Bratpfannen: welches Material?

Doofe Frage, warum eine Grillpfanne für den Grill? :D
Die Art Pfanne soll doch einen Grill simulieren :D
Die meisten Leute nehmen doch dann eine glatte Pfanne für Gemüse usw.
 
Also, ich versteh Dein Problem wirklich nicht:
1703073343783.png
 
Mal 'ne sinnvolle Frage zu diesen Brandzeichenstempeln, für (Rind-)Fleisch glaub ich ja eigentlich nicht dran, oder ist der Trick gegenüber einer Vollkontaktpfanne, daß eben gar nicht über die ganze Fläche Wärme einströmt, und deshalb bleibt der Kern roh?
Interessanter finde ich es ja fast für Antipasti, also z.b. Zuchini- oder Auberginen-Scheiben wo so ein Streifenmuster sehr dekorativ wird. Funktioniert das?
 
oder ist der Trick gegenüber einer Vollkontaktpfanne, daß eben gar nicht über die ganze Fläche Wärme einströmt, und deshalb bleibt der Kern roh?
Braten ist doch immer eine Frage von Temperatur und Zeit - der Kern bleibt roh, wenn ich möglichst schnell viel Hitze ans Bratgut übertragen kann, damit es außen knusprig wird und dabei innen nicht zu heiß. Vollkontakt finde ich viel beherrschbarer und man braucht weniger Fett.
 
Tja... dann halt nicht. Wahrscheinlich aus Gründen der Gewährleistung oder Produkthaftung.

Falls es dich doch überkommt, und du stellst die Pfanne z.B. in den Backofen, denk an ordentliche Topflappen bevor du den Griff anfasst. Auch wenn es nicht in der Gebrauchsanweisung steht.
:bier:
 
Also ich bin ja seit ca zwei Monaten ein totaler Fan von STUR Gusseisenpfannen. Nicht ganz günstig, aber bis jetzt ist mir noch jedes Gericht super gelungen, habe mir sogar auch noch die zweite erhältliche Größe zugelegt.
Meine Frau ist auch begeistert, denn seitdem stehe ich mindestens drei mal in der Woche in der Küche und koche uns etwas leckeres 😅

Ich weiss nicht, ob man die Firma noch als Start-Up bezeichnen kann, aber ich finde ihr auftreten ziemlich gelungen 👍🏻

Www.sturcookware.com
 

Zurück
Oben Unten