Box zum Topteil???

stani87

New Member
Bassix
ß232
Hab nen SWR Workingmans 4004. Ist ja eigentlich nen gutes Top. Nun wollt ich die warwick 411 Pro da anschließen. Da hat so ein berater von musicstore gesagt das das nicht wirklich zusammen passt (soundmäßig). Ich hab mal auf einer Warwick Combo gespielt und fand daher den sound des Speakers recht gut. Klingt den son Warwick Speaker so anders (schlechter) wenn ich ihn mit nem SWR Top betreibe? Warum soll das nicht zusammen passen?????
 

stani87

New Member
Bassix
ß232
Er meinte das ist wie wenn man an nen Porsche ne Hängerankupplung macht.............hab irgendwie nicht kapiert was er damit meinte
 

Guybrush

Member
Bassix
ß240
Naja, er meinte damit, das wäre, wie wenn du auf einen Maybach einen Gepäckträger baust.

hehe (toll, wenn man über seine eigenen Witze lachen kann)

Nein, der SWR ist teuer und toll, der Warwick wahrscheinlich was weniger. Für MusicStore-Verhältnisse. Im Prinzip kannst du ja jede Box da dran anschließen, solang sie nicht weniger Watt als der Amp hat.
Der Sack vom Musicstore will dir einfach was Teureres verkaufen, ganz einfach. Probiers lieber aus, lass es dir zeigen, lass dir die Box an deinen Amp anschließen, da haben die besonders Spaß dran. Fall ihnen richtig schön auf die Klöten. Ach, vergiss nicht, alles auszuziehen, was Macken in die teuren Bässe machen könnte.
Der ein oder andere einfühlsame Leser wird gemerkt haben, dass ich mit dem Musicstore in Köln völlig bedient bin, seit sie den MusicCity und den Art Of Sound kaputtgemacht haben. Der Service lässt da bei manchen Verkäufern auch gut zu wünschen übrig. Bei manchen, wohlgemerkt.
Nochmal zu deiner Frage. Probiers wie gesagt aus. Falls du keine Geldbeutelprobleme hast wie ich, suchs dir aus. Lass dich nur nicht verarschen und kauf das Teurere, nur weils der unglaublich kompetente Mensch, der für jeden Gegenstand, den er vertickt, Provision bekommt, es dir gesagt hat.
 
Oben Unten