Bassic Forum Bass Projekt

Dieses Thema im Forum "Welches Instrument? Erfahrungen?" wurde erstellt von Bassfabrik, 12. Dezember 2008.

  1. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß72.897
    ich bin echt schon gespannt!
     
  2. schafhalter

    schafhalter الحب هو أساس كل شيء

    Bassix:
    ß14.120
    HARR HARR HARR ... täusch dich da mal nicht :-) [):][:D][8D]

    Abgesehen davon, dass MEIN entwurf natürlich der bässte ist, habe ich noch folgendes zum traumbass hinzuzufügen:

    P (reversed) +J Bestückung; fetter Steg; Elektronik aktiv/passiv. Nut: Messing; Korpus: Mahagoni; Hals: Ahorn; Griffbrett: wurscht; Mechaniken: auch wurscht

     
  3. Kinslayer

    Kinslayer New Member

    Bassix:
    ß242
    Awas meiner is viel hübscher ;-)

    Aber leider hab ich kein Griffbrett aus Wurscht, so wie du :D:D:D:D

    Ne aber was ich vorschlagen wollte, ist die Bodys und Köpfe getrennt zu bewerten ... wenn das irgendwie möglich ist ...
     
  4. griznak

    griznak Active Member

    Bassix:
    ß511
    Das finde ich ne gute Idee! [:-)]
     
  5. schafhalter

    schafhalter الحب هو أساس كل شيء

    Bassix:
    ß14.120
    +1; sehe ich genau so. Das teil sollte ja als ganzes bewertet werden .., nicht auszuschließen, dass der schönste kopf und der schönste korpus zusammen ziemlich kacke aussehen ... gibt ja auch nur eine miss world, und nicht eine miss world head, miss world bosom und miss world bottom ... :-)
     
  6. schafhalter

    schafhalter الحب هو أساس كل شيء

    Bassix:
    ß14.120
     
  7. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß170
    ich plädiere auch dafür, ganze entwürfe zur abstimmung zu bringen. abgesehen von dem mehraufwand für das abstimmungsverfahren an sich, ist das sezieren von entwürfen auch aus designtechnischen gründen fragwürdig. schließlich hat sich jeder etwas beim entwerfen gedacht, warum er korpus und kopfplatte so gestaltet. was anderes ist dann die frage, ob der ein oder andere entwurf so wie er ist technisch umsetzbar ist. das wird hinterher zu klären sein. da kann es sein, dass noch die ein oder andere änderung vorgenommen werden muss.
    Bis jetzt scheint sich ein klarer Trend zu einem Bass mit Schraubhals und 21 Bünden abzuzeichnen.
    Und bitte denkt daran: stichtag ist 31.12.08. also nichts wie ran an inkscape

    hier nochmal der link zum voting http://www.bassfabrik.de/voting.html



     
  8. griznak

    griznak Active Member

    Bassix:
    ß511
    Ich kann immer noch nciht voten [:-(]
    Aber ihr habt Recht, die Entwürfe auseinander zu nehmen wäre nicht wirklich sinnvoll. Ihr habt mich überzeugt! [;-)]
    Bin gespannt welcher Entwurf das rennen macht, aber vor allem welche Entwürfe es alles gibt!! [:-)]
     
  9. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß170
    schade, dass es mit dem voten nicht klappt. blöde technik. man braucht auf jeden fall einen flashplayer. soviel weiß ich.
     
  10. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß170
    frohe weihnachten hier ins forum. ich bin für ein paar tage unterwegs und kann deshalb den thread in dieser zeit nicht moderieren.
    bis dann,
    johannes
     
  11. Fred Less

    Fred Less New Member

    Bassix:
    ß248
    So. Haber gerade einen Entwurf geschickt...
    Bin echt gespannt, wie die Geräte hinterher aussehen!!!
    *freu*
    Guten Rutsch, dann erst einmal!!!
    Grüsse!!!
    Nils
     
  12. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß170
    ich weiß, dass ihr heute bestimmt was besseres zu tun habt, aber nicht vergessen! heute ist EINSENDESCHLUSS für die entwürfe.

    an dieser stelle wünsche ich schon mal allen: EINEN GUTEN RUTSCH.

    johannes
     
  13. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß170
    willkommen im neuen jahr 2009! ich hoffe, ihr hattet schön gefeiert.
    danke allen für die entwürfe. nun muss über sie abgestimmt werden. dies wird folgendermaßen aussehen. die entwürfe werde ich im losverfahren in verschiede gruppen aufteilen, in denen zunächst ein gruppensieger gewählt wird. das hat den hintergrund, dass das voting tool, das ich verwende, maximal 10 items pro voting zuläßt. nach dem die gruppensieger ermittelt sind geht es in die nächste runde, wo dann der endgültige sieger gewählt wird.
    jetzt muss das ganze erst mal vorbereitet werden. ich werde hier im thread bescheid geben, sobald das voting über die entwürfe online geht.
     
  14. alex_de_luxe

    alex_de_luxe www.groovedruids.ch

    Bassix:
    ß24.890
    Warum 21 Bünde machen, wenn auch 24 möglich sind?
     
  15. El Rabino

    El Rabino Unnerum

    Bassix:
    ß2.986
    hab ich ja gestern fast verpasst meine entwürfe abzuschicken... huiuiui!!!

    @ alex: ich habe einen bass mit 24 bünden und jedesmal kommt mir das halsende beim poppen in die quere. bei 22 schlupf ich da noch schick dran vorbei.

     
  16. trustno1

    trustno1 New Member

    Bassix:
    ß0
    Wir wissen ja alle was gemeint ist, oder? [:D]
     
  17. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß72.897
    erstmal glückliches neues jahr, euch allen!!

    bin schon extrem gespannt auf die entwürfe!!
     
  18. Bassfabrik

    Bassfabrik New Member

    Bassix:
    ß170
    so leute, die entwürfe sind online. sie sind in 3 gruppen aufgeteilt. das geht technisch nicht anders. pro gruppe kann ein kandidat gewählt werden. die gruppensieger kommen dann in's finale.
    nun also mal los zum voting: http://www.bassfabrik.de/bassicforumbass.html
     
  19. Jacofan

    Jacofan Active Member

    Bassix:
    ß313
    sehr cool ! [:-)]

    Mal wieder ein fettes Lob an dich und deine tolle Idee!

    Ps: da sind ja ganz schön tolle Entwürfe dabei... die Singlecut-designs haben es mir angetan [:-P]

     
  20. Tomtom

    Tomtom Verhabt euch wohl

    Bassix:
    ß139.790
    Frohes 2009 an alle. Da sind schicke Entwürfe dabei. Habe meine Stimmen abgegeben. Ich bin ja mal gespannt was die Abstimmung ergibt. Prima Idee.[:-)]
     

Diese Seite empfehlen