Bodentreter Stimmgerät - Empfehlungen?

Wie gesagt: So ein offenes Pedalboard ist mir zu viel Durcheinander, noch dazu ohne Deckel ...

Momentan tendiere ich zu dem Boss PCB-30, weil mir das für Multicomp, Chorus und Bodentuner reichen würde (https://www.thomann.de/de/boss_bcb30.htm ) ... ich habe im Laufe der Jahre viele Pedale ausprobiert, aber letztlich sind diese zwei hängengeblieben ... Kabel sind dabei, Netzteil muss ich halt dazukaufen ... die EBS-Treter würden in die Aussparungen reinpassen ....
 
Ein Pedaltrain wäre natürlich die einfachste und flexibelste Lösung, gefällt mir aber nicht ... Grund: wackelig, sieht so billig aus wie es kostet, die Pedale verstauben und verschmutzen (wenn man sie nicht nach jeder Probe in das Gigbag steckt)
Wackelig ist es nicht, aber ja, du musst es einpacken, sonst staubt alles zu.
Aber ich hatte auch mal so ein Plaste Teil von Warwick. Das eingebaute Netzteil mit angeblichen 1A (mit Wandwarze) war schon nach 2 Proben defekt. Der Rest war 2 Monate voll i.O., dann kam der erste Gig und die erste PA Box, die auf das Teil fiel, und zack war der Deckel ab. Plaste halt.
Für's Pedaltrain hätte ich mir noch ein vernünftiges Case gebaut/gekauft. (Brauch ich wegem dem Helix aber nicht mehr.) Das Pedaltrain ist deutlich stabiler als Plastik.
Und wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, halten in dem Boss Koffer nur die originalen Boss-Pedal da richtig drin. Der Rest passt entweder nicht rein, oder wackelt. Bei den EBS weiß ich das aktuell nicht, meine aber die sind etwas zu breit.
Welches Netzteil passt da mit rein? Oder willst du mit Wandwarze und Daisychain arbeiten?

Und nebenher hätt ich echt Angst, daß jemand das Teil mit seiner Akkuschrauberbox verwechselt.[¦)] Sorry couldn't resist.
 
....Und nebenher hätt ich echt Angst, daß jemand das Teil mit seiner Akkuschrauberbox verwechselt.[¦)] ...
DAS ist meine schlimmste Befürchtung :fear: :D... falls ich die kleine Kiste nehmen sollte - da sind Patchkabel und ein Verteiler-Stromkabel dabei, außerdem würde ich das zugehörige Boss-Netzteil kaufen (das nach meinen Recherchen auch noch Platz haben sollte) ...

Bei den Pedalen habe ich ebenfalls nachgesehen - die Boss- und meine EBS-Tretminen sind jeweils 70 mm breit, allerdings unterschiedlich tief ...
 
das BCB-60 ist mir fast ein wenig zu groß
Ich werde mir das BCB-60 holen,da sich fuer mein Gitarrenspiel 5-7 Pedale bewaehrt haben,soll heissen ich benoetige sie.Hauptgrund ist ich will keinen Kabelsalat mehr und wenn ich nicht spiele Deckel drauf fertig.
Beim Bass habe ich es zu 3 Padalen gebracht,2 benutze ich selten bis nie,geblieben ist der Tuner,also Bass-Tuner-Amp
 
Ich werde mir das BCB-60 holen,da sich fuer mein Gitarrenspiel 5-7 Pedale bewaehrt haben,soll heissen ich benoetige sie.Hauptgrund ist ich will keinen Kabelsalat mehr und wenn ich nicht spiele Deckel drauf fertig.
Beim Bass habe ich es zu 3 Padalen gebracht,2 benutze ich selten bis nie,geblieben ist der Tuner,also Bass-Tuner-Amp

Genau. Habe ich mir auch gerade bestellt... :D;-):D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten