Bodentreter Stimmgerät - Empfehlungen?

Huhu,
Im kommenden März geht's auf Tour. Außer Instrument habe ich nix mit, weil Backline komplett gestellt wird
Da ich in meinen Racks zu jedem Amp immer ein Rack-Stimmgerät verbaut habe, fällt das diesmal leider aus.

Gibt's günstige und verlässliche Bodentreter-Empfehlungen? Möchte nicht die ganze Zeit ein Stimmgerät an der Kopfplatte hängen haben ;-)
Was wird gestellt an back line?
Da gibt Es doch gestimmt einen tuner out, da kannst doch ein kleines abgespecktes rack drauf packen??
 
Bodenstimmgerät :great:

22.jpg
 
Was wird gestellt an back line?
Da gibt Es doch gestimmt einen tuner out, da kannst doch ein kleines abgespecktes rack drauf packen??

Amp und Box.
Aus Schlepp- und Kostengründen haben wir für den Flug dann jeweils nur nen Instrumentenkoffer mit, sowie unsere Bodentreter.
Sobald ich weiß, was für nen Amp ich auf Tour bekomme, entscheide ich noch ob ich evtl. doch meinen Bugera Veyron M mitnehme. So weit ich glaube, stellen die nen Ha3500.....sollte ausreichen.
 
Cooooollliiioooo.....international :great:
Vergessen Eure Instrumente noch ggf zu Registrieren bei Cities:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Oder das Peterson StompClassic.
Kann man zur Not auch seinem Gitarristen an den Kopf schmeissen, wenn der beim Solo kein Ende findet. :-)
 
Ich habe den alten PB, fand aber im direkten Vergleich das Display des ersten TC Poly besser bei direktem Sonnenlicht.
 
Vergessen Eure Instrumente noch ggf zu Registrieren bei Cities:mad:

Kümmere mich direkt im Januar darum. Ich habe allerdings arge Bedenken, dass das entsprechende Formular bis Anfang März bei mir sein wird.
Soweit ich nachgelesen habe reicht es erstmal, eine Art "Dossier" des Instruments mit sich zu führen auf dem alle relevanten Daten stehen inkl. "Wann gekauft" "Seriennummer" und das alles...
Das wird noch ein riesiger Schwund... xx(
 

Hab mir aktuell gerade einen Pitchblck Mini gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Hab ihn aber nur daheim getestet. Ohne Board ist er aber ein bisschen leicht. Und ohne ext. Netzteil etwas dunkel. Mit ists aber in Ordnung.
 
Ja, ich hatte vorher einen "normalen" Pitchblack. Der war mir aber zu groß. Ansprechverhalten ist gleich, auch bei meinem Status 5-Saiter. Nur das Display ist kleiner, und etwas schwieriger abzulesen, weil kleiner und dunkler. Einen Tot muss man ja sterben. Live konnte ich ihn aber noch nicht probieren, mangels Band.
 
Mein Boden-PB brummte in der Signalkette. War der mit doppelter Klinke für zwei Instrumente. War dann zurück bei Session ohne Befund. Betrieb mit Batterie ohne Geräusche. Nur zu Info. Hab ihn mittlerweile verkauft.

Mein Rack-PB ist dagegen absolut top, nur leider aus Plastik im Gegensatz wie früher die alten Korg DTR´s. Aber im Rack sollte das trotzdem halten.
 
Nope, mehrere probiert. Vllt einfach ein Montagsgerät. Will es ja auch nicht schlecht reden. Das PB an sich war gut lesbar und funktionell. Nur direkten Sonnenlicht war ned so pralle.

Aber dennoch würde ich das PB an sich als Stimmgerät empfehlen.

Mich wundert nur, dass hier kaum einer über das Polytune von T.C. berichtet. Ist das so schlecht oder wenig beachtet? Finde das Konzept doch eigentlich gut. Ihr nicht?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten