Boxen habe ich diverse Peavey, Hughes & Kettner und Trace Elliot kennen gelernt und gehabt. Sowohl mit 12er, 15er und 10er Speakern. Die Klassiker machen das super. Selbst habe ich aktuell noch Ampeg 6x10 und ne JBL mit nem 15er. Funktionieren beide gut. Gibt sicher noch viele andere Boxen, die gut gehen.

Nervig fand ich Hartke VX, meine alten Sunn 4x10er und Behringer und Harley Benton Billigboxen. Die waren meistens nix.
 
  • Like
Reaktionen: Mudskipper und uncool sam
  • #123
Bei mir sind es die anderen (2xEierschneider und der Drummer) die mich betteln, das Stack mit GK-1001 und FMC 2x15" mit auf die Bühne zu nehmen. Mein Sound ist am Out des Anagram fertig und mit würde IEM only völlig zufrieden sein.
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten