Bassicer Treffen (Mittelhessen) - Part II (WETZLAR - 11.05.2019)

Wann passt es euch theoretisch am bässten?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Das klingt doch alles prickelnd.
Egal welche Location .. Bin da ..
Unkostenbeitrag .. immer Bescheid geben wann wo wie.

Klasse Post! :claphands::claphands::claphands:
Ich liebe Menschen (Musiker, Bassisten), die einfach dabei sind und mitmachen. Davon finden sich nicht viele-Bedenkenhaber aber immer mehr als reichlich.

@ThK :bier:
 
Da wir nicht als "Familienfeier" im Amtsdeutsch durchgehen und ich denen nicht so richtig klar machen konnte was für eine Art Community das hier ist, müsste ich "Gewerbetarif" hinlegen für das Bürgerhaus. Das sind für den einen Tag fast 400€
Sind wir nicht sowas wie ein "Verein (nicht eingetragen) von Hobbymusikern"?

Falls der 11.5. jetzt fest ist, könnte ich ich den auch vormerken.

(Was sollte ich mitbringen? Den Mywatt? Meine bundlose V? Den frisierten Gibson-Bass mit echtem Mudbucker?)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt mal den 11.05 geblockt.. sofern ich alles in meinen kleinwagen bekomme nehme ich mit:

Bass

SX SJB75 Jazz Bass

Amps

Tecamp Puma 212 Classic Combo
Hughes & Kettner Quantum QC 415

Effekte

Lightningboy Audio Nuvision Preamp

Sonstiges

Auralex Gramma V2
 
Super-Sache - hätte auch Interesse, kann aber noch nicht definitiv zusagen....Kostenbeitrag wäre kein Thema!
 
Darf ich als Nicht-gebürtiger Hesse auch kommen? Könnte ich wunderbar mit nem Verwandtschaftsbesuch in Rodheim-Bibertal verbinden. :bier:
 
  • Like
Reaktionen: ThK
Also nochmal als Kurzinfo:

Der Termin zum 11.05. steht und bitte nicht von meiner verbockten Umfrage in die Irre führen lassen :-)
Wer, wann, wo, wie einen Beitrag zum Treffen abdrückt klären wir schon irgendwie. Sowas hat ja bisher immer irgendwie geklappt und meines Wissens auch mit der "Spendenbox" beim Treffen nähe Augsburg tadellos funktioniert?

Ich werde so oder so nochmal mit der Stadt bzw. dem Pächter des Bürgerhauses quatschen, ob man da nicht was drehen kann was den Pauschalpreis angeht, wobei das Gemeindehaus im anderen Ortsteil auch nur 40 Euro günstiger wäre und man dort nicht so "ungestört" Krach machen könnte und hinterher auch noch alles komplett selbst sauber machen muss....das entfällt im Bürgerhaus bei mir in Wetzlar-Nauborn z.B. ;-)
Schaun mer mal wie es so schön heisst.
Das mit dem "Wer bringt was mit" klären wir auch in Kürze und wird dann von mir wieder im Eröffnungs-Post per Liste festgehalten.

Bin sicher es wird geil :bier:
Sorry für den stockenden Informationsfluss....bin aktuell mit zwei Bands voll am abrackern und privat auch genug um die Ohren. Es wird, aber es dauert ;-)
 
Spendenhut war‘s bei mir. Ja, das hat geklappt, wobei der Nachbar sich eventuell etwas mehr erwartet hatte, aber das war dann schon ok.
Ich würde das nächste Mal so eine grobe Richtgröße dazu schreiben, weil schnell übersehen wird, dass ja so Sachen wie Geschirr, Stromanschlüsse (der örtliche PA-Verleiher war sehr hilfreich) etc. auch bezahlt sein wollen. Bei mir war die Kalkulation so grob, dass jeder einen Zehner für Raum usw. und ungefähr ein Euro pro Getränk da lässt. Wie gesagt, das würde ich das nächste Mal doch etwas transparenter machen:bier:!
Ansonsten wäre ich auch gerne dabei, weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe. Machst Du irgendwann eine Liste mit Obergrenze?
Ich finde es auf alle Fälle klasse, dass Du das in die Hand nimmst. Alle Treffen bei denen ich bis jetzt war, waren einfach klasse!
 

Ich habe mir da bisher noch keine größeren Gedanken zu gemacht, denke aber eine Obergrenze von ca. 30 Teilnehmern sollte reichen? (Wenn´s überhaupt so viele werden...)
Wieviele waren´s in Rühlsheim? Da war ja auch mehr Platz meine ich.
Frag mal @Basshoschi!

Hallo Freunde,
nachdem sich die Zahl der Anmeldungen dramatisch erhöhte (7-8 auf über 40) begann ich auch nach Sponsoren ausschau zu halten.
Da es sich bei Bassic um ein von Thomann unterstütztes und gefördertes Forum handelt sprang auch sehr schnell Robin ein.
Er bat mich keine "Externen" anzufragen und sich darum zu kümmern, dass Thomann dem ganzen einen kleinen Beitrag zusteuert.

Die endgültige Zahl belief sich nach bestem Wissen und Recherchieren auf 47 aktive Bassistinen und Bassisten.
Dazu 4-5 Besucher.
Ein Programm wurde auch erstellt um dem ganzen ansatzweise eine Form zu geben.
Was sich aber durch die "Eigendynamik" unserer Forumsmitglieder nicht als 100% einzuhalten erwies ;-) :D
War auch gut so. Es herrschte reges Ausprobieren und Antesten. Zahllose Gespräche.
Gemütliches Beisammensein.
Einige kamen schon einen Tag früher, die Nordlichter :-)
@Prof-A. , @Catfish , @tofi1 und @lordbasstard und die erste Nacht war schon Programm.
@sharon war glaube ich auch schon da und sein wissen über die NFL ;-)
@MPFrenkel hat mich organisatorisch sehr stark unterstützt.

Ganz liebe Kollegen waren da, um paar zu nenne mit denen ich weiterhin persönlich Kontakt hatte:
@beate , @claudio , @miguel , @schubi , @Talentfrei
@alice d. , @Logabass , @Ratterbass
Es waren so viele.....................
Es sind so viele, bitte seid mir nicht böse wenn ich hier nicht jeden einzelnen aufführe B)
Aber ihr dürft gerne hier posten "Ich war dabei" :D
Ich denke @Ens hat da nix dagegen :bier:

Was eine Herrausforderung war, die Stromversorgung. Mehrere Rails (5) mit 400Volt wurden gelegt und dann herunterverteilt auf 230Volt (unzählig:rolleyes::O!)

Die Gemeinde ins Boot holen, weil es ja deren Schwimmbad ist. Auflage: Medienwirksam ;-)

Zur Übernachtung, ich fuhr ich zur Südpfalz-Kaserne (Ehm. Graf Sponeck) und Herr Standortkommandant Ehret lieh mir 30-40 Feldbette aus die wir im Schwimmbadbereich und Kantine aufgebaut hatten.

Grillen war angesagt, was mein Schwiegersohn erledigte. (Sehr gut ;-) )

Die örtliche Brauerei gab ne Kleinigkeit dazu, ebenso wie viele Privatspenden die einen Kasten Bier ausmachten.
Unsere Mitglieder, wahnsinn, jeder brachte eine lokale Spezialität mit.
Ist schon ein verückter Haufen hier :great::great::great::great::great::great::great::great::great:

Der ohne Talent :D hatte nen Bass zur Versteigerung dabei.

Im Vorfeld war es schon stressig, so mit Klinken putzen und so :-)

Was mich umgehauen hat, die Rasselband, die Babbsäggbabbische :D, die ham hinter meim Rücken nen Bass vom @Stampy organisiert und sich dafür in dieser Form so bedankt, dass sie ihn mir durch @Tomtom und @TieftonTom übereicht geschenkt haben. Ich hab da nix mitbekommen, Baaaaaaaaabbsaääääägg :D Mein "wertvollster" Bass den ich habe. Danke :weep:

Dieses Forum ist schon verrückt
:D


Wenn du was spezielles wissen willst, raus damit ;-) Vlt kann ich dich unterstützen.
Wir (also es Keksje @Glücksfee und ich), wir wissen noch nicht ob wir kommen können, grade aus zeitlichem Aspekt und mit Görenfreiwochenende :D.
Wenn es sich einrichten lässt, dann versuchen wir es.
Hab ja noch ettliche Punkt bei der Bahn zum herumfahren in Deutschland :D
Aber ich helfe gerne :fear::rofl:

Bassertreffen.jpg
 
Danke für die Infos! :bier::bier::bier::bier:

Was eine Herrausforderung war, die Stromversorgung. Mehrere Rails (5) mit 400Volt wurden gelegt und dann herunterverteilt auf 230Volt (unzählig:rolleyes::O!)

Strom ist ein gutes Stichwort!
Sollte aber in einer Location wie im Bürgerhaus nicht schwierig werden. Ich habe in der Vergangenheit in unzähligen Gemeindehäusern LAN-Parties veranstaltet und wenn man den Strom mittels Kabeltrommel aus diversen Räumen (mehrere Sicherungen) holt, gibt es für gewöhnlich keine Probleme.
Wichtig wäre nur, dass der ein oder andere ne Kabeltrommel mitbringt bzw. die für sein Equipment notwendigen Verlängerungs- und Mehrfachstecker.
Ein paar habe ich natürlich aus unserem Proberaum über und werde ich auch gerne zur Verfügung stellen, aber lieber mehr als zu wenig...kennt man ja :D

Das Equipment der 12-13 Leute beim ersten Treffen bei mir hing alles an einer 15A Sicherung und es gab keine Stromausfälle...es werden ja auch niemals alle gleichzeitig in voller Lautstärke spielen ;-)
Und abseits von etwas Gedudel gab es meinem Empfinden nach eh mehr Gear-Schnack vor Ort als tatsächliches Geballer....bei Augsburg von ein paar UFO-Landungen meiner 412 mal abgesehen (ich erinnere mich immer noch an den Sunn von @Toronado ....sowas geiles aber auch!!! :D )

Ansonsten ist für mich schon mal klar, dass ich wieder einen Kasten Bier und diverse Limos und Wasser sponsern werde. Wenn das Treffen auch wirklich die 30er Marke (oder mehr) in etwa einnehmen wird, könnte man ja schauen ob sich Bassic in form von @bassic_matthias oder Thomann wieder involvieren ließe? :-)
 
Wenn das Treffen auch wirklich die 30er Marke (oder mehr) in etwa einnehmen wird, könnte man ja schauen ob sich Bassic in form von @bassic_matthias oder Thomann wieder involvieren ließe? :-)
Auf jeden Fall, ich denke Thomann hat einen guten Kundenstamm bei uns.
Und die Werbung, die sollte für sie in diesen Fällen absetzbar sein.
Thomann war sehr spendabel.

Deswegen auch hier nochmal der Dank an Thomann :cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::cheer:
 
Wenn das ein Haus der Gemeinde ist, dann würde ich da mal kurz mit jmd. der Gemeinde über den Strom und die Anforderungen sprechen (über Mail ist es sogar dokumentiert;-)). Dann kannst Du einen Haken dran machen und hängst auch nicht blöd drin, wenn doch was ist. Die haben ja über Bauhof / Feuerwehr oft auch die Möglichkeit noch etwas stressfrei zu organisieren.
 
Wenn das ein Haus der Gemeinde ist, dann würde ich da mal kurz mit jmd. der Gemeinde über den Strom und die Anforderungen sprechen (über Mail ist es sogar dokumentiert;-)). Dann kannst Du einen Haken dran machen und hängst auch nicht blöd drin, wenn doch was ist. Die haben ja über Bauhof / Feuerwehr oft auch die Möglichkeit noch etwas stressfrei zu organisieren.
Da geht es auch noch um Brandschutzrechtliche Dinge.
Es muss eine private Veranstaltung sein, sonst kommt GEMA, Versicherung, Wach- und Schutzdienst hinzu.
Meine Intension war damals, evtl die Öffentlichkeit einzuladen.
Das hab ich aber sehr schnell wieder verworfen :D Die Auflagen :guilty:
 
Privatveranstaltung ist schon geklärt :great:
Mit der Gemeinde nochmal abklären wegen Strom ist ein guter Punkt, mache ich auf jeden Fall noch wenn ich mich mit dem Pächter treffe bzw. nochmal beim Bürgerbüro bin :-)
Sprich es an, ob es Medienwirksam vermarktet werden soll.
Is gut für Thomann. Und für Wetzlar ;-)
Das Bild bei uns war selbst gemacht, evtl der Presse bescheid geben ob jemand kommen möchte.
Ich hab einen Artikel geschrieben, hingeschickt, und die ham dann den Text daraus exzerpiert.
 

Zurück
Oben Unten